Weihnacht und Neu Jahr Gruss und Abschied als Moderator

  • Liebe LinerTreff'ler,

    wie ja schon im Linertreff Schreiben angekündigt, stehe ich heute vor Euch, um Abschied zu nehmen, nicht nur als Moderator, sondern auch als begeisterter Wohnmobil-Enthusiast.

    Es war eine unglaubliche Zeit, in der ich die Freude hatte, Euch durch die Welt der Wohnmobile zu begleiten, Tipps auszutauschen und Geschichten zu teilen.

    Als Moderator dieses Wohnmobil-Forum war es meine Mission, eine lebendige und hilfsbereite Community zu schaffen, in der Wohnmobil-Besitzer und -liebhaber sich austauschen,

    voneinander lernen und ihre Erfahrungen teilen konnten.

    Und ich bin stolz sagen zu können, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Es war mir immer sehr wichtig, eine Atmosphäre des Respekts und der Offenheit zu schaffen, in der unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und wir voneinander lernen konnten Gemeinsam haben wir unzählige Fragen beantwortet, Probleme gelöst und Reiseziele empfohlen.

    Wir haben uns gegenseitig inspiriert und uns über unsere Abenteuer auf den Straßen und Campingplätzen ausgetauscht.

    Es war eine Freude, Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu sein.

    Doch wie es im Leben manchmal so ist, öffnen sich neue Türen und es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen. Ich werde das Forum und die lebhaften Diskussionen vermissen, aber ich bin zuversichtlich, dass die Gemeinschaft, die wir aufgebaut haben, weiterhin wachsen und florieren wird und ich bleibe ja als "Team Technik" erhalten.

    Ich möchte Euch allen meinen herzlichen Dank aussprechen. Danke, dass Ihr Eure Erfahrungen und Euer Wissen geteilt habt. Danke, dass Ihr andere Wohnmobil-begeisterte unterstützt und ermutigt habt.

    Eure Beiträge haben dieses Forum zu einem wertvollen Anlaufpunkt für Wohnmobil-Enthusiasten gemacht.

    Während ich mich von Euch verabschiede, möchte ich Euch einige Worte mit auf den Weg geben. Nutzt weiterhin die Möglichkeiten, die das Wohnmobil-fahren bietet. Genießt die Freiheit der Straßen, entdeckt neue Orte und schafft Euch so unvergessliche Erinnerungen. Bleibt offen für neue Erfahrungen und seit bereit, Eure Leidenschaft mit anderen zu teilen.

    Abschiede sind nie einfach, aber ich bin zuversichtlich, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden. Da wie bekannt, wir ab July 2023 in La Paz unseren Wohn und Lebensabend verbringen wollen, dies ebenfalls als alter Segler, mit einem Katamaran womit wir die Baja California erkunden wollen und wir somit ebenfalls jeden herzlichst willkommen heißen in La Paz, vielleicht kommt ja mal jemand mit seinem Wohnwagen hier vorbei,

    so haben wir ja ebenfalls dieses Land lieben und kennengelernt.

    Das Schild „LinerTreff“ ist am Eingang unseres Domizil angebracht. Da die geführten Wohnmobil Touren von SeaBridge auf der Baja California stets im Februar - Maerz veranstaltet werden, wird der Kontakt sicherlich nicht abbrechen

    Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, Euer Engagement und Eure Begeisterung. Wir wünsche allen unvergessliche Abenteuer, sichere Reisen und viel Spaß auf Euren Wohnmobil-Reisen.

    Auf Wiedersehen und stets eine Stressfrei Fahrt und alles Gute!

    Euer Moderator Hermann    linertreff.com/board/wcf/attachment/78636/      linertreff.com/board/wcf/attachment/78638/

  • Hallo Hermann, wir werden dich vermissen! Es hat viel Spaß gemacht über die Jahre und auf der nächsten Tour durch CAN / USA werden wir nach Süden abbiegen, versprochen.


    Bleibt Gesund und genießt es weiterhin dort wo Euch die Wellen hin verschlagen.


    Liebe Grüße Stefan und Sabine.

  • Lieber Hermann


    Auch ich möchte Dir danken, für Deine Unterstützung hier im Linertreff.

    Deine ruhige, kompetente Art werden wir vermissen


    Vielen Dank für alles und viel Spaß mit dem Katamaran. Da gibt es sicherlich auch immer was zu basteln.


    Frohe Feiertage, einen guten Rutsch und alles Gute für die kommmenden Jahre für euch beide.


    Liebe Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Lieber Hermann,


    nochmals vielen herzlichen Danke für die langjährige, gemeinsame Zeit im Moderatorenteam. Du warst mir immer ein vertrauter und wertvoller Ratgeber. Wir bleiben ja im Kontakt aber deine Gelassenheit und Weisheit wird mir in Zukunft sicher so maches Mal fehlen.


    Einstweilen wünsche ich dir/euch eine schöne Zeit in Mexiko und hoffe sehr, dass ich es dann auch mal nach La Paz schaffe.


    Ganz liebe Grüße, Thomas

  • Hallo