Neue Frontverdunkelung und Windschutzscheibenheizung

  • Hallo Sylvia,
    ist dies Bedienungsanleitung für das neue Frontrollo von Morelo( Ersatz Rolladen)?
    Seit wann nutzt Ihr dieses neue Rollo, und wie sind Eure Erfahrungen?

    Ja das ist der Nachfolger vom Rolladen. Nutzen es seit ca. 4 Wochen. Erfahrungen bislang ok. Haben aber keinen Vergleich zum Rolladen. Es klappert auf jeden Fall nicht. Nachteilig sehen wir auf jeden Fall die Bedienung als Sonnenblende, da der Schalter nicht so reagiert wie gewünscht. D.h. es fährt weiter runter und bleibt nicht stehen auf Knopfdruck. Vielleicht sind wir auch zu blöd dazu. ?(

  • Hallo Sylvia,
    zum Thema Sonnenblende, und nicht optimaler Positionierung, würde ich nochmals mit dem Hersteller oder Morelo sprechen.Ich glaube schon, dass es hier eine Lösung gibt. Nach einer Nachjustierung, klappert mein Rolladen momentan nicht, dies war aber nicht immer so.
    Habt Ihr dieses neue System schon im Winter getestet?

  • Wir haben nächste Woche einen Werkstatt Termin. Da werden wir das Thema ansprechen.
    Na ja, wenn du eine Woche im Harz bei Schnee und Fost als Winter gelten lässt...? Dann ja ^^

  • Hallo Sylvia,
    zum Thema Sonnenblende, und nicht optimaler Positionierung, würde ich nochmals mit dem Hersteller oder Morelo sprechen.Ich glaube schon, dass es hier eine Lösung gibt. Nach einer Nachjustierung, klappert mein Rolladen momentan nicht, dies war aber nicht immer so.
    Habt Ihr dieses neue System schon im Winter getestet?

    es ist Winter ;)

  • SLN oder Dirfri,
    wenn seit ca. 4 Wochen, so ein System verbaut ist, dann muß nicht zwangsläufig ein Test, unter winterlichen Verhältnissen stattgefunden haben. Wenn, wie viele es praktizieren, gerade z. B. einen Urlaub in Spanien verbringen, dann wird ein wirklicher Wintertest wohl etwas schwierig sein.
    SLN hier dreht es sich um die Erfahrungen, zu einem neuen Produkt, und ob dieser neue Sichtschutz evtl. für uns alle von Vorteil ist.

  • sorry, frage hatte sich für mich nicht gestellt.


    Titelbild im Winter inclusive Winterurlaub im Harz.
    Beitrag Nummer 9 war auch ein Hinweis usw.


    Und noch eins, eine Umbenennung kann auch Persönliche Gründe haben und dient nicht der Irreführung von Forumsteilnehmern.


    ,,Bitte Akzeptiere das"
    Danke

  • Und warum muss man aus dem selben Grund einem Kolegen in einem ähnlichen Beitrag einen Dislike geben,
    ist denn diese Frage so verwerflich, das du uns dafür abstrafen musst?
    Es ist doch kein Problem so etwas in einer PN aus der Welt zu schaffen!

  • Ja das ist der Nachfolger vom Rolladen. Nutzen es seit ca. 4 Wochen. Erfahrungen bislang ok. Haben aber keinen Vergleich zum Rolladen. Es klappert auf jeden Fall nicht. Nachteilig sehen wir auf jeden Fall die Bedienung als Sonnenblende, da der Schalter nicht so reagiert wie gewünscht. D.h. es fährt weiter runter und bleibt nicht stehen auf Knopfdruck. Vielleicht sind wir auch zu blöd dazu. ?(

    Hallo Sylvia,


    wenn Du die Sonnenblendenfunktion benutzt und das Plissee in die Endposition laufen lässt, kannst du anschließend durch Dauerdruck auf die Hochtaste schrittweise nach oben fahren. In der gewünschten Position lässt du dann die Taste los und das Plissee bleibt dort stehen. Finger aber erst von der Taste nehmen wenn das Plissee still steht, nicht wenn es grade innerhalb des nächsten Schritts ist, denn sonst fährt es ganz hoch. Erfordert etwas Fingerspitzengefühl - geht aber mit der Zeit super. Theoretisch könntest Du mit dieser Vorgehensweise auch Schrittweise von oben nach unten gehen. Hab ich aber noch nicht probiert.


    Gruß
    Marco


    P.S. ... und nochmal an alle - ich benutze das Ding jetzt seit Sep2017 und alles ist fein - auch bei -10 Grad.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo Marco,
    wenn Du schon die Winterfestigkeit getestet hast, und zufrieden bist, dann ist dieses neue System, für mich, interessant.Werde versuchen dies bei dem neuen Mobil einzuplanen. Oder ist dies ausschließlich für Morelo Mobile?


  • Und warum muss man aus dem selben Grund einem Kolegen in einem ähnlichen Beitrag einen Dislike geben,ist denn diese Frage so verwerflich, das du uns dafür abstrafen musst?
    Es ist doch kein Problem so etwas in einer PN aus der Welt zu schaffen!

    Was ist ein Dislike?
    Es ist keine Bestrafung der Person :00000004: , sondern nur eine Mitteilung, das ich (Persönliche Meinung) das jetzt nicht sonderlich schön finde :thumbdown: .


    Wenn du Beitrag 67 meinst, dann war das nicht sonderlich net, uns als Dünnheutig zu bezeichnen.
    Solltest du kmFrank meinen, der kennt mich Persönlich (Telefonisch) da war die Frage völlig überflüssig.


    Gehst aber mit den Dingern auch nicht sonderlich zimperlich um ;)


    lg

  • Hallo SLN,
    wieso kann mit Dir keine normale Diskussion geführt werden. Auch mit Deinen schönen Bildern, zeigst Du eindeutig, dass Du hier anscheinend als Morelo Markenbotschafter fungierst.Bei kritischen Nachfragen beim Thema Winterfestigkeit, des neuen Sichtschutzes, wird hier so ein Faß aufgemacht.
    Nochmals, wenn dieser neue Sichtschutz vor Vorteil sein sollte, auch zum Thema Winterfestigkeit, dann wäre dies für vielen Liner Modelle von Vorteil.
    Freu Dich auf Dein neues Mobil, dass hoffentlich so Dir geliefert wird, wie Du es erwartest. Bitte akzeptiere aber auch, dass auch andere Hersteller in der Lange sind, gute Mobile zu produzieren.