Vorstellung

  • Hallo, ich bin Martin und wohne in Erwitte mit meiner Frau Anke und unserem Sohn Valentin. Wir sind seit mehr als 10 Jahren mit Wohnmobil unterwegs und genießen die Zeit außerhalb unseres Business. Im Sommer fahren wir gerne mit Wohnmobil und Boot nach Südeuropa. Viel gesehen und erlebt haben wir auf unseren Fahrten zur Costa Brave, Sardinien, Gardasee, Kroatien .u.v.m.

    Angefangen sind wir mit Kastenwagen, im Anschluss gab's ein 7m vollintegriertes Wohnmobil und im Jahr 2022 haben wir uns den Niesmann gegönnt. Viel Platz, angenehme Atmosphäre, sehr guter Aufbau. Leider haben wir immer wieder Probleme mit dem Iveco - erst war's die Hinterachse und Kardanwelle, dann Getriebe- und Kupplungsschaden (Agile). Bei der Recherche zu den unterschiedlichen Themen bin ich auf dieses Forum gestoßen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die tollen Tipps und Berichte!

  • Hallo Namensvetter und Family, herzlich Willkommen im LinerTreff.


    Mit den Problemen und deren Beseitigung habt ihr dann ja eine gewisse Zuverlässigkeit erreicht. Ansonsten ist der Flair ja recht ausgereift und wenig Problemanfällig, wenn man das Fahrgestell denn mal im Griff hat.


    vG

    Martin

  • Am kommenden Montag fahren wir nach Kroatien nach Drage (ca. 12km südlich von Biograd) Unser Boot wartet dort schon auf uns (haben es im Mai dort hin gebracht - natürlich verbunden mit einem kleinen Urlaub :) Mal sehen, ob unser Niesmann durchhält. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr sind wir schon sehr gespannt.

  • Hallo Micha, danke Dir für die lieben Grüße. Ja, wir fühlen uns im Niesmann sehr wohl und der Aufbau ist für uns perfekt. Wir sind dann mal für 6 Wochen weg - ab nach Kroatien - unser Boot wartet dort schon auf uns.

  • Hallo Martin & Crew,


    herzlich willkommen in der LinerTreff-Runde, die genau zu Eurer Reisemobil-Karriere und Eurem Reiseprofil passt. Viel Spaß im Forum.


    Mit besten Grüßen.


    Axel

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße derzeit von Rügen


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Servus Anke und Martin,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Wir fahren auch einen NiBi und hatten und haben auch einige Probleme mit IVECO.

    Augen zu und durch…..,

    Alles Gute und Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen

  • Moin Martin & Familie,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff .


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo ihr,


    Liebe Grüße auch von uns


    Wir planen ebenfalls, über Kroatien, Montenegro und Albanien den Süden zu reisen - aber erst In 6 bis 8 Wochen. Bin also gespannt, was wir von euch hören ….


    Gruß aus dem Bergischen Land.


    Jochen