Versicherung

  • Die Diskussionen über den Preis sind doch müßig!

    Oftmals kommt der Spruch ,bei gleicher Leistung 5% billiger.Das Kleingedruckte ist entscheidend.Oftmals verstecken sich sehr unangenehme Passagen darin.Diese werden von Versicherungen bewusst eingebaut, um die Leistungspflicht einzuschränken.Das fängt schon mit dem Standort an. Übrigens hatte ich eine 300000 € Schaden am Wohnmobil.Da werden dann Versicherungsverträge sehr sorgfältig studiert.


    Klaus

    Seh ich genauso Klaus. Wo bist du denn versichert und wie ging es mit deinem Schaden aus?

    VG Mikel

    ------------------------

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht

  • Langsam bin ich am Verzweifeln. :/

    Habe jetzt das 5 Angebot. diese gehen von 1300 €LVM bis 3300 € Helvetia

    Von der Ergo habe ich nach zwei Wochen noch immer nichts gehört. (Obwohl ich dort ein Flottenvertrag habe. Allerdings haben die meinen Auflieger auch nicht versichert.)

    Gerade kam noch ACCURA für 2900 €

    Ist jemand bei der LVM versichert und unzufrieden?

    Danke für die Info


    LG

    Uwe

  • Wir sind gerade von Accura zu LVM gewechselt. Alles über den Makler Granitza. Ich bin mir sicher das auch LVM zum Jahreswechsel erhöhen wird, aber die Erhöhung um 16 % bei Accura wollte ich mir einfach nicht gefallen lassen.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Wir sind gerade von Accura zu LVM gewechselt. Alles über den Makler Granitza. Ich bin mir sicher das auch LVM zum Jahreswechsel erhöhen wird, aber die Erhöhung um 16 % bei Accura wollte ich mir einfach nicht gefallen lassen.

    Danke für die Info :-))

    Sehe gerade wir haben das gleiche Fahrzeug. also ich erst in ca. 4 Monaten ;)

  • cht gefallen lassen.


    Wir sind gerade von Accura zu LVM gewechselt. Alles über den Makler Granitza. Ich bin mir sicher das auch LVM zum Jahreswechsel erhöhen wird, aber die Erhöhung um 16 % bei Accura wollte ich mir einfach nicht gefallen lassen.

    Hallo, kann Granitza jetzt einen brauchbaren Schutzbrief anbieten?


    VG

    Thomas

  • Deshalb bin ich noch nicht zu Granitza gewechselt, weil der Standalone Schutzbrieb bei der Accura dann auch nicht das gelbe vom Ei ist. Granitze versprach Monat um Monat einen adäquaten Schutzbrief mit anzubieten, .....???

    Bisher haben wir noch den Schutzbrief bei den Accura.

  • Seh ich genauso Klaus. Wo bist du denn versichert und wie ging es mit deinem Schaden aus?

    Hallo

    Mein Concorde liner war bei der Allianz versichert. .Die haben dann Brandsachverständige zur Beweissicherung geschickt. Hintergrund war die Aussage der Feuerwehr, das der Brandherd mit 1000 Grad im Batteriebereich war. Die haben den Brand in Echtzeit und mit Thermokamera gefilmt.Da 5 Wochen vor dem Brand eine neue Lio Batterie und ein neuer Solarregler verbaut wurde, ging die Allianz von einer Defekt in diesem Bereich aus.Sobald die Sache geklärt ist, werde ich ausführlich darüber schreiben. Die ausführende Firma hat mir mit dem Anwalt gedroht.

    Der Zeitwert wurde nach einigem Hin und Her zu unserer Zufriedenheit beglichen. Wobei ich anmerken muss, das dieser Concord nur 5 kleine Fehler hatte und mich wahrscheinlich ausgehalten hätte.

    Gruß Klaus

  • Hallo

    Mein Concorde liner war bei der Allianz versichert. .Die haben dann Brandsachverständige zur Beweissicherung geschickt. Hintergrund war die Aussage der Feuerwehr, das der Brandherd mit 1000 Grad im Batteriebereich war. Die haben den Brand in Echtzeit und mit Thermokamera gefilmt.Da 5 Wochen vor dem Brand eine neue Lio Batterie und ein neuer Solarregler verbaut wurde, ging die Allianz von einer Defekt in diesem Bereich aus.Sobald die Sache geklärt ist, werde ich ausführlich darüber schreiben. Die ausführende Firma hat mir mit dem Anwalt gedroht.

    Der Zeitwert wurde nach einigem Hin und Her zu unserer Zufriedenheit beglichen. Wobei ich anmerken muss, das dieser Concord nur 5 kleine Fehler hatte und mich wahrscheinlich ausgehalten hätte.

    Gruß Klaus

    Versucht die Allianz einen Regress beim Lio Installateur ?

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Bin von der Accura zur Allianz gewechselt, Ersparnis von 400 €.

