2 Fingergruß aus Potsdam

  • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme hier.

    Wir, das sind Anne und ich (Sven), sind seit vielen Jahren begeisterte Camper und Motorradfahrer. Angefangen hat bei mir alles im Kindesalter mit den Eltern und einem Zeltanhänger aus dem Hause Camptourist.

    Als ich dann auf eigenen Beinen stand, war ich mit dem Motorrad und Zelt unterwegs.

    Dann kam Irgendwann die Familie und fürs campen oder biken war keine Zeit.

    Vor 10 Jahren kaufte ich einen 91'er T4 California mit Westfalia Aufstelldach und ab ging es wieder an den Wochenenden.

    Seitdem genießen wir wieder das raus aus dem Alltag und Stück für Stück vergrößerte sich der Fuhrpark. Der T4 musste einem Wohnwagen(Hymer) weichen, den wir auf einem CP ganzjährig zu stehen hatten und mit ihm 1-2 mal im Jahr in den Urlaub fuhren. Das Auf- und Abbauen nervte und wir kauften einen 2. Wohnwagen(Tabbert) den wir 2 Jahre später auf dem Platz mit dem Hymer tauschten und den Hymer verkauft haben und unser erstes Wohnmobil kauften.

    Um mobil zu sein, reisen wir mit Anhänger hinten dran, mit dem wir unsere Bike's transportieren, so sind wir am Tage mobil und erkunden die Gegend.

    Unsere Tochter kommt nicht mehr mit und unser Alkovenmodel kann jetzt einem anderen netten Besitzer gute Dienste leisten, wir wollen bequemer ins Bett kommen und mehr Platz für uns haben.

    Unser Roller Team Granduca Garage weicht jetzt einem Dethleffs Globetrotter Xli 7820-2EB.

    In 4 Wochen stellen wir unseren Granduca beim Händler ab und fahren mit dem Dethleffs los, bis dahin sind wir noch 2 mal mit ihm unterwegs, momentan ein paar Tage zur Fortbildung, weg von zu Hause und dann noch Pfingsten zur Müritz.

    Im Anhang der T4, der Granduca mit den Bikes im Anhänger und der Dethleffs, den wir gekauft haben.

    Wir wünschen allen eine schöne Saison, Ganzjahresurlaub oder einfach tolle Kurztrips.

  • Hallo Sven, schön das Du zu Uns gefunden hast.

    Es liegt ja schon ein wechselhaftes Camperleben hinter Euch.

    Weitere schöne Reisen und neue Erlebnisse wünschen wir Anne und Dir.

    Aus dem Münsterland grüssen Monika und Berthold

  • Moin Anne und Sven,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Anne & Sven,


    Ihr habt ja richtiges Camperblut. Herzlich willkommen in

    unserer LinerTreff-Rund und viel Spaß bei Euren weiteren

    Vorhaben mit Bike und Wohnmobil.

    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Hi Anne und Sven,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Die Campingfahrzeuge sind ja immer größer geworden. Da ist ja noch Luft nach oben :P

    Viele Spaß mit dem Neuen und viele Grüße aus Rheinhessen

    Micha

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Sven und Anne,


    ganz herzlich willkommen im LinerTreff. :welcome:


    Unsere Gemeinde ist dafür bekannt, dass sie ihre User bei den kleinen und großen Fragen rund um die großen Reisemobile unterstützt und so lassen sich die auftretenden Problemchen meist schnell lösen und bleibt allen am Ende mehr Zeit für weitere Hobbys. Bei euch das Biken.


    In diesem Sinne viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Servus Anne und Sven,

    danke für die sehr ausführliche Vorstellung. Viel Spaß im LinerTreff wünscht euch Schorsch aus Oberbayern

  • Willkommen ihr zwei Biker vom Biker aus München!🙋‍♂️

    Da seid ihr ja Moppedmässig komplett österreichisch angehaucht !!??😜

    Gruß Jürgen mit bester Sozia Gabi