Preisentwicklung ...NEUPREIS - MORELO PALACE unter € 300.000

  • Ich habe mir den Morelo angesehen und muss bestätigen das der Wagen nicht fertig ist. Einstieg Bett usw.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum man im Integriertem eine Rundsitzgruppe hinten braucht. Diese Argumente würden mich mal interessieren.

    Danke für die Eindrücke. Dies deckt sich auch mit den Meinen aus der Ferne. Ich habe so den Eindruck dass man ganz schnell was zusammen schustern wollte um Aufmerksamkeit zu bringen. Das hört man aus dem Interview mit Robert Crispens eindeutig heraus. Das scheint ihnen gelungen zu sein. Aber ich sehe auch einige Verbesserungen nötig wenn das Modell auf Dauer ernst genommen werden soll.

    Was Rundsitzgruppe angeht ist das sicherlich Geschmacksache. Meinen Geschmack hat es eigentlich getroffen, nicht umsonst habe ich den 890RRL seit Jahren im Visier. Leider für mich falsche Marke und deswegen freue ich mich dass Morelo das Thema angeht, nur leider mit Fehlern. Warten wir's ab wohin die Reise geht.

  • Hallo

    Wir fahren jetzt seit fast fünf Jahren den Concorde 791 RL

    Wir lieben die Rundsitzgruppe

    Es gibt nichts besseres für uns als abends da zu sitzen, egal ob beim Lesen, Fernsehen oder ähnlichem

    Na klar ist nur für zwei Personen geeignet, aber das Platzangebot ist für ein 8 m Auto riesig

    Richtig großer Kleiderschrank

    An der Küche können alle aneinander vorbeigehen und das abgesenkte Bett hat eine Sitzhöhe von 1 Meter

    Klar ist die Garage kleiner aber wir haben einen ausziehbaren Fahrradträger und zwei kleine E Bikes und alles passt

    Inzwischen ist sogar ne Waschmaschine drin und die Garage reicht immer noch

    Wir haben den direkten Vergleich , da meine Schwiegereltern einen 8 m Carver mit normalem Grundriss haben

    Ich hätte keine Lust immer auf den Fahrersitzen Platz zu nehmen und von da dann fern zu sehen

    Der Gang nach hinten ist auch sehr eng

    Wie gesagt für uns der perfekte Grundriss

    Klar ist der 9 m Wagen noch geräumiger und die gedrehte Sitzgruppe noch bequemer

    Ich denke es gibt eben für jeden den richtigen Grundriss

    Michael

  • Mir hat eine Rundsitzgruppe immer schon sehr gut gefallen ,ich habe aber noch nie eine gehabt .

    Warum ??

    Als wir unseren Morelo (gebraucht) gekauft haben war weder ein c rrl zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen .noch konnte ich mich mit dem Liner 4 two anfreunden .

    Beim liner 4 two war schon das Problem dass ich probleme gehabt hätte meinen Roller in die Garage zu bringen .

    Über die Verarbeitung mag ich mich jetzt mal gar nicht äußern.

    Warten wir mal ab was letztendlich beim Morelo passiert .

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass die Rundsitzgruppe einfach gefragt ist und Morelo da unbedingt und auf die schnelle was auf den Markt bringen wollte

    Zur Verteidigung von Morelo muß ich aber auch sagen der Cruiser von Concord ist absolut nicht mein Fall .

    Entweder Liner oder Alkhoven mit Rundsitz aber der Cruiser sieht aus wie ein ......... Vorne Teilintegrierter hinten einfach nen Kasten draufgesetzt.

  • Ich habe mir den Morelo angesehen und muss bestätigen das der Wagen nicht fertig ist. Einstieg Bett usw.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum man im Integriertem eine Rundsitzgruppe hinten braucht. Diese Argumente würden mich mal interessieren.

    Weil es schöner ist, als mit einem Buckel über dem Kopf zu fahren und sieht dabei noch besser aus..... ;) :-))

  • Hallo Tom,


    genau so ist es.;)


    Ich bin gespannt, wie die Hecksitzgruppe im Liner angenommen wird, gegenüber dem Alkoven.....


    Könnte mir vorstellen, das einige Kaufinteressenten vom Alkoven doch auf einen Liner umsteigen, wenn das mit dem Aufgang zum Bett besser gelöst ist.


    VG

  • Hallo Michael,

    kann deine Schilderung bestätigen er ist klein und fein ;)

  • Wir sind bis Nov.23 ein Hymer DuoMobil 634 gefahren, wir wollten immer schon eine Hecksitzgruppe und wir wollen nie wieder etwas anderes :-)) . Jetzt sind wir mit einem neuen Carver 890RRL unterwegs, noch mehr Raumgefühl, Fahren, anhalten und Käffchen in der Hecksitzgruppe ohne Sitze drehen :-)) :-))

  • Das Bett über den Fahrersitz hat uns nicht zugesagt.

    Der viele geraffte Stoff ringsum und die niedrige Höhe bis zur Decke.

    Fast wie im Sarg.

    Die Rundsitzgruppe ist super, aber jeden Abend die Sitze drehen und das Bett runter lassen, das war uns zuviel Arbeit.

    Falls es mal eine Sitzgruppe im Heck wird, dann der Cruiser RLA.

  • Könnte mir vorstellen, das einige Kaufinteressenten vom Alkoven doch auf einen Liner umsteigen, wenn das mit dem Aufgang zum Bett besser gelöst ist.

    Kann ich mir nicht vorstellen :/

    Ein großes Problem bleibt, die thermische . Egal ob Wintercamping oder der Sommer in Kroatien, an das angenehmere "Klima" in (abgetrennten) Alkoven kommt kein VI ran. ;)

  • Klaus,

    kann ich bisher nicht bestätigen, Als VI Fahrer würde ich auch bisher nichts anderes wählen.


    Gruss

    Thomas


    PS der einzige wirkliche Nachteil ist das ich morgens mit dem Kärcher die Frontscheibe trocknen muss

  • Jeder wie er/sie es mag. Wäre doch langweilig, wenn wir alle das gleiche Fahrzeug fahren würden. Wir lieben unsere Hecksitzgruppe in Verbindung mit dem Alkoven und möchten nichts anderes mehr.

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Jeder wie er/sie es mag. Wäre doch langweilig, wenn wir alle das gleiche Fahrzeug fahren würden. Wir lieben unsere Hecksitzgruppe in Verbindung mit dem Alkoven und möchten nichts anderes mehr.

    Genau, welch ein Glück, dass es so unterschiedliche Fahrzeuge gibt und jeder seinen für sich optimalen Liner oder anderen fahrbaren "Wohnsitz" wählen, und dabei selbst die Optimierungskriterien sowie deren Wichtung festlegen kann. Für uns war halt, neben anderen Kriterien, auch die Tatsache, dass bei der doch relativ geringen Länge von 8,3 m diese bei unserem in der Gesamtheit beim "Wohnen" zum Tragen kommt (wenn die Zwischentüren nicht gerade geschlossen sind). Wenn das Fahrerhaus dafür nicht integriert wird, steht halt zwangsläufig prozentual zum umbauten Raum auch weniger Volumen beim "Wohnen" zur Verfügung. Und mit unserer kleinen Couchecke vorne sitzen wir zu zweit auch bei jeder kleinen Kaffeepause ganz gemütlich, ohne die Sitze drehen zu müssen (wäre außerdem beim Beifahrersitz nur mit einem Hebelchen ziehen und beim Aufstehen rumschwenken schnell gemacht, beim Fahrersitz ist das Lenkrad im Wege, da muss ich immer etwas jonglieren) :-)). Aber, das waren nur unsere Gedanken damals bei der Wahl vor 4 Jahren, andere Käufer - andere Wünsche.


    Allen noch einen schönen Restsonntag,


    beste Grüße


    Dieter

  • Moinsen,


    wir waren sehr neugierig und haben letzten Freitag die Chance genutzt, auf der Urlaubsrückfahrt bei Morelo einzukehren und uns den Neuen anzuschauen.


    Unser persönliches Fazit:

    alles was hinter dem "Bettabteil" kommt, ist wirklich super! Viel Platz, tolles Ambiente, geniale Rundsitzgruppe und trotzdem eine große Heckgarage. Ein Riesen Staufach im Boden zum Durchladen ist ebenfalls großartig.

    Aber: das Bett geht wirklich gar nicht. Sehen es ganz genau wie Daniel es zutreffend beschrieben hat. Bei der Zielgruppe der Käufer, 2 Personen im gesetzten Alter, kann man kein Bett anbieten, das nur über eine Leiter durch Klettern zu erreichen ist! Rauf mag es vielleicht noch gehen, aber runter? Und dann der Stoff drumherum, zutreffende Beschreibung von Daniel! Wie im Sarg. Wenn ich dann mal Fernsehen schauen will, habe ich keine Möglichkeit, mich mit dem Kof hinten etwas anzulehnen und den Kopf etwas erhöht abzulegen, denn dann liege ich im Stoff, der nachgibt. Die Höhe bis zur Decke ist ebenfalls nicht überzeugend. Belüftung ist nur über die Dachluke möglich, kein Durchzug machbar. Und immer die Sitze umzuklappen und alles zu verdunkeln, nein, das wollte ich nicht. Und wenn ei

    ner im Bett liegt, ist das sehr grosszügige vordere Abteil gar nicht mehr nutzbar.


    Schade, es klang so super und das Fahrzeug hat mir bis auf die Bettlösung auch wirklich ganz großartig gefallen und wirkt extrem hochwertig und großzügig, aber für uns ist das Bett der Dealbreaker, ein echtes NoGo!


    LG

    Torsten

  • Belüftung ist nur über die Dachluke möglich, kein Durchzug machbar.

    Wieder ein Unterschied zum Carver, der hat zusätzlich Seitenfenster. Ich denke das ist einer der vielen kleinen Dinge auf die man verzichten muß um einen Preis von 300K zu rechnen.

  • Na gut, aber irgendetwas ist ja immer.

    Eine Sitzgruppe wie eine Wohnlandschaft. Dann muss bei was anderem Abstriche gemacht werden.

    Ich habe einmal mit meiner Frau in einem Alkoven geschlafen. Das war uns viel zu eng. Bestimmt nicht mit dem Morelo vergleichbar. Ich muss mal im Hubbett schlafen, wie das ist.

  • Hallo zusammen.

    wir fahren ein Alkoven Mobil und wie gesagt: wir wollen einen Liner. Aber in unserem Alter ist das rauf und runter in den Alkoven genau der Grund, warum wir wechseln möchten.

    Daher kommt ein "for Two Mobil" nicht in Frage.

    Aber jeder wie er mag!

    Auf der Messe in Essen wurde uns gesagt: Morelo kommt zur Messe in Ddorf mit einem neuen Modell auf dem Markt und wenn wir mit der Anschaffung noch warten können, sollten wir bis dahin warten.

    grüße

    Bärbel & Lutz