Wohnmobile > 3,5 to vom Hersteller bei 100km/h abgeregelt?

  • Unser MAN TGL ist ebenfalls bei 120km/h lt. Tacho und 115kmh lt. GPS abgeregelt. Schneller mag ich sowieso nicht mit dem Dickschiff fahren. Das er abgeregelt ist, finde ich auch gut. Bei der Leistung wäre man Ruck Zuck auch bei 130km/h wenn man nicht aufpasst. Das passiert besonders beim Überholen, wenn man sich drauf konzentriert und flott dran vorbei möchte, dann ... Wrooms... 120km/h....


    vG

    Martin

  • Jeder bessere Chiptuner kann die Sperre bei Bedarf entfernen .. hab ich schon bei einem abgelasteten 5.5 t Crafter auf 3.49 machen und danach vom TÜV eintragen lassen . VW hatte die Entfernung der Sperre mit dubiosen Gründen verweigert . Nun hab ich eine eingetrage Höchstgeschwindigkeit von 178 kmh und die rennt er auch schon seit 5 J Jahren.

  • Hi, unser Carthago auf Iveco mit 205Ps ist im Schein mit 140km/h eingetragen und fahr beim überholen mal schneller(vielleicht 120). Allso keine Drosselung.

    Gruß Franz

  • Ich habe bei meinem Setra den Limiter von 100kmh auf 120kmh hochgesetz.


    Nicht, weil ich permanent so schnell fahren will, sondern nur, um mal eine LKW Kolonne auf der Autobahn etwas zügiger passieren zu können.