• Hallo zusammen,

    hätte da mal eine Frage in die Runde wie Ihr es mit der Einstiegstreppe (Projekt 2000) bei Regen handhabt?

    Sollte man die Treppe wenn man auf dem Stell - oder Campingplatz steht bei Regen einfahren?

    Freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.


    Viele Grüße

    Josef

  • Da wir heute morgen auf einem CP in Berchtesgaden „eingeschneit“ waren und die Treppe mit Schnee komplett bedeckt ist, würde ich die Frage gerne erweitern: wie handhabt ihr das bei Schneefall?

  • Ich fahre die Treppe manchmal ein, ganz einfach weil mich das Geräusch der dicken Tropfen darauf stört.

    Und bei Schnee, weil sie dann schneefrei ist, wenn ich sie ausfahre. Denn wenn Schnee drauf liegt und ich erst rausgehe, sind die Stapfen erst mal fest...


    Der Treppe selbst ist es wahrscheinlich egal, ob Regen, Sonne oder Schnee, die ist ja dafür gemacht... sollte dafür gemacht sein.

  • Hmm, meine Treppe ist draussen. Egal bei welchem Wetter. Bei Schnee wird halt abgekehrt, vor dem Einfahren nochmal gucken ob irgendwo Frostansätze sind und weg das Ding. Hat in den letzte 25 Jahren gut geklappt. Hihi, Wortspiel… 😂

  • Moin Zusammen.


    Wir fahren abends, wenn wir nicht mehr gestört werden wollen oder zu Bett gehen, die Treppe immer rein. Manchmal sogar tagsüber, wenn wir längere Zeit unterwegs sind..


    Bedeutet für außenstehende: Bitte nicht stören

    So wie in Hotelzimmer


    Außerdem kann keiner Blödsinn machen und auf der Treppe rumspringen, wenn wir unterwegs sind.


    Heute ist ja nichts unmöglich, je nachdem, wo man übernachtet.


    Morgens geht die Treppe raus, wenn wir fertig mit dem Frühstück sind.


    Das sind aber schon die größten Macken, die wir haben :saint:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: