Ich habe den Artikel auch gelesen und nur den Kopf geschüttelt.
Wasserstoff kostet derzeit über € 15,-/kg.
Bei 80 kg sind das dann reine Treibstoffkosten über € 1.200
Der dieselbetriebene Actros verbraucht um die 30 l/100 km. Bei € 1,80/l wären das reine Treibstoffkosten ca. € 520,-
Der dieselbetriebene Actros kostet neu ca. € 160.000, der wasserstoff Actros über € 300.000.
40 t sagen nichts. Wieviel wurde denn im wasserstoffbetriebenen Zug tatsächlich transportiert und wieviel weniger war das im Vergleich zum Diesel Actros?
Wörth - Berlin sind lt. Navi je nach Route zwischen 680 und 720 km. Wo waren die
sonst noch?
Für mich totgeborenes Kind und lebt nur durch massive Förderungen vom Bund.
Sind die mal weg gerät das genauso schnell wieder in die Versenkung wie bei den Wasserstoff PKW in den 90ern.