Dometic Kühlschrank 10er Serie - Erfahrungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dometic Kühlschrank 10er Serie - Erfahrungen

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen es zum Dometic Kühlschrank 10er Serie gibt.

Im Moment überlegen wir, in unseren neu bestellten Morelo Palace den Dometic Kühlschrank der 10er Serie verbauen zu lassen. Daher die Frage nach den Erfahrungen mit Türsystem, Bedienung, Kühlleistung...?

Danke
      Martin
    • All good so far. We have a 10 series in our Palace Liner. It is definitely a superior cooling system to our previous 8 series. We are in Portugal and have experienced 35-40c at times but the fridge is still at 6-7c and only on setting 3! Freezer maintains -17 to -18. We would not have had that with the 8 series in our Flair.
      We did order the factory fit fans from the special order list, I think they are fitted but cannot tell as there is no audible indication only an icon on the fridge settings panel which was set to on from the factory. I am told they are just thermostatically controlled!

The door system is useful you just have to remember to ensure you push the fridge door closed evenly as there are 2 catches top and bottom and the bottom one sometimes does not make.

The flat contemporary look is attractive and flows elegantly with the Palace furniture

We would have it again without a thought!

Michael
      2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis
    • Die Daten der Kühlleistung sind nicht besser als die der 8er Serie, wenn sie denn nach Herstellerangaben verbaut ist.
      Das Wesentliche dabei scheint mir zu sein , dass das obere Lüftungsgitter oberhalb vom Kühlschrank montiert sein muss.
      Genau das ist bei einigen Aufbauherstellern nicht der Fall, beim C Liner jedenfalls ist es dort plaziert und der Kühlschrank liefert ähnliche Leistung wie oben für den neuen 10er beschrieben.
      Die Welt ist zum Verändern da, nicht zum Ertragen!
    • das mit der Kühlleistung ist richtig (wenn der 8er das gebracht hat) aber der neue wurde gleich als Heißland Variante (Australienvariante nennt das Dometic) gebaut.
      Die letzen bei Morelo verbauten Kühlschränke der 8er Serie waren auch schon diese Variante.
      Hatte mich gewundert, warum mein Brenner so laut ist und habe mal bei Dometic und Morelo nachgefragt.
      War auch auf der Dometic Seite gut zu vergleichen.
    • WDA wrote:

Die Daten der Kühlleistung sind nicht besser als die der 8er Serie, wenn sie denn nach Herstellerangaben verbaut ist.
      Das Wesentliche dabei scheint mir zu sein , dass das obere Lüftungsgitter oberhalb vom Kühlschrank montiert sein muss.
      Genau das ist bei einigen Aufbauherstellern nicht der Fall, beim C Liner jedenfalls ist es dort plaziert und der Kühlschrank liefert ähnliche Leistung wie oben für den neuen 10er beschrieben.
      Unsere neuen Absorberkühlschränke der 10er-Serie haben die Art und Weise, wie Lebensmittel und Getränke in Wohnmobilen und Wohnwagen frisch gehalten werden, von Grund auf verändert. Sie sehen sehr gut aus, sind einfach zu bedienen und bieten viele neue Funktionen für mehr Komfort und Bequemlichkeit: zwei nach links und rechts zu öffnende Türen, elegante Aluminiumgriffe über die gesamte Höhe, neue intuitive Bedienelemente, ein neues, klareres und verbessertes Aggregat. Aber das vielleicht Wichtigste von allem: Er bietet auch die beste Kühlleistung in seiner Klasse.

So when Dometic say a new improved cooling unit, you say that is not true. Please provide your provenance for their untruth?

Michael
      2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis
    SuperSense Füllstandssensoren