Hallo Zusammen,
nun sitzen wir schon eine Woche in Spanien fest. Es wurde das Elektrohydraulische Ventil zur Ansteuerung der Motorbremse ausgetauscht. Die Lieferzeit dauerte eine ganze Woche . Der Austausch hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Motor läuft nicht.
Nun wurde festgestellt das sich die beiden Nockenwellen beim Motorstart nicht drehen.
Kann aus meiner Sicht nur ein Schaden an den Stirnrädern sein?
Leider kenne ich die Funktionsweise dieser Motorbremse nicht. Die Motobremse wird über die Ventilsteuerung realisiert. Der Motor hat auch eine variable Auslaßnockenwelle.
Wer weiß wo das Problem liegt?
Mercedes will nun einen neuen Motor einbauen
Der Motor soll 34.000€ plus einbau kosten.
Jetzt verlangt Mercedes das der Motor zerlegt wird um dann zu entscheiden ob es auf Garantie abgewickelt werden kann. Seit einer Woche bekomme ich, werder telefonisch noch per Mail, eine Aussage zur Kostenübernahme.
Wahnsinn nach nur 40.000km Laufleistung.