Grüße aus dem Karolinenkoog

  • Antje und Albrecht aus dem schönen Karolinenkoog möchten uns kurz hier im Linertreff vorstellen. Wir hatten für 6 Jahre einen Morelo Palace den wir kurz vor Corona verkauft haben. Nun haben wir wieder Reiselust und sind auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug was aber etwas kleiner ausfallen soll wir denken an einen Loft oder Loft Liner auf Iveco Eurocargo 75 E 21 und hoffen hier im Linertreff den einen oder anderen seine Meinung zu hören (lesen) der zu diesem Fahrzeug aus eigener Erfahrung was dazu sagen kann. Mir ist bewusst, dass die Zuladung happig ist und nur ca. 500 kg beträgt. Ich gehe aber diesen Kompromiss gerne ein zu Gunsten dem LKW Fahrwerk der Motorbremse und den Luftdruck-Bremsen. Er ist wohl etwas ruppig im Lehrlauf? Würde mich freuen das eine oder andere hier zu erfahren danke schon mal.

  • Hallo Antje und Albrecht,

    herzlich willkommen im Linertreff und schöne Grüße nach Dithmarschen aus Itzehoe.

    Zum Eurocargo kann ich leider nur wenig sagen nur soviel, ältere Eurocargo haben keine vollständige Druckluftbremsanlage, sondern nur eine druckluftunterstützte hydraulische Bremse. Im Vergleich zu Mercedes und MAN hat der Tector Motor des Eurocargos bei vergleichbarer Leistung das geringste Drehmoment.


    Gruß

    Detlef

  • Hallo Antje, hallo Albrecht,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde und

    viel Erfolg bei der Suche nach dem für Euch passenden

    Fahrzeug. Viel Spaß beim Mitmachen im Forum.


    Viele Grüße in den hohen Norden aus der Bierstadt Radeberg.


    Axel

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo und herzlich Willkommen aus dem Saarland.

    Persönlich würde ich auch immer wieder auf ein LKW Fahrgestell setzen.

    Unser Iveco-Eurocargo ist zwar schon einige Jahre alt aber immer noch top. Als Motor

    haben wir auch den 5.9er 6 Zylinder. Der Vorbesitzer hat eine Motoroptimierung durchführen lassen.

    BEEINDRUCKEND


    Gruß

    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Hallo ihr zwei,


    Herzlich willkommen hier im Forum, auf das ihr euer Wunschfahrzeug schnell findet😉

    Mit den allerbesten Grüßen aus dem Markgräflerland


    Die Waiby’s