Vorstellung aus Nordschwaben

  • Hallo Zusammen,


    nachträglich möchte ich uns gerne vorstellen! Wir 59 und 55 Jahre alt bekommen Ende April einen MORELO PALACE 88LB auf EC 75E21, mit recht umfangreicher Ausstattung.


    Camping haben wir schon immer gemacht und haben uns "hochgedient" vom Wohnwagen, über Bürstner Wohnmobil (teilintegriert), HYMER B-Klasse zu einem Phönix Liner. Mit Phönix haben wir recht schlechte Erfahrungen gemacht, speziell was den Service betraf.


    Speziell die positiven Nachrichten was den Service bei M betrafen haben uns dazu gebracht, den Phönix nach 2,5 Jahren zu verkaufen und uns für Morelo zu entscheiden.


    Beim Kauf haben wir ein wenig wegen der Zuladung (ca. 700KG) gehadert, da ja durch den EC weniger möglich ist, wir hoffen aber trotzdem zurecht zu kommen, da wir ja nur zu zweit unterwegs sind.


    Zum LT bin ich gekommen, da ich kein Morelo-Forum gefunden habe. Vom LT-Forum bin ich sehr positiv angetan, denn im Gegensatz zu anderen Foren können hier auch Missstände offen ausgesprochen werden und werden nicht grundsätzlich sofort abgebügelt (da fallen dann in anderen Marken-Foren Begriffe wie "Nörgel-User" usw.). Da ist die Herstellerbrille dann halt oft stark getönt!


    Wohnen tun wir ca. 10km von Heilbronn entfernt und bewegen uns mit dem WOMO seither (aus Zeitgründen) hauptsächlich in Deutschland, Österreich und auch mal (Nord-)Italien. Das soll aber in Zukunft mehr und weiter gehen.


    In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gute Zeit im LT-Forum und freuen uns natürlich auch auf Ende April .... :rolleyes: (zu den Morelo-Open haben wir uns angemeldet, vielleicht sieht man sich :00000436: )


    Viele Grüße


    Karin & Klemens

  • Ein ebenso herzliches Willkommen und Glückauf aus Westfalen von


    Bernd
    (der auch im Mai seinen Palace bekommt und vorfreudig erregt ist)

  • Hallo und Moin aus Ostfriesland......


    Ja, durch die Suche nach einem Moreloforum bin ich auch irgendwie hier gelandet...


    Im Campertreff-Forum gibt es noch einen grossen Morelo-Bereich... sehr zu empfehlen für Fahrzeuge der ersten Baureihen.... da haben früher auch Reimann und Löhner ab und zu mitgeschrieben.... Leider nicht mehr viel los dort (jedenfalls im Morelo-Bereich).


    Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Palace...


    Grüße

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------