Besuch in Polch am 4.und 5.November

  • Hallo Dieter,


    Ihr, Flens, Schwupps, Fantom und Du solltet echt einen 830 Club gründen👍😇


    Also, wir werden so schnell auch nicht wechseln. Der Innenraum ist uns einfach zu dunkel. Im Unterboden hat sich aber einiges Positives getan. Aber, für das bisschen mehr soviel Geld oben drauf legen. Neee.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Heute einen Ausflug ins nördliche Frankenland getätigt.

    Zuerst bei M gewesen und sehr freundlich empfangen worden .

    Schöne und gute Eindrücke gesammelt und mit neuen Ideen das Gelände verlassen. Kurz noch zu C gefahren und lediglich einen schlecht gelaunten Berater getroffen, Besuch war schnell zu Ende. Denke wir werden zu M gehen.

    Gruß

    Peter

  • Heute einen Ausflug ins nördliche Frankenland getätigt.

    Zuerst bei M gewesen und sehr freundlich empfangen worden .

    Schöne und gute Eindrücke gesammelt und mit neuen Ideen das Gelände verlassen. Kurz noch zu C gefahren und lediglich einen schlecht gelaunten Berater getroffen, Besuch war schnell zu Ende. Denke wir werden zu M gehen.

    Gruß

    Peter

    Hallo Peter,


    Gleiche Erfahrung haben wir 2018/19 auch gemacht! Auch wir wollten einen M kaufen!

    Dann kam C mit einer Sonderedition Charisma 790, für uns das perfekte Womo! Und somit wurde es ein C!

    Wir sind absolut zufrieden mit unserem C! C und M unterscheiden sich kaum, deshalb kommt es darauf an welches Womo einem am besten gefällt, mit dem Werk haben wir bisher kaum zu tun und wenn, dann war alles ok.

    Viel Erfolg bei der Wahl!


    VG Franz-Hugo

  • Heute einen Ausflug ins nördliche Frankenland getätigt.

    Zuerst bei M gewesen und sehr freundlich empfangen worden .

    Schöne und gute Eindrücke gesammelt und mit neuen Ideen das Gelände verlassen. Kurz noch zu C gefahren und lediglich einen schlecht gelaunten Berater getroffen, Besuch war schnell zu Ende. Denke wir werden zu M gehen.

    Gruß

    Peter

    Ist wohl tagesformabhängig - waren 2021 bei allen drei Anbietern in Schlüsselfeld. Bei M wurden wir mit Abstand am schlechtesten behandelt, von beraten kann nicht mal ansatzweise die Rede sein…. So sind wir dann bei der Manufaktur am Bodensee gelandet und sehr glücklich damit. ☺️

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Wenn ich einen NiBi kaufen möchte/will, dann kann der Moreler noch so freundlich und entgegenkommend sein, es änderte nichts an meinem Entschluss. Umgekehrt natürlich genauso. Zu kritisieren ist mMn nach, dass viele sog. Fachverkäufer keine oder nur wenig Ahnung vom Objekt der Begierde haben und zudem nicht in der Lage/Willens sind, kompetent auf die individuellen Wünsche der KundInnen einzugehen. Bei uns war es so, dass der Verkäufer gerne Städtereisen unternimmt, wir aber eher fernab der Zivilisation campieren. Zwei Welten...

  • Wenn ich einen NiBi kaufen möchte/will, dann kann der Moreler noch so freundlich und entgegenkommend sein, es änderte nichts an meinem Entschluss. Umgekehrt natürlich genauso. Zu kritisieren ist mMn nach, dass viele sog. Fachverkäufer keine oder nur wenig Ahnung vom Objekt der Begierde haben und zudem nicht in der Lage/Willens sind, kompetent auf die individuellen Wünsche der KundInnen einzugehen. Bei uns war es so, dass der Verkäufer gerne Städtereisen unternimmt, wir aber eher fernab der Zivilisation campieren. Zwei Welten...

    Wie bereits erwähnt war ich zuerst ebenso auf NIBI focusiert. Je mehr ich aber das Thema bearbeite finde ich aber den Unterbau außerhalb des Iveco Daily deutlich spannender. Ein Eurocargo oder Atego Fahrgestell hat für mich aktuell mehr überzeugt als der Daily.

    Da ist der Flair aus der Betrachtung leider schon raus.

    Natürlich hat der Flair eine ansprechendes Design innen wie außen , aber die Liner von M sind auch gut.. Bei C habe ich da nichts entsprechendes bezahlbares gefunden.

    Es ist natürlich auch für den Fachverkäufer schwierig denn Kunden am Anfang nach seinen Bedürfnissen einzuschätzen, Aber letztendlich fangen wir ja nicht bei Null an und können unsere Wünsche und Vorstellungen auch dem Fachverkäufer mitteilen, dieser sollte dann entsprechend reagieren und auf den Kunden angemessen eingehen.

    Das Thema geht weiter ,, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    VG Peter

  • Die Anschaffung eines Wohnmobils in dieser monetären Liga mache ich von sehr vielen Faktoren abhängig....mit Sicherheit nicht von der Tagesform eines Verkäufers. Das Produkt muss überzeugen und dafür gibt es in unserer heutigen digitalen Welt viele Quellen....z.B. auch das Linerforum :-)).

  • Die Anschaffung eines Wohnmobils in dieser monetären Liga mache ich von sehr vielen Faktoren abhängig....mit Sicherheit nicht von der Tagesform eines Verkäufers. Das Produkt muss überzeugen und dafür gibt es in unserer heutigen digitalen Welt viele Quellen....z.B. auch das Linerforum :-)) .

    Vollkommen richtig.👍

  • Ich mache die Anschaffung eines Wohnmobils ebenfalls nicht von der Tagesform eines Verkäufers abhängig… wenn nun aber jemand bei einem Anbieter positive Erfahrungen macht, ich aber besonders schlechte, woran liegt es dann?

    Vielleicht lag es an mir - kann sein, nur wenn ich mit konkreter Kaufabsicht und festem Termin bei M aufkreuze und dann versetzt und obendrauf noch ohne Entschuldigung abgespeist und mit Arroganz behandelt werde, dann ziehe ich meine Schlüsse und das Thema (die Marke) ist für mich erledigt. Aber wie gesagt, ich bin im Nachhinein froh, alles hat ja auch irgendwie was Gutes 😉

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)