    Die Allianz scheint Kunden zu suchen und hat deshalb die Preise

    angepasst. Mal sehen wie es nächstes Jahr wird.

  • Bis 300000 € Neupreis kann man einen Vertrag problemlos bei der HUK Coburg sogar online abschließen. Alles was darüber geht läuft dann über eine "Direktionsanfrage". Ist bei der ADAC Versicherung genauso. Bei der RMV (Reisemobilversicherung) gab es auch ein online Angebot über 300000 €.

  • Sooo problemlos ist die HUK Coburg anscheinend nicht. Wir waren etliche Jahre mit dem Arto dort, SF 20 und schadensfrei, und als wir für ein neueres Womo anfragen, NP um die 220T, wurde das abgelehnt ("Haftpflicht machen wir natürlich").


    Jetzt haben sie bei einem fast neuen Arto 10 Tage gebraucht, bis sie ein VK-Angebot machten. Da war Granitza mit 4 Stunden wesentlich schneller und deutlich unter dem HUK Angebot.


    Die HUK24 hat online den neuen Arto akzeptiert, um dann eine EVB nur über Haftpflicht zu schicken. Geht garnicht!


    Augen auf und immer schön vergleichen 😁

    und einen guten Rutsch ohne 4 Räder

    Günter

  • Ich habe gerade unsere Liner bei der Hulk Coburg online versichert. VK 300€ SB

    TK 150€SB

    Kein öffentlicher Dienst

    Garagenfahrzeug

    Alleinfahrer

    SF 20/20

    9000km im Jahr


    760€/Jahr.


    Habe dann ein Angebot bekommen das die VK 1000€ SB und die TK 500 SB Minimum abgeschlossen werden muss.

    Was ich nun bezahle weiß ich noch nich soll aber günstiger als online sein.


    So einfach Versicherungen zu vergleichen geht nicht.


    Bei der HUK Coburg wird die Versicherung günstiger bei einigen Kriterien. Siehe oben.

  • Nei einem älteren Gebrauchten war die HUK schon immer der Günstigste. Die HUK ist meiner Meinung nach die einzige Versicherung die als Grundlage den Zeitwert annimmt. Alle anderen gehen vom Neuwert aus - egal wie alt das Fahrzeug ist. Nach ein paar Jahren kann also ein Wechsel zur HUK lohnend sein.

  • Ich habe gerade mal bei der HUK-Coburg online einen Versicherungsschutz für Wohnmobile rechnen lassen und stelle fest, dass es bis jetzt das günstigste Angebot ist was mir nun vorliegt im Vergleich mit den anderen Angeboten wie z. B. ESV, ACCURA oder LVM Granitza. Die HUK versichert nach Fahrzeugwert und nicht nach Neupreis ist bei gebrauchten Fahrzeugen sehr interessant alle anderen verlangen den „Gesamtpreis NEU“. Aufgefallen ist mir in den HUK Unterlagen, dass generell über eine Kfz-Versicherung gesprochen wird. Wie ist eure Meinung und Erfahrung zu / mit der HUK Coburg Wohnmobil-Versicherung insbesondere bei Glasbruch der großen Windschutzscheibe und wie verhält sich die HUK bei dem Thema Abschleppen und Bergen bei unseren großen Fahrzeugen?


    Ich bin am überlegen über die ESV die sogenannte Camper-Premium Plus Zusatzversicherung mit Inhalts-Schutz und noch zusätzlich den Premium-Schutzbrief 7,5t abzuschließen zusätzlich zu der TK/VK.


    Wie habt Ihr euch entschieden :/


    LG

    Albi

  • Hallo Albi,


    ich habe mein WoMo bei der HUK versichert. Die Teilkasko hat auch den Schaden in Höhe von 11.000€ für eine neue Frontscheibe abzüglich SB übernommen.

    Ich mußte zwar ein bis zweimal nachhaken, wie denn der Stand der Bearbeitung sei, aber sonst war alles gut. Zum Schutzbrief kann ich leider nichts sagen, da nicht vorhanden.


    Grüße Maori (Detlef)

  • Die HuK Coburg möchte auch wissen was dein Fahrzeugwert ist, was hast du da angegeben ?

    Hast du mittlerweile Fotos und Beschreibung von Deinem Neuen hier eingestellt ?

  • Nei einem älteren Gebrauchten war die HUK schon immer der Günstigste. Die HUK ist meiner Meinung nach die einzige Versicherung die als Grundlage den Zeitwert annimmt. Alle anderen gehen vom Neuwert aus - egal wie alt das Fahrzeug ist. Nach ein paar Jahren kann also ein Wechsel zur HUK lohnend sein.

    Genau so ist......hier meine Daten bei der HuK:

    FZ Wert 145000€

    7 Jahre alt

    Garage

    9000 km

    Öffentlicher Dienst

    SF 20

    VK 1000

    TK 150

    Schutzbrief

    Alleinfahrer

    459€