• Was nützen denn diese Spielereien, wenn Du nicht gleichzeitig einstellen kannst, dass der Verkehrsfluss stabil bleibt ?

    Verstehe ich nicht. Der Verkehrsfluss ist nie bzw. selten stabil und hat nichts damit zu tun, dass Google mit unrealistischen Grundgeschwindigkeiten rechnet.

  • Hallo,


    kennt jemand den Unterschied zwischen Garmin Camper 770 und 780? Für mich wären Liveverkehrsdaten wichtig und keine vöölig überholten TMC-Daten.



    Das 780 ist der Nachfolger vom 770. Wesentliche Unterschiede zum 770 kann ich nicht erkennen. Smartphone Kopplung, Livedaten etc. hat das 770 auch. Ab dem 3.Q. 19 gibt s noch ein 785, das eine Dashcam integriert hat.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Ab dem 3.Q. 19 gibt s noch ein 785, das eine Dashcam integriert hat.

    Ja, ist mit Spurassi durch das Dashcam und ist für LKW's und Busse, keine POI's für Camper drauf.
    Im Übrigen hat ein Bekannter ein Garmin mit Dashcam. Ist eine einzige Katastrophe. Bei Tourenplanung "friert" das Teil oft ein bei den Wegepunkten. Offenbar schaltet sich das DashCam ein um Sehenswürdigkeiten zu dokumentieren. Das überfordert wohl den Prozessor und Speicher.

  • Wie ich gerade erfahren habe ist das Camper 780 wohl in der Lage das neue Galileo System zu empfangen. Damit wäre es zukunftsorientiert.

    Davon lese ich auf der Garmin Seite nichts. Ist deine Quelle zuverlässig?


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Davon lese ich auf der Garmin Seite nichts. Ist deine Quelle zuverlässig?

    Jo, bei Garmin selbst ;)



    Zitat

    Garmin Camper 780 MT-D
    (UVP: 399,99 €, verfügbar ab sofort)

    • NEU: Fahrzeugspezifische 3D-Routen für 46 Länder in Europa inklusive Updates
    • NEU: Camping- & Stellplätze von ACSI, NKC und Trailer’s Park mit übergreifender Komfortsuche in Kartenansicht
    • NEU: Schneller Dual-Core-Prozessor und zusätzliche Galileo-Satellitennavigation
    • NEU: Garmin Drive App für Echtzeitdienste zu Verkehr, Wetter und mehr
    • Roadtrip Ready mit tausenden POIs von Garmin, TripAdvisor® und Foursquare®
    • Sicher unterwegs mit der Camper Fahrerassistenz und integriertem Höhenprofil
    • Integriertes Garmin Digital Traffic für Verkehrsinfos ganz ohne Smartphone
    • Freisprechfunktion via Bluetooth, Smart Notifications und Sprachsteuerung
    • Integriertes WLAN für Karten- und Softwareupdates auch ohne Computer
    • Kompatibel mit der drahtlosen Rückfahrkamera BC30
  • Ich dachte schon, ich hätt was an den Augen aber auf der Seite vom 780 steht nichts davon. In die Pressemitteilung hatte ich nicht geschaut. Dann gibt es ja doch einen Mehrwert.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo....ich schon wieder :D


    heute kam das Garmin Camper 770 und ich mache so meine ersten Gehversuche. Ok, erstmal ist der Akku leer, also laden. Dann richte ich die Kiste erstmal ein, das übliche Gedöhns wie WLAN, BT, Registierung usw. Dann kommt der erste Wouw-Effekt....der Bildschirm. Der ist ja einmalig! Kein Vergleich zu dem TomTom, das dagegen eher schlapp und billig wirkt. Vorallem der Betrachtungswinkel, sehr groß! Beim TomTom ist das schon sehr schmal. Schonmal ein großer Pluspunkt. Nächster Knaller die einfache Konfiguration. Kein Geschnörkel, alles selbsterklärend und vorallem schnell. Absoluter Höhepunkt ist die Sprachsteuerung. Sowas schnelles und eindeutig verständiges habe ich ja noch nie erlebt. Das schafft ja nicht mal mein COMAND im Benz. Und dann die sehr schnelle Routenberechnung. Erste Sahne. Also gefahren bin ich damit noch nicht denn ich habe das Teil erstmal an den PC gehängt, um die Updates durchführen zu lassen. Angekündigt wurden gute 3 Std. Mal sehen wielange es wirklich benötigt. Danach werden wir weitersehen ob es dann immer noch so flott operiert oder das Zicken anfängt?
    Fortsetzung folgt.....;)

  • Update hat nur ca. 40 Min. gedauert. Dabei habe ich das neueste Kartenmaterial 2020.10 erhalten und die neueste Software wurde aufgespielt. Freier Speicher immer noch 3,8GB und das Navi geht danach nicht in die Knie. Auch die Übertragung der Route vom Smartphone zum Garmin geht erheblich schneller als beim TomTom. Ich freue mich auf die erste Testfahrt.

  • Moin Tom,


    Auf der Campercontact Seite kannst du, wenn noch nicht auf dem Navi vorhanden, deren kompletten Datensatz kostenlos downloaden.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Danke Ralf! :thumbup:
    Ist schon auf dem Garmin drauf. Wollte jetzt zusätzlich das App downloaden, aber die wollen die Vollversion verkaufen.
    Was ich offengestanden vermisse ist eine Routenplanung, also mit mehreren Wegepunkten. Das App bietet mir nur POI's in der Nähe und wenn ich auf der Karte einen Wegepunkt festsetzen.

  • @'Pandatom: Du musst ein ganz anders 770 haben als ich. Beim Bildschirm stimme ich zu, aber schnell rechnen? Und wehe ich will da Scrollen, das geht ja grad ewig. Schön für dich und ich mag es dir gönnen das du so happy bist, wünsche dir das es so bleibt.

  • Hi Tom,


    Bei mir gibt es auf der Seite „Zieleingabe“ den Punkt „Routenplanung“, den ich auch schon genutzt habe. Hat als Symbol so‘n roten Pin.


    Schau noch mal nach.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Bei mir gibt es auf der Seite „Zieleingabe“ den Punkt „Routenplanung“

    Ahh....danke. Habe ich gefunden. :thumbup:


    Du musst ein ganz anders 770 haben als ich

    Hast Du mal einen Reset vorgenommen? Durch die vielen Updates und zusätzlichen POI's werden die Navis gerne langsamer. Habe ich mit den TomTom's früher ständig gehabt. Auch mein Becker musste ich mal kpl. leer machen und die Daten wieder neu einspielen. Das ist wie bei manchen Windows-Rechnern so. Deswegen hatte ich ja Sorge, bei dem großen Paket, was er gleich als Update reingefahren hatte, das Teil gleich die Bremse macht. Zum Glück zeigt er immer noch volle Rechenleistung. Ich werde es demnächst in der Praxis ausprobieren. Auch Favoriten und Letze Ziele, die man nicht mehr braucht, sind hilfreich zu löschen.

  • Gibt es denn bei dem Garmin Camper die Möglichkeit die gefahrene Route zu tracken, die Funktion nutze ich immer noch bei Navigon, welches ich sehr vermissen werde und immer noch nutze.

  • Moin Ralf,
    arbeitest Du mit zwei Systemen? Und wenn ja, warum?
    Von Haus aus hast Du doch eigentlich das Alpine in Deinem Palace verbaut, oder?
    Beste Grüße Peter