Grässlicher Unfall

  • Auf der A1 bei Wildeshausen ist ein LKW ungebremst auf ein Stauende aufgefahren.

    Das dort stehende Womo wurde zerstört, Fahrer tot, Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. :cursing:

    Der Lkw-Fahrer kam unverletzt davon.

    Europa ist viel zu schön, um darüber hinwegzufliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Ambra () aus folgendem Grund: den letzten Satz entfernt ! Moderator Ambra

  • Auf der A1 bei Wildeshausen ist ein LKW ungebremst auf ein Stauende aufgefahren.

    Das dort stehende Womo wurde zerstört, Fahrer tot, Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. :cursing:

    Der Lkw-Fahrer kam unverletzt davon.


    Dem wünsche ich ganz unchristlich die Hölle auf Erden.

    Ganz schlimm so etwas. Das wünsche ich keinen, weder Opfer noch Verursacher.

  • Jedesmal wenn ich an ein Stauende ranfahre schaue ich ängstlich in die Rückspiegel. Hab in langer Außendienstzeit genug LKW ungebremst in andere Fahrzeuge knallen sehen weil der Fahrer gerade Kaffee gekocht oder Fernsehen geschaut hat.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Ich versuche immer erst einmal etwas übertrieben zu bremsen um Aufmerksamkeit hinter mir zu erzeugen. Ich habe dann mehr Augen hinten als vorne. Dann lasse ich den Abstand zum Vordermann langsam kleiner werden.

    Im Notfall habe ich Platz nach rechts auszuweichen.

  • Auf der A1 bei Wildeshausen ist ein LKW ungebremst auf ein Stauende aufgefahren.

    Das dort stehende Womo wurde zerstört, Fahrer tot, Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. :cursing:

    Der Lkw-Fahrer kam unverletzt davon.


    Dem wünsche ich ganz unchristlich die Hölle auf Erden.

    Also bei den mir vorliegenden Presseberichten wird überall "der genaue Unfallhergang " noch untersucht !


    Wer oder was bist Du, dass Du hier ganz unverholen irgend einem Menschen " die Hölle auf Erden wünschen kannst "

    wenn er das nicht schon hat !?!


    Also Nix für ungut aber sowas geht eigentlich gar nicht !


    Wolfgang

  • Bei Staus mache ich es ähnlich wie Road Runner. Nur mit dem Unterschied, dass ich dann nicht zwischen den LKW‘s bleibe sondern nach links wechsele. Schon während meiner Zeit im Außendienst habe ich das mit dem PKW so gehandhabt.

    Um so mehr werde ich das auch künftig so machen.


    Das ist ganz schrecklich!


    Michael

  • Das Womo ist wohl Rückwärtsfahrend dem Lkw reingeknallt...nichts für ungut, bei allem Verständnis für die LKW-fahrer, vollgasfahrend, videoschauend, übermüdet. ....,

  • Das Womo ist wohl Rückwärtsfahrend dem Lkw reingeknallt...nichts für ungut, bei allem Verständnis für die LKW-fahrer, vollgasfahrend, videoschauend, übermüdet. ....,

    Darum geht es mir nicht ! Es ist für alle Beteiligte die Hölle auf Erden !

    Für einen unverletzten Lkw Fahrer der sich vielleicht gerade fragt wie geht es weiter, für eine schwerverletzte Beifahrerin die evtl noch gar nicht weis das sie die nächsten Schritte alleine machen muß ! Für Angehörie die noch nix genaues wissen !


    Aber es hat definitiv niemand das Recht, öffentlich, irgend jemandem die Hölle auf Erden zu wünschen !


    Mich wundert es das hier kein Mod einsteigt, oder gehört das zu unserer Netiquette ?


    wolfgang

  • Also in aller Liebe.....wir Liner überholen die 40Ter und können auf Augenhöhe in die meisten Führerhäuser reinsehen. Was machen die? Tempomat an und Smartphone oder Tablet benutzen. Oder einfach nur Auftragsbücher studieren. Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr? Fehlanzeige. Und in den meisten Fällen wird das Bremsassistenzsystem abgeschalten. Wäre dies bei dem Unfallversacher aktiv gewesen, so wie es hätte sein sollen, wäre der Unfall mit an grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passiert, Und......der Fahrer kann sich glücklich schätzen, dass er das WoMo als Puffer hatte, sonst wäre er nämlich tot gewesen. Von daher habe ich leider kein Verständnis für solche Fahrer. Sorry! My 2 Cents!

  • Also in aller Liebe.....wir Liner überholen die 40Ter und können auf Augenhöhe in die meisten Führerhäuser reinsehen. Was machen die? Tempomat an und Smartphone oder Tablet benutzen. Oder einfach nur Auftragsbücher studieren. Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr? Fehlanzeige. Und in den meisten Fällen wird das Bremsassistenzsystem abgeschalten. Wäre dies bei dem Unfallversacher aktiv gewesen, so wie es hätte sein sollen, wäre der Unfall mit an grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passiert, Und......der Fahrer kann sich glücklich schätzen, dass er das WoMo als Puffer hatte, sonst wäre er nämlich tot gewesen. Von daher habe ich leider kein Verständnis für solche Fahrer. Sorry! My 2 Cents!

