VORSTELLUNG

  • Hallo an alle. Wir, das sind unsere Tochter Karla Helois, meine Frau Melanie, Karlheinz und unsere Edna. Wir sind zum Wohnmobil durch mein anderes Hobby gekommen. In erster Linie sollte Edna als Zugfahrzeug und Stützpunkt im Fahrerlager dienen. Deshalb mußte es ein Fahrzeug mit entsprechende Leistung sein. Ein guter Bekannter ist der Werkstattleiter bei einer Spedition mit über 180 LKW. Den hab ich gefragt was ich mir am besten kaufen sollte. Klare Antwort von Ihm: Wenn Du nicht nach Afrika willst, dann kauf Dir einen MAN L2000, der kann alles besser als ein Mercedes und ist viel zuverlässiger als ein Mercedes. Nur die Ersatzteile gibt's bei Mercedes weltweit schneller. Also haben wir unseren Wunsch im Internet plaziert und hatten gerade mal 3 Fahrzeuge zur Auswahl. Aus diversen Gründen wurde es dann Edna. Unter anderem hat sie ein Automatikgetriebe, Differenzialsperre usw. Die Urlaubsbnutzung kam erst nach und nach. Inzwischen genießen wir auch diese "Verwendung" sehr. Die Spontanität und Flexibilität sind die größten Vorteile. Das wir einen Aufbau von N+B haben war mehr Zufall, denn es gab zu dem Zeitpunkt auch noch einen mit RMB Aufbau. Im Laufe der Jahre haben wir die Qualität sehr zu schätzen gelernt und sind auch immer wieder auf unseren Liner angesprochen worden, bzw. haben von alten Hasen viele wertvolle Tipps erhalten. Bisher waren wir nur im Clouforum unterwegs, aber das ist ja praktisch nicht mehr existent, deshalb sind wir nun hier gelandet.

    So, ich hoffe so hab Ihr nun einen Eindruck von uns.

    Mit den besten Grüßen aus unserem Urlaub,

    KMK

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Ihr KMKs & E,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde und viel Spaß beim Mitmachen, ob beim Lesen oder beim Schreiben von Beiträgen. Auf dass die Edna Euch pannenfrei noch an viele schöne Orte bringt.


    Beste Grüße.


    Axel

  • Moin Karlheinz mir Anhang,


    dann erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ja, das beste aller Wohnmobile ist hoffentlich immer das eigene, das den persönlichen Notwendigkeiten und Reisevorlieben entspricht. Mit dem Fahrzeug seid Ihr bei uns sicher gut aufgehoben, denn wir haben dich recht viele Clou-Eigner in unseren Reihen.


    Viel Spaß hier bei uns.


    VG, Thomas

  • Moin Karl-Heinz und Crew,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Karlheinz


    ein herzliches Willkommen auch aus dem Schweizerland. Ich wünsche Euch immer eine gute, unfall- und pannenfreie Fahrt und viele schöne Erlebnisse.


    Liebe Grüsse


    Urs

  • Hallo Karlheinz und Anhang,


    herzlich willkommen im LT und weiterhin viel Spaß beim Reisen.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Karlheinz und Family,

    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Die Cloufreunde mit dem Forum sind sehr wohl noch existent, nur umgezogennin den DigiCamper. Du hast mit deinem LinerTreff-Account auch dort Zugriff. Die Cloufreunde sind als Gruppe im DigiCamper angesiedelt. Geh einfach mit deinem LinerTreff-Account auf DigiCamper.com, dort in die Gruppe Cloufreunde und dann auf "Beitreten" klicken. Da findest du das Forum der Cloufreunde höchst aktiv und brauchst eben für Cloufreunde und LinerTreff keine separaten Accounts. Das war der logische Weg, da sehr viele ClouEigner auch im LinerTreff registriert sind.


    vG

    Martin