Moin
Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier angemeldet bin und immer mal wieder die eine oder andere Info hier "abstauben" durfte, dachte ich mir, dass wenigstens ein Vorstellungstext zu dem anonymen Mitglied angemessen wäre... fairerweise...
Anonym bin ich geblieben, weil ich mein aktuelles Fahrzeug ja eigentlich eher in der Rubrik "Kuriositäten" hier angesiedelt sah, denn als "Liner". Liner waren für mich eben immer die ersten grossen N&B mit diesem Namen. Aber der Markt entwickelt sich und das Forum hat sich seit der Zeit des Beginns ja auch ziemlich bewegt.
Mein Name ist Andreas und ich lebe im Moment hoch oben im Nord-Westen Deutschlands, an der Küste. Mal die eine, mal die andere...
Ich bin "Camper" (was immer man auch darunter verstehen mag) seit Anfang der 80er, als ich mir meinen ersten LT Benziner Serienhochdach ausgebaut habe. Naja, eigentlich bin ich es sogar seit den Sechzigern, als ich einen Stock auf der Wiese unter eine Decke gestellt habe... für ein Zelt... aber ich glaube, das geht zu weit... zurück... aber zeigt umso klarer die Basis
Danach wurde es ein T3 JX, auch im Selbstausbau, denn der LT als Benziner soff.
Die nächsten Stationen waren Wohnwagen 8.5 Meter Doppelachser und dann ein RMB, alt aber fein den ich komplett innen renoviert habe.
Dann eine Weile lang nix, nur den T3 habe ich immer behalten.
Dann habe ich den T3 nach 34 Jahren verkauft und ein neues altes Wohnmobil gekauft, in dem man auch wohnen kann. Mir ging das Winke-Winke im T3 auf den Keks. Als ich meinen T3 gekauft hatte, war das ein geschlossener Transporter für kleine Fluchten und noch kein "Live-Style Gefährt" in dem die Fahrer regelmässig jünger sind als ihr letzter ATM. Nein, das ist keine Kritik sondern eine Realaufnahme der Zeit.
Der Neue ist nun eher durch Zufall und Gelegenheit die man nicht verstreichen lassen darf, seit 2020 eine ebenso schicke wie zeitlose internationale Co-Produktion von LOGO, Logemann Fahrzeugbau in Oldenburg (NS) mit einem Iveco-Diesel 2,8 Liter mit 122 PS Heckmotor auf einem Chassis "Pusher 7000" (Co-Produktion von RVI und CVR aus der Jahrtausendwende) und einer integrierten selbstragenden GFK-Sandwich Karosserie aus Deutschland. Alles auf 7,4 Metern.
Also ein kleiner, feiner Pusher, der für mich ein ideales Fahrzeug ist.
Und wenn ich mich hier eingeschrieben habe, dann weil ich bei einigen meiner Fragen hier schon eine Antwort gefunden habe, noch bevor ich mich eingeschrieben habe. Ich finde Foren toll für Informationsaustausch und brauche sie, als begeisterter Nicht-Schrauber, dazu natürlich auch. Dabei steht natürlich der Focus auf Austausch.
Wenn ich also selbst auch mit und nach meinen Camping-Erfahrungen seit Beginn der 80er etwas beitragen kann, gerne.
Viele Grüsse aus dem Norden, dem Land zwischen den Meeren
Andreas