Motorroller in der Heckgarage beim Loft 79L

  • Hallo an alle Loft Fahrer,


    Wir bekommen Anfang April unser Fahrzeug Loft 79 L.

    Mich würde interessieren: Wer hat so ein Fahrzeug und einen Motorroller drin.

    Könnt ihr mir etwas dazu sagen welches Modell rein passt von der Höhe und Länge,

    da ich mich im Vorfeld schon mal umschauen möchte.


    Vielen Dank

  • Hallo,

    Bin zwar kein Loftfahrer, würde es mit meinem Roller jedoch immer wieder so machen:

    Honda SH300I auf einen hydraulischen Rollerträger von Weih-Tec in Aulendorf.

    Würde mir die Heckgarage freihalten.

    Auch hätte ich keine Lust, den Roller in die Heckgarage zu püngeln und dort zu befestigen. Bevor Du Dir das antust, probiere es mal aus

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo Sigi,


    ich hatte bei mir auch nur 110cm Höhe zur Verfügung und hatte mir viele verschiedene Roller angeschaut, die alle höher waren.


    Gefunden habe ich dann diesen Honda PCX125, der gerade so von der Höhe passte, lediglich die Spiegel muß ich abschrauben, geht aber einfach und schnell.


    Bin jetzt auch schon einige km , auch zu zweit, damit gefahren und kann ihn durchaus weiterempfehlen.



  • Wir hatten den 125-er von Honda im Flair I und im Concorde Credo. Damit er in der Höhe rein passte, mussten die Spiegel abgeschraubt werden. Zusätzlich hatten wir an der Frontgabel je Seite einen starken Metallwinkel angeschraubt. Daran konnten wir dort Spanngurten einhacken und so die Federgabel zusammen ziehen. Das Gegenstück war der untere Teil der Gabel. Das brachte einige cm weniger in der Höhe

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo,

    Bin zwar kein Loftfahrer, würde es mit meinem Roller jedoch immer wieder so machen:

    Honda SH300I auf einen hydraulischen Rollerträger von Weih-Tec in Aulendorf.

    Würde mir die Heckgarage freihalten.

    Auch hätte ich keine Lust, den Roller in die Heckgarage zu püngeln und dort zu befestigen. Bevor Du Dir das antust, probiere es mal aus

    Hallo Rainer,


    Welchen Träger hast Du montiert?

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Sigi,

    wir haben in der Garage unseres Credo eine 125-er Vespa (Spiegel abgeschraubt), 2 Pedalecs und noch Tisch, 2 Stühle uvm.

    Das Ganze auf einem verschiebbaren Trägersystem von Weih-Tec.

    Das sollte mit den von Dir angegebenen Maßen auch passen, da unsere Garagenöffnung 1170 x 950mm ist, also die Höhe wie bei Euch und die Breite macht´s ja nicht aus.

  • Darf ich fragen welchen Vorderradständer du da verwendest?

    Lg. Michael

  • Danke Jürgen, so hatte ich mir das vorgestellt, wollte zwar einen 2-300er, aber das werde ich mit der Höhe nicht schaffen

  • Hallo sigi,


    wir haben einen 2019er Loft 78 und haben uns passend dazu einen Yamaha Nmax 125er Roller gekauft, der perfekt in die Garage passt.

    Wir sind damals mit dem Morelo zum Mopedhändler und haben direkt bei ihm probiert ob der Roller reinpasst und dann direkt in der Garage gelassen und bezahlt...


    Grüße,

    Thomas

  • Hallo Sigi

    In unserem Home war ein Roller SH150 und zwei Fahrräder drin, gleich wie bei Markus.

    Bei den Fahrrädern musste der Lenker gedreht werden und die Pedalen eingeklappt werden. Beim Roller mussten die Spiegel abgenommen werden.

    Mit dem verbauten System konnte dank Querverschiebung sowohl die Räder als auch der Roller unabhängig voneinander aus- oder eingeladen werden.

    Wenn du rechts und links eine Garagentüre hast, ist das verzurren des Roller überhaupt kein Problem. Mann kann ihn sehr gut von aussen verzurren ohne dass man irgendwie Turnübungen machen muss.

    In der Zwischenzeit ist der Roller wieder rausgeflogen und die beiden Fahrräder durch E-Bike ersetzt worden.

    Beides, Rollerträger und Fahrradträger werde ich verkaufen (ohne die Schienen am Boden für die Querverschiebung). Sobald ich Fotos machen kann, werde ich es hier unter Verkaufen einstellen.


    Güsse Rolf


  • Hallo Rainer, das steht ja drauf. Welchen Typ hast Du genommen? Dem HY 170 oder den HY 250?

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)