Vorstellung

  • Am Montag habe ich hier mein Profil eingestellt. Anschliessend wollte ich noch ein zwei Sätze zu uns schreiben. Das hat leider nicht so funktioniert wie erwartet. Deswegen möchte ich das jetzt hier nachholen.


    Ein freundliches Hallo in die Liner Treff Runde.

    Wir, das sind meine Frau Heiike (60) und Thomas (57) aus Ahaus. Wir sind seit August 2018 Wohnmobilisten. Ohne praktische Erfahrungen haben wir uns damals einen Dethleffs Esprit TI mit 4,25 to zGG konfiguriert und gekauft.Damit sind wir dann in 4,5 Jahren ca 45.000 km durch D, A, I und NL gereist. Auch zum Ski fahren.

    Wie das dann so ist, mit diesem Haben Wollen Gen, reifte vor gut 2 Jahren eine Idee. Ein anderes WoMo muß herbei. Bei einem Besuch am Gülser Moselbogen haben wir dann einen kurzen Abstecher in die ´WoMo-Schmiede´ nach Polch getätigt. Ein Arto 85 E wurde konfiguriert. natürlich hatten wir vorab schon etwas recherchiert. Nach Tagen der Bedenkzeit auch bestellt. Ca 1,5 Jahre Lieferzeit :!: Boah, sooo lange :?:

    Diese, letztendlich nur 1,3 Jahre, sind dann dieses Jahr im letzten Quartal um. Toi, toi, toi. ENDLICH :!: :!: :!:

    Wir möchten mit diesem WoMo etwas autarker sein sprich mehr SP statt CP anzufahren. Ohne Reservierung zu einem CP fahren ist ja mitunter nicht so einfach.

    Ende Mai diesen Jahres ist der Esprit nun vom Hof gerollt. Das hat unsere Mobilität im Sommer beendet. Mal eben zum WE wegfahren, das Wetter ist toll, vergiß es.

    Jetzt warten wir die paar Wochen mit steigender Vorfreude ab.

    Viele Grüße aus Ahaus, Thomas und Heike

  • Moin lieber Namensvetter mit Heike,


    erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ja, die Wartezeit auf das neue Mobil kann durchaus lang sein aber Vorfreude ist ja auch etwas schönes. Beim letzten Wechsel haben wir das vorherige Mobil auch im Dezember abgegeben und den Neun dann letztlich erst im Juni bekommen. Das war nicht einfach aber umso schöner war es dann als es da war.


    In diesem Sinne wünsche ich euch die Geduld, die s braucht und einstweilen hier im LinerTreff viel Spaß und gute Erkenntnisse.


    VG, Thomas

  • Servus Heike und Thomas,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Ich hoffe, dass die Wartezeit für euch rasch vorbeigeht damit ihr die ersten schönen Reisen mit eurem Traummobil unternehmen könnt.

    Lieben Gruß

    Jürgen

  • Moin Heike und Thomas,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Im LT und im benachbarten DigiCamper sind sehr viele, schöne Reiseberichte, so könnt ihr die verbleibende Wartezeit nutzen um schöne Routen mit dem neuen Mobil aus zu arbeiten.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Heike und Thomas,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde, die Euch vielleicht gut die schwere

    Zeit, bis Euer Fahrzeug kommt, überbrücken hilft. So eine Wartezeit kann sich wie

    Gummi ziehen, aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist…..

    Zumindest wünsche ich Euch heute schon, dass Ihr eine gute Wahl getroffen habt

    und Euer NiBi Euch viel Freude bereiten wird.


    Viele Grüße.


    Axel

  • Danke für die freundlichen Grüße und die Aufnahme


    durchstöbern von Routen bzw Reiseberichten haben wir uns vorgenommen

  • Hallo Heike,hallo Thomas,


    herzlich willkommen im LT. Hoffentlich wird die Zeit bis zur Auslieferung nicht zu lange und es klappt alles.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Heike und Thomas,


    <3 :welcome:im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P