Morelo Lithium Power Premium

  • Bilder sind vom 16.02 Fa. Meier.
    Bandeinlauf Aktuell 22.02.2018. Bauzeit Empire ca 3-5 Wochen.

  • du wirst es lieben :thumbup:


    Mein neuer bekommt 770AH Lithium :D
    Akku ist schon fertig am Auto fehlen noch paar Teile.

    :D Auf dem Foto sehe ich aber 2 von den schönen Batterien, wer bekommt denn noch eine?

  • Wir haben ebenfalls 360 Ah im Morelo Empire. Mit geringer Solarunterstützung (2x 120W) da Schneefall fing nach 36 Stunden das Mastervolt Display an zu piepsen - um 5 Uhr in der Nacht! Auch nach dem Abstellen des Alarmtons in den Einstellungen blieb der Warnton. Erst als durch Laden wieder über 30% Kapazität vorhanden waren, hörte das Piepsen auf. Die Restkapazität sollte zu diesem Zeitpunkt noch 24h reichen?! Leider gab es hierzu keine Klartextmeldung!





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Hallo sspiegelburg,
    das Piepser- (Alarm) Problem hatten wir auch. Allerdings für den Gastank.
    Ich konnte im Programm Menue unter dem Menuepunkt "Alarme" den Piepston abstellen. Dazu der Button " Programm" längere Zeit drücken bis das Display umspringt.
    Allerdings konnte ich nicht einen speziellen Alarm abschalten, sondern nur ganz generell.
    Im Display angezeigt wird er aber nach wie vor.


  • Die angezeigte Restkapazität beträgt 1 Tag und 4 Stunden!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Auch LI Batterien sollte man nicht unter 20% entladen .
    In der Regel wird ein Alarm eingestellt , wie du gemerkt hast , der einen rechtzeitig vorher mahnt etwas zu unternehmen.
    Und eigentlich kappt das System bei 20 % die Batterie um Sie zu schützen.
    Die Angabe der Restnutzungszeit auf dem Display ist natürlich Quatsch , reeller wäre gewesen 9 std .
    bis nämlich der Shutdown Punkt erreicht wäre von 20 % Restkapazität.
    Aber auch dieser ist nur eine Schätzung auf dem momentanen Verbrauch von 3,6 Ah .
    Lass mal den Wasserhahn laufen und schau was mit deiner Anzeige für eine Veränderung vor sich geht.


    Aber das ist ja das schöne an den LI Systemen , Sie lassen sich einstellen und sind viel präziser in der Angabe der Kapazität.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann


  • Cool wäre es wenn die Restkapazität bzw. -Laufzeit anhand der Grenze berechnet wäre!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Wir haben ebenfalls 360 Ah im Morelo Empire. Mit geringer Solarunterstützung (2x 120W) da Schneefall fing nach 36 Stunden das Mastervolt Display an zu piepsen - um 5 Uhr in der Nacht! Auch nach dem Abstellen des Alarmtons in den Einstellungen blieb der Warnton. Erst als durch Laden wieder über 30% Kapazität vorhanden waren, hörte das Piepsen auf. Die Restkapazität sollte zu diesem Zeitpunkt noch 24h reichen?! Leider gab es hierzu keine Klartextmeldung!

    Hallo sspiegelburg,


    ich hatte genau das gleiche Problem, zumal der Alarmton trotz Abstellen alle fünf Minuten wieder kam. Für Anfang Mai habe ich deswegen einen Servicetermin im Werk.


    Das System wird umprogrammiert, so dass der Alarm z.B. erst bei 25% ausgelöst wird und er nach Bestätigung auch abschaltbar ist.ll


    Gruß von Kalle

  • Hallo Thommy,


    stimmt, habe ich auch schon bei anderen Einstellungen machen lassen.


    Ich habe aber zu den Morelo-Open noch einen Servicetermin ergattern können, so dass ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlage ;)


    Gruß von Kalle