Beiträge von tp890

    Gestern Abend habe ich ein UFO am Himmel von Torrox Costa gesichtet. Ich bin mir nicht sicher ob tatsächlich auch eine Strickleiter runterhing. Ausserirdisch sind mir nicht aufgefallen. Zur Vorsicht habe ich den Rotwein weggestellt. Man weiß ja nie .... ;)

    Das Problem kenne ich, Bei einem Servicetermin im Werk wurde mir geraten vor dem Ausfahren der Markise immer erst die

    Einfahrtaste zu betätigen. Und tatsächlich zieht sie meist den gebildeten Schlupf weg und startet von der richtigen Postion

    ihre Ausfahrt. Der Fehler trat in den letzten 2 Jahren nie wieder auf.

    Im CBE werden alle Tanks angezeigt, jedoch nicht mehr der Gastank

    CBE ist wohl das PC770. Verbaut ist ein 200l Gastank, deshalb achte ich selten auf den Füllstand.

    In dem CBE Programm habe ich keine weiteren Schalter gefunden.

    Laut Beschreibung gibt es ein Gas Busmodul mit Steckplatz für die Sensorleitung.

    Wo ist das Busmodul verbaut ? Im Verteilungsmodul DS560 sehe ich dafür keine Steckplätze.

    Hoffe jemand hat einen brauchbaren Tipp. Danke im voraus.

    Hallo DR.au
    ich hatte schon einige Einbaumöglichkeiten in älteren Beiträgen beschrieben.
    Schau doch mal rein, wenn dann noch spezielle Fragen auftreten, versuche ich gerne
    lösungsorientierte Antwort zu geben.

    Da ich bereits fast alle Tankinhalte mit SuperSense überwache und reichlich Einbauroutine
    gewinnen konnte, musste die neuste Entwicklung # SuperSense GasCheck # ebenso nachgerüstet werden.
    Der Sensor ließ sich Super Schnell gegen den vorhanden Anzeiger am Tank tauschen.
    Alles passte und das mitgelieferte Kabel war schnell zur Elektrobox durch die Staufächer gezogen.
    Box aufschrauben, Stecker tauschen, Fertig ! Arbeitszeit ca. 30 Min
    Den Gastank hatte ich vor einigen Tagen gefüllt und somit gab ich dem Sensor mit Knopfdruck
    vor diese Füllmenge als 100% zu übernehmen.
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen mit welch veralterter und störanfälligen Tanküberwachung
    mein WoMo im Ursprung ausgerüstet wurde.

    Ich habe nur "360Ah Li" und bin tatsächlich in der Überlegung auf mind. 720Ah zu erhöhen.
    Bei Überwinterung mit kurzer Tageslichtdauer sowie künftigen Kompressorkühlschrank,
    Mikrowelle, Klima und Waschmaschine absolut sinnvolle Anschaffung.
    Li Ist in 5 Jahren bestimmt Standard, dann denkt keiner mehr zurück an unsichere GEL/AGM Monsterzeiten.
    WCS macht die richtigen Schritte, viele Hersteller und Werkstätten verschlafen hoffentlich nicht die Entwicklung.

    Die technischen Daten sind sehr interessant ;(
    Mein 12t Morelo hat definitiv anstatt 10t Stützen nur 6t Stützen verbaut.
    Damit wäre auch der schnelle Verschleiß erklärbar.

    Danke für die Infos.
    Entlüftet wurde bei Morelo und auch bei FZM. Da ich immer zugeschaut habe und es so einfach
    geht hatte ich es auch nochmal durchgeführt.
    Gereinigt und eingesprüht sind die Zylinder ebenfalls mehrfach.
    Ihr habt bereits so viele Kontakte zu E&P ? Gibt wohl öfter Probleme damit ?
    Hoffentlich kommen die nicht auch von selbst während der Fahrt raus.
    An mögliche Folgen möchte ich garnicht denken....

    Ich war bei Fahrzeugbau Meier, der ist Servicepartner.
    Kulanz nicht mit so alten Stützen bei E&P.
    Da lohnt angeblich noch nicht einmal das Einsenden zur Überprüfung.
    Beim Himmelfahrttreffen habe ich auch 2 Aussteller angesprochen.
    Klare Aussage, Brauchst du nicht versuchen.
    Morelo Servicemeister nach Klärung: Keine Kulanz nach 3 Jahren zu erwarten.
    Pech gehabt. Ob andere Hersteller besser sind kann ich nicht beurteilen.

    Mein Mobil steht seit 4 Wochen im Carport. Die Stützen (6t) waren nicht ausgefahren,
    trotzdem hatte die rechte, hintere Stütze fast Bodenkontakt.
    Neu reingefahren und beobachtet.
    Ergebnis: Innerhalb von 48h ist sie ca. 3-4cm rausgekommen.
    Vor 3 Monaten wurde die linke, vordere Stütze wegen starker Knackgeräusche ausgetauscht.
    Auf Nachfrage wurde mir Werksseitig erklärt, dass die Stützen "nicht ewig halten" und auch mal
    ersetzt werden müssen.
    Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen mit so einem alten WoMo (Bj 2015) zu fahren. :thumbdown:
    Zur Info, Stützen und Hydraulikaggregat wird nicht repariert. Nur kompl. getauscht !