• Servus zusammen

    Leider ist unsere Markise beim aus und einfahren an der vorderen Seite eingerissen .

    Wer von euch weiß wo ich das auf die schnelle in der Gegend um Bernkastel-Kues reparieren kann oder später in der Gegend um Mönchengladbach

    Danke

    Helmut

  • Wenn sie nicht richtig einschnappt, dann irgendwo längere, gerne dickere Kabelbinder besorgen, die Lippe oberhalb der Markise vorsichtig anheben, Kabelbinder durch und verzurren, damit sie zumindest halbwegs am Kasten bleibt. Als Lackschutz eventuell nen Lappen oder ähnliches verwenden. Ab da bist du bzw seit ihr zumindest wieder mobil.

  • Mal ein kleines Update zu meinem Problem mit der Markise .

    Nachdem ich tagelang versucht habe eine Firma an der Mosel zu finden die das reparieren kann und dies ohne Erfolg blieb habe ich das ganze im Raum Mönchengladbach versucht .

    Ebenso ohne Erfolg .

    Nach langem suchen habe ich die Telefonnummer von Thule selber gefunden und da wurde mir folgendes gesagt .

    Es ist fast unmöglich einen Thule Service Händler rum finden die auch reparieren und nicht nur neue Markise verkaufen.

    Jetzt ist mir auch klar warum diese Firmen die ich ausfindig gemacht habe alle sagen mindestens 3-4 Monate Vorlauf haben .

    Die wollen das gar nicht machen weil sie größten Teil keine Ahnung haben.

    Vorallem muss ja auch die Fernbedienung neu einprogrammiert werden und sagte Thule haben die wenigsten überhaupt Ahnung

    Wir haben die Möglichkeit 240km direkt in das Werk nach melen in Belgien zu fahren .

    Dort bekommen wir wenn wir wollen kurzfristig einen Termin und vorallem wissen wir dann dass es richtig gemacht wird .

    Gruß

    Helmut

  • Wir haben zwar eine Fiamma - aber das Problem dürfte das Gleiche sein. Noch funktioniert sie - aber das Tuch lässt sich kaum noch spannen, ist nicht mehr sehr schön anzusehen und der Antrieb hört sich eigentlich auch nicht mehr sehr kraftvoll an. Das klingt nach Erneuerung - zumal das Teil schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.


    Aufgrund der Bauhöhe nutzen wir die Markise allerdings sehr selten, weshalb wir dies nicht als sonderlich dringend ansehen. Einzig die Überlegung, dass der Ausfall irgendwann kommen wird - und dann meist nicht passend ist - lässt eine Entscheidung erforderlich werden.


    Wahrscheinlich wird es wieder eine Fiamma, denn die Steuerung des Motors über den Schlüsselschalter gefällt mir gut und sollte erhalten bleiben. Die Montage ist entscheidend. Wenn hier jemand eine gute Firma kennt, darf er die gerne empfehlen. Wir sind im Raum Karlsruhe/Freiburg zu Hause, nehmen aber dafür auch ein paar Kilometer in Kauf.


    VG Wolf

  • Mal zum neuesten Stand mit meiner Markise .

    Hatte ja gestern in Menen direkt bei Thule einen Termin

    Waren zwar einfach 280Km aber ich muß trozdem sagen es hat sich gelohnt .


    Wunderbarer und vorallem Kompetenter Service und alles wieder ok .

    Pünktlich um 13 Uhr wie vereinbart machten sich die Mitarbeiter ans Werk und kurz nach 15 Uhr konnte ich mit reparierter Markise ,x mal getetestet und eingestellt wieder vom Hof fahren .

    Mir wurde alles noch sorgfältigst erklärt usw.

    ich bin voll des Lobes .

    Ps. Was ich bis jetzt allerdings nicht wußte und bin um diesen Tip sehr dankbar : Vermeiden sie wenn es irgendwie geht Temperaturen über 25 Grad beim einfahren.

    Das hat mit dem Tuch Material zu tun dass sich das bei über 25 Grad etwas ausdehnt und somit nicht schön eingefahren werden kann .

    Helmut

  • Der erste Tipp meines Freundes und Vermieter (war selbst Womo-Camper), vor dem Kauf eines Womo : ACHTE DRAUF DASS ES EINE MECHANISCHE MARKISE MIT kURBEL IST!!

    Warum?

    Er hat selber schon Womo-Eigner gesehen, die ihre elektrische Markise in ihrer Verzweiflung abgeflext haben, weil sie nicht mehr einfahren wollte, dass kann wohl bei einer Kurbellösung weniger passieren.

    Ausserdem stärkt es die Unterarme beim Rein- und Rauskurbeln :P

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Sag ich doch. Es lohnt sich :thumbup:

  • Mit der Kurbel geht das bei unserer nicht wir haben nur eine sogenannte Not ?? sieht aus wie son Flaschenöffner und du mußt das linke Ende abmachen .

    Der Tip war Akkuschrauber sonst drehst du dir eher deine Arme kaput als die Markise ein .

    Leider ging auch das Teil (keine Ahnung wie das heißt ) nicht dranzubauen damit man notfalls Kurbeln kann ,bei meiner sind noch 3 Stromkabel dran dort wo das geht sind schon 4 Kabel dran

  • Das Tuch zu wechseln und die Technik zu prüfen und zu aktualisieren würde mich auch interessieren. Wo hast Du das machen lassen und welche Markise ist das? Ja und die Kosten würden mich auch interessieren.