    Hast Du deinen Daily umbereift ? Wusst ich nicht ! Sorry wenn ich mich hier so unqualifiziert geäussert hab !

    Ja die meisten studieren so wie ich die Folge was " Koch ich heute ! bei Chefkoch ,de ! manche auch nur die abgespeckte Vesion was backe ich !

    Wir haben ja an der nächsten Ladestelle alle Möglichkeiten !

    Da hat man natürlich wenig Zeit für die Hirnis die 30 mtr vor der Abfahrt doch noch einbiegen ! Deswegen schalten wir auch das Bremssystem aus,

    den frisch gebrühter Kaffee schmeckt aus der Tasse am Besten ! Mit Strohhalm aus der Lüftungsanlage kriegt der immer so einen polligen Beigeschmack !

    Klar die meisten achten drauf das im Stau vor ihnen ein Liner mit PKW Garage steht !. Du weisst doppelt gepuffert hält besser !


    So jetzt noch mal zurück zu den Tatsachen !


    Ihr seid alle der Meinung das jeder Unbeteiligte über das Geschehen sein Urteil fällen kann ohne das er überhaupt dabei war ?

    und das in einer Art und Weise die Persönlichkeitsverletztend , die eventuell Tatsachumkehrend ist !?

    Ich getrau mich mal zu sagen " Fake.News "


    Da mach ich nicht mit !


    Keine Grüße mehr !

    wolfgang

  • Moin Zusammen.


    Ich habe mir eben um 19:30 Uhr die NDR Nachrichten angeschaut.

    Dort wurde über den Unfall berichtet.


    Der LKW Fahrer, der hinter dem unfallverursachenden LKW fuhr, hatte den Stau schon früh wahrgenommen. Er konnte sich nicht erklären, wieso sein Vordermann, ungebremst auf das Wohnmobil aufgefahren ist.


    Hier der Link zu diesem Nachrichtenbeitrag.


    Guckst Du hier


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Ihr seid alle der Meinung das jeder Unbeteiligte über das Geschehen sein Urteil fällen kann ohne das er überhaupt dabei war

    Lieber Wolfgang,


    Jetzt komm doch bitte mal runter!

    Der anstößige Satz wurde entfernt.


    Mir persönlich ist -ehrlich gesagt- nicht klar warum du nun so unsachlich wirst.


    DU hast dich dafür ausgesprochen, das Ergebnis der Untersuchungen abzuwarten.

    Daran sollten wir uns halten.


    Viele Grüße

    Michael

  • etzt komm doch bitte mal runter!

    Ja Du hast recht ! Aber ich hab halt absolut kein Verständnis für Vorverurteilungen !

    Ich weis selber wieviel Vollpfosten mit 40 to auf der Bahn unterwegs sind !

    Ich nehm mich da auch nicht raus ! Oder fahrt Ihr alle komplett erhaben über alle Irritationen des Tages ?


    Doch wieder Grüße wolfgang

  • Na sacht mal, muss das hier denn alles so eskalieren?


    Also das war ein schrecklicher Unfall und ja, es spricht viel dafür, dass er durch Unachtsamkeit des Lkw-Fahrers verursacht wurde …. aaaaaber …. wissen tun wir es nicht und es ist auch nicht unsere Aufgabe, das rauszufinden. Da denke ich, dass wir das den dafür verantwortlichen Stellen überlassen sollten, oder?


    Meine Gedanken sind vielmehr bei den Betroffenen und deren Angehörigen. Für die ist das einfach nur furchtbar. Also wenn ihr das Thema schon unbedingt diskutieren wollt, dann macht das aus Rücksicht auf die Opfer bitte sachlich, respektvoll und freundschaftlich. Herzlichen Dank dafür.


    VG, Thomas

  • Hier jetzt mal eine wahre und sehr tragische Geschichte,die nicht jeden LKW Fahrer automatisch zum Bösewicht macht.

    Ich bin vor einiger Zeit bei einem Bekannten zur Aushilfe LKW gefahren, begegnete einem Kollegen auf der BAB auf der Gegenfahrbahn und musste dann wenige Stunden später in der Firma erfahren, dass dieser Kollege an einem Herzinfarkt am Steuer verstorben war . Er schaffte es allerdings noch , seinen 40 to. auf den Seitenstreifen zum stehen zu bringen.

    Wie wäre wohl das Urteil ausgefallen, wenn dabei Unbeteiligte zu Schaden gekommen wären?

    Vielleicht ist meine Reaktion jetzt verständlicher.