Schumi stellt sich vor

  • Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme hier.


    Mein letztes Wohnmobil (Frankia A600 Baujahr 1993) habe ich vor drei Wochen verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem Liner. Mein plan ist es, in zweieinhalb Jahren dauerhaft in dem Liner zu leben. Da für mich noch nicht genau feststeht, welches Fahrzeug es wird (Morelo, Concorde oder Phoenix) erhoffe ich mir, hier etwas Entscheidungshilfe zu bekommen.

  • Moin Schumi,


    bin zwar noch ganz frisch hier im Forum, aber trotzdem von mir herzlich willkommen bei den Linern! 🙋‍♀️

    Wir bekommen in ca. drei Wochen unseren Morelo Loft 82 LB und werde mit Sicherheit hier im Forum berichten. Vielleicht interessiert dich das Modell ja?


    Es grüßt

    die Tanne 🌲

  • Servus Jürgen,

    viel Glück bei der Suche nach Deinem Traummobil, Du wirst bestimmt fündig. Viel Spaß im LinerTreff wünscht Dir


    Schorsch

  • Hallo Schumi,


    hhmm irgendwie verbinde ich etwas anderes als Wohnmobil fahren mit dem Namen.


    Herzlich willkommen hier im LinerTreff Forum.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    Wolfgang

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Jürgen und herzlich Willkommen im LinerTreff.


    Mit Sicherheit gibt es reichlich Erfahrungen hier im LinerTreff, was dauerhaftes Wohnen im Mobil betrifft. Letztendlich kommt es aber auch darauf an, was man beabsichtigt. Volle Autarkie wird es bei den Mobilen, egal von welchem Hersteller, nicht geben.

    Stromtechnisch kommt man der Sache schon recht nahe.... Aber: Frischwassermangel und Abwasserkapazität definieren dann doch wieder die Unabhängigkeit. Das bedeutet, wenn man von Autarkie spricht, das benötigt man Parameter:

    - Wie lange autark

    - Wie viele Personen an Bord

    - Besonderes Equipment (Atemgerät, Hilfsmittel, etc)

    - Gewichtseigendchaften, -anforderungen

    - Regionen wo man Autark sein möchte (Solar ist im Süden hilfreicher als im Norden)


    Kennt man diese Parameter, dann kann man die Vorteile/Nachteile verschiedener Linermodelle, sowie die erforderlichen Maßnahmen diskutieren. Sonst ist das eher der berüchtigte Blicknin die Glaskugel ...


    vG

    Martin

  • Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde. Bist Du solo oder hast Du eine Crew für Deine ambitionierten Vorhaben? Wenn Du innerhalb der nächsten 3 Monate einen eigenen Liner haben möchtest, wird es ein gebrauchter sein. Hier bekommst Du je nach Hersteller und Modell viel Unterstützung bei der Kaufentscheidung- also, wenn der Hirsch in die Lichtung tritt. Auch 2 Jahre nur im Liner leben heißt immer auf beengtem Raum zu sein, gleich wie groß das Fahrzeug ist. Auch hierfür gibt es im LT Experten, die das praktizieren und wissen, was dringend an Bord sein muss und was ist nice to have. Also nutze das Forum intensiv und mach aktiv mit. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Mit besten Grüßen derzeit aus Budapest. Axel

  • Moin Jürgen,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Viel Erfolg auf der Suche nach dem passenden Wohnmobil, sind gespannt was es wird 🚌🚐🚍👀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 👋🏻

  • Servus Jürgen,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Suche nach Deinem Traummobil.

    Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen