Geblitzt aus einem LKW?

  • Moin liebe Freunde der gepflegten Verwahrlosung,


    heute bin ich von HH nach SE auf der entsprechenden Bundesstrasse gefahren und in einem Bereich mit grünen Ortsschildern und 70er Beschränkung wurde ich, bei rund 60km/h aus einem LKW aus dem entgegenkommenden Verkehr heraus geblitzt...

    Konnte keine Spedition oder so am Aufbau erkennen.


    Ansich sind mir die Heckenblitzer und Säulenblitzer ja egal, da ich erstens mit dem Fahrzeug eher gemächlich fahre und zweitens, ich weiss, dass "Fehlalarme" vom Fotografen in der Regel aussortiert werden und bisher auch nie was angekommen ist.


    Aber hier kam der Blitz (echt und nicht in rot) aus einen LKW Fahrerhaus. Das irritiert mich.

    Gibt es da eine neue Masche die ich noch nicht kenne? Oder war da nur ein Beifahrer, der/die/das gerne entgegenkommende VIs fürs Familienalbum knipst?



    Für sachdienliche Hinweise etc pp...

  • Aus einem fahrenden Auto können keine verwertbaren Fotos gemacht werden.

    Da mochte Dich, Deine Beifahrerin oder Dein Auto jemand gerne :D


    War das zwischen Hartenholm und Segeberg?

  • Also die, die da im entgegenkommenden Verkehr einer Landstrasse eine Seltenheit erkennen können, sind aber schon extrem reaktiv... wobei, war ja nur einer und nicht "die".


    Das scheint mir aber auch am logischsten nach all meinen Mutmassungen. Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag von irgendwo im Thema "Kuriositäten" 8o


    Danke für Eure Einschätzungen, hilft auf alle Fälle.

  • Hallo, ein sogenannter Laserpointer kann es nicht auch gewesen sein ?



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Ich vermute einen LKW-Fahrer, der ein Foto von Deinem Womo haben wollte, weil es ihm einfach gefällt. Oder er hat einfach ein Foto von irgendetwas anderem gemacht und hat den Blitz dauerhaft an. Wir machen ja auch während der Fahrt hin und wieder mal Bilder, nur bei uns ist der Blitz in der Regel aus und so bemerkt das dann auch niemand.


    Gruß Axel

  • Nein, kein Laserpointer. Es war klar ein Blitz.


    Ich glaube inzwischen auch, dass da einfach jemand Fotos machte im LKW und eben den Blitz auf permanent geschaltet hatte.

  • Hi!


    Ich würde eine Geschwindigkeitsmessung ebenfalls ausschließen. Sowas geht nur per Video mit entsprechender Auswertung über eine gewisse Strecke.

    „Momentaufnahmen“ wie auch beim üblichen mobilen Blitzer aus irgendeinem VW Caddy o.ä. scheitern ja nicht umsonst oft an mangelhafter Einmessung usw.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das entgegenkommend und verfahrenssicher abgebildet werden sollte.


    Ergo: ich sag‘ da kommt nix!


    Grüße

    Guido