Smart garage

  • Ich weis nicht, ob es ein Daily oder größeres Fahrgestell werden soll, aber mit Daily haben einige Gewichtsprobleme, wurde hier schon mal besprochen, kommt auch auf die Ausstattung an.

  • Die älteren Smarts sind schmäler - Baureihe 451. Im Idealfall in Kombination mit einem 2,5m Reisemobil ist sehr viel Platz links und rechts neben dem Smart in der Garage.

  • Hallo Lobo,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Linertreff. Ich habe deinen Beitrag heute morgen schon gelesen, mich aber wenig motiviert gefühlt darauf zu antworten. Warum?
    Ich empfinde es im Zeitalter von automatischer Rechtschreibprüfung, schulisch begründeter Grammatik und adäqater Ausdrucksweise einfach nicht gut, wenn man ohne Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung in ein Wohnzimmer hineinpoltert ohne wenigstens mal "Guten Tach" zu sagen. Meine Oma hat immer gesagt, gib das sauberer Händchen, das rechte, und sag schön artig Guten Tag wenn du in die Stube kommst.
    Der Linertreff ist ein sehr harmonisches Forum und wir legen auf einen honorige Umgangston Wert. Wenn mir jemand schreibt und hat nicht einmal den Respekt mich mit einigermaßenem Format anzuschreiben, dann habe ich wenig Muße meine Erfahrungen zu benutzen um auf Fragen zu antworten. Ich finde, gerade wenn man neu in einem Forum ist, dann sollte man wenigsten mal eine kurze Begrüßung von sich geben. Danach sind viele Teilnehmer durchaus bereiter ihre Zeit zu nutzen um dir eine Antwort auszuformulieren.


    Stell dir vor, wir stehen alle auch einem großen virtuellen Stellplatz. Du gehst zu einem Wohnmobilisten ... würdest du dann auch ohne Einleitung fragen ob der Smart in die Garage passt? Vermutlich würdest auch du erst einmal "Hallo" sagen um dann auf das Thema Abmessungen der Garage zu wechseln.
    So würde ich mir das auch hier im Forum wünschen und üblicherweise wird das auch so gehandhabt.


    NIcht böse sein, wenn ich hier etwas schulmeisterlich klinge, aber der allgemeine Umgangston hier im Forum ist nun mal so und deswegen habe ich 11 Stunden gewartet, noch mal drüber nachgedacht und dann nun diese Zeilen geschrieben.


    vG
    Martin

  • Lobo, solltest Du noch nicht verschreckt sein, nimm es doch als freundliche Einladung, Deine Vorstellung noch hinterher zu schieben.... das wird schon, genauso wie die Anschaffung eines für Dich passenden Wohnmobils...


    ( und ich hab noch keinen Tropfen gefrühstückt, ich schwör.... )

  • Wenn ihn normale, gesittete Umgangsformen derart verschrecken, dass er nun sprachlos ist, dann soll es wohl so sein und besser auch so bleiben.

  • Wenn ihn normale, gesittete Umgangsformen derart verschrecken, dass er nun sprachlos ist, dann soll es wohl so sein und besser auch so bleiben.

    Dem kann ich nur zustimmen!


    Bin zwar noch ganz neu hier, aber in einem anderen, ebefalls sehr harmonischen Forum schon eine Weile aktiv.
    Wer diese Worte nicht akzeptiert, der soll es einfach......

  • Wenn ihn normale, gesittete Umgangsformen derart verschrecken, dass er nun sprachlos ist, dann soll es wohl so sein und besser auch so bleiben.

    Wenn bis jetzt noch nichts kommt, war es wohl doch kein Versehen und ich stimme Euch gerne zu....

  • Wir wollen uns ein reisemobil mit smart garage zulegen , morelo, phönix
    Wie macht ihr das mit den fahrrädern passen die noch in die garage

    Du armer Kerl,


    nachdem du nun soviel gutgemeinte Tipps erhalten hast, kannst du dich zumindest dafür bedanken....


    vielleicht nennst du uns noch deinen Namen , aus welcher Gegend du kommst und schon ist alles gut...


    ....oder du meldest dich nochmals neu unter einem anderen Namen an, stellst dich grob vor und stellst später deine v.g. Frage....


    Bei einer Neuanmeldung wird keiner die Vermutung aufstellen, ob du vielleicht Lobo1965 bist... :D

  • Ok, der erste Eindruck war unglücklich. Muss man jetzt noch Tage oder Wochen drauf rumreiten? Wenn er schlau ist, setzt er sich dieser Diskussion eh nicht mehr aus und meidet jeden Camper mit Linertreff Aufkleber.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk