Ich bin die neue

  • Hallihallo ihr Lieben,


    ich habe mich gerade auch als Mitglied registriert.


    Ich bin Petra, die Ehefrau von Peter (Piet0801).


    Wir wohnen in Straubenhardt, dass ist eine Gemeinde zwischen Karlsruhe und Pforzheim.


    Wir reisen seit 2017 mit dem Wohnmobil, weil es sehr unkompliziert ist.


    Wir haben angefangen mit einem Cartago C Liner, danach kam ein E Liner. Damit waren wir zufrieden, bis wir bei Morelo zu Gast waren. Im Jahr 2021 haben wir uns einen gebrauchten Palace gekauft. Mein Mann hat ihn bis zu den Ohren gepimpt und dann haben wir uns in den letzten 15 Minuten auf der Morelo Open im Mai 2023 spontan in einen Palace Liner verliebt.


    Um das Fahrzeug in Hamburg abholen zu können haben wir beide dann Anfang September (in 9 Tagen) den LKW Führerschein und 1 Woche später (in 2 Tagen) den Anhänger Führerschein gemacht.


    Aktuell reisen wir meistens (aus beruflichen Gründen) quer durch Deutschland und in die grenznahen Städte in Frankreich.


    Wir lieben gutes Essen, Städtereisen, Wellness, Vergnügungsparks, Berge und Strände. Wir lieben es abwechslungsreich. Langeweile kommt bei uns nie auf.


    Wir reisen in der Regel mit unseren 2 Mädels Mareike & Marina im Alter von 14 Jahren (Zwillinge) und unseren beiden Hunden - Bichon Frise- Paula (10 Jahre) und Luna (3Jahre)


    Zum Thema Technik kann ich leider nichts beitragen 😊. Ich freu mich über den regen Austausch in der Community zu allen anderen für uns Frauen wichtigen Themen.


    Liebe Grüße

    Petra (alias Guffelmaus)

  • Ich freue mich, dass wir bei Linertreff in Bischberg dabei sein können.


    Auf diesem Weg möchte ich mich bei den Organisatoren recht herzlich bedanken.

    Das Programm - Stadtführung Bamberg und Brauereibesichtigung Weiherer - gestern war sehr abwechslungsreich und informativ.


    Zum Abschluss gab es eine leckeren Käsekuchen von Bakerman.


    Vielen herzlichen Dank für das Betthupferl.


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Wir freuen uns auf die bevorstehende Weinprobe und den gemeinsamen Abend.

  • Hallo Petra,


    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im LinerTreff.


    Schön euch beide gestern persönlich kennengelernt zu haben bei dem schönen Abend im Festzelt.


    " see you on the road "


    Gruß Erika & Rick

  • Hallo Petra,

    es war schön, dich und Peter in Bischberg kennen gelernt zu haben. Nun auch an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen im LinerTreff. :welcome:


    Das mit dem fehlenden Wissen über technische Themen ist nicht so schlimm, das wird Peter sicher ausreichend einbringen können. So freue ich mich dann eher auf deine Beiträge zur Verbesserung der „Frauenpower“ im LinerTreff. ;)


    Viel Spaß dabei!


    VG, Thomas

  • Hallo Petra,


    herzlich Willkommen im LinerTreff mit deinem eigenen Account.

    Schön dich in Bischberg getroffen zu haben.

    Steffi hat zugesagt dem Vorbild von dir und Erika zu folgen und sich mit einem eigenen Account anzumelden.


    Viele Grüße,

    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?