Vom Micro Liner zum Maxi Alkoven đŸ€©

  • Na dann kommt die Katze jetzt mal aus dem Sack.


    Als wir uns hier vor 5 Jahren angemeldet haben hatten wir einen der wenigen Micro-Liner, wie ich ihn im Umfeld der Großen hier genannt habe. Wird hier (Fahrsicherheitstraining in LĂŒneburg 2021) auch recht deutlich đŸ€Ł


    Der Eura hat uns die letzten 4 Jahre an tolle Ziele gebracht, war insgesamt unkompliziert und fehlerarm. Ja, mit der Zuladung musste mal jongliert werden. Surfzeug, Roller, e-Bikes, Hunde, Klamotten und ein schwerer AnhÀnger mit unserer Nidelv hinten dran ging eben nicht.


    Da hĂ€tte nur die 7,5to Klasse geholfen und die ist eigentlich fĂŒr uns unerschwinglich - zumindest seit der Corona Preisexplosion.


    Trotzdem guckt man ja mal was sich so tut am Markt đŸ€”


    So schaute ich mir im FrĂŒhjahr 2022 einen Phoenix Alkoven an. Der hatte schon das neue helle Holz, weiterhin hinten ein kurzes Querbett mit großer Garage - und eben einen Listenpreis der schnell alle Illusionen verdampfen ließ. Aber gespeichert hab ich mir die Anzeige doch. Der Preis stieg analog der neuen Preislisten, das Auto blieb beim HĂ€ndler



    Bis dann im SpĂ€tsommer diesen Jahres das Auto zu einem befreundeten HĂ€ndler ĂŒberfĂŒhrt wurde



    Da schauten wir uns das Womo dann nochmal an und das „Haben-wollen“ kam auch bei der besten HĂ€lfte auf. Gut, dann sollte es also plötzlich doch konkreter werden



    Parallel haben wir dann den Eura einfach mal inseriert um zu schauen ob die Finanzierung des Spontanspasses ĂŒberhaupt machbar wĂ€re.

    Dann kam das OK zu unserer Preisvorstellung des Phoenix.

    Und letzten Sonntag wurde unser Eura verkauft. Deal! Ging dann doch alles recht fix 😳


    Wow, nun haben wir also bald einen Maxi Alkoven 8300 BGSX. Mit 2 getrennten Betten, Rundsitzgruppe, großer Garage und gut 1,6to. Zuladung, weil auf C72. Klingt nach eierlegender Wollmilchsau - ist es auch fĂŒr uns. Angekommen đŸ€—đŸ€©


    Mit etwas GlĂŒck kriegen wir das jetzt alles noch rechtzeitig zum Adventstreffen abgewickelt đŸ€—


    So schaut er aus:

  • Hallo Stefan,


    herzlichen GlĂŒckwunsch zum neuen Piepmatz. Ein super schönes Auto habt ihr euch da ausgesucht.

    Da kann ich gut verstehen, dass ihr den Eura eingetauscht habt.


    Wir wĂŒnschen euch allzeit gute Fahrt und immer genĂŒgend Diesel im Tank.


    Vielleicht sehen wir euch ja bei Goch.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Dieter, Karo und die MĂ€dels

  • Wirklich schönes Design, die Farben gefallen uns auch gut.

    WĂŒnsche euch allzeit gute Fahrt mit dem Neuen. Ihr werdet den Euro wohl schnell vergessen mit diesem tollen GefĂ€hrt.

  • Wow, Stefan da habt ihr ja ein richtig schönes Wohnmobil erstanden. Bei euren Reisen wĂŒnsche ich euch alles GlĂŒck der Erde und mögt ihr euch immer nur wohlgesonnenen Menschen begegnen. Herzlich Gratulation also.

    JĂŒrg

  • Der Grundriss is fast gleich wie bei uns.

    Und dass functioniert wunderbar, speziel mit Hunden. Die Tur zum fahrcabine ist bei uns immer offen, nur wann wir schlafen nicht, und unsere Hunden haben die cabine als ihrem platz gewahlt.


    Viel spass und gute fahrt mit eurem schone Vogel!!!