Leute, schaut Euch das Wohnmobil mal an ......habe ich jetzt doch zu früh gekauft ????

  • Leute schaut Euch das Video mal an ,,,,,,,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt wie German Television sponsored by chinese government...


    Als nächstes dann ein 6 Meter-Womo auf Actros-Basis?


    Jorgito : was ist Deine Intention dahinter? Du schreibst man soll sich das anschauen, aber sonst nichts...


    Grüße

    Mario

  • Moin, ich habe mir die Fahrzeuge auf der Messe mal angeschaut. Sehr Modern und sehr Digital ausgestattet. Auf jeden Fall auf den ersten Blick gut verarbeitet. Allerdings auch im inneren stark Asiatisch angehaucht viele Bommel und Bling Bling.

  • Da stecken viele Ideen und Details drin, die wir hier ja schon seit einiger Zeit diskutieren, aber in der Regel nur als Eigenbau oder Nachrüstlösung, wie z. B. der kleine Waschtrockner, ein 48 Volt Batteriesystem, eine Haushaltsklimaanlage, die auch zum Heizen dienen kann. Und vor allem ein großer Gefrierschrank unter dem Kühlschrank.


    Ich frage mich nur, wie die da 1350 Wattstunden Solarpaneele auf das kurze Fahrzeug bekommen haben.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Toll.

    Schade, dass es von einem Dampfplauderer vorgestellt wird, der sich gerne reden hört anstatt den Messe-Repräsentanten endlich reden und zeigen zu lassen. Der kommt um seine Fahrzeuge zu zeigen und wird gefragt zur Camping-Szene in China. Naja, German Dampfplauderer II eben. Schade.

  • Vor 30 Jahren habe ich auf der BAUMA in München neben dem riesigen CAT-Stand einen kleinen Stand in einer Ecke mit 2 Radladern entdeckt. Davor standen 3 schüchterne Chinesen in ihren grauen Kleidungen + Mao-Mütze. Keiner beachtete sie. Die Radlader waren den weiten Weg nicht wert. Sie sahen sehr unbeholfen aus. Die 3 Chinesen haben mir jedes mal leid getan, wenn ich bei ihnen vorbei ging.

    Ganz anders jetzt nach 30 Jahren! Eigentlich toll, wie weit es China gebracht hat, wenn sie nicht so eine große Gefahr für uns wären.

    Gruß Hajo

  • Toll.

    Schade, dass es von einem Dampfplauderer vorgestellt wird, der sich gerne reden hört anstatt den Messe-Repräsentanten endlich reden und zeigen zu lassen. Der kommt um seine Fahrzeuge zu zeigen und wird gefragt zur Camping-Szene in China. Naja, German Dampfplauderer II eben. Schade.

    Hier geht es etwas ruhiger zu:


    Deddle RV: drei außergewöhnliche Wohnmobile aus China mit Slide-Outs, Waschmaschine und Beamer - mit 360°-Tour! (camperstyle.de)

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Wahnsinn! Auf den ersten Blick sehr innovativ und voll ausgestattet, da werden sich die Platzhirsche hier umgucken…alleine 2,18 m Betten, auf 5,99 m. Finde ich klasse, dann kommt hoffentlich wieder etwas Bewegung in den Markt.


    Da bin ich mal sehr gespannt. Vor allem bei den Preisen…eigentlich müssten die Mobile aber immer teurer werden, statt günstiger, sonst werden es ja noch mehr auf den Straßen und Plätzen…😉

  • Auf jeden Fall setzt das einige Hersteller mal ein wenig unter Druck. Das Konzept finde ich gut und wenn ich mir die Leistungsdaten mal so anschaue und die Produktionsmengen, die nominell nach Australien geliefert werden dann "Hut ab".

    Wenn die eine Zulassung für die EU/Deutschland bekommen, dann wird man den China-Aufbau sicherlich auch in freier Wildbahn sehen.

    Ich hab das Gerät auf dem CSD gesehen, bin da aber nicht drauf angesprungen und hab sie mir nicht näher angesehen... Schade, wäre sicherlich interessant gewesen.


    vG

    Martin

  • Wozu braucht ein Chinese ein 2,18 Bett ? Sind die so gewachsen?

    Da ist er eben, der Unterschied im Service-Gedanken zwischen Asien und Europa:


    Dort denkt man an seinen Kunden und daran, dass die auch etwas länger (nicht grösser) sein können.

    Hier denken die meisten Firmen nur an den eigenen Bauchnabel. Eben Service ohne "Ser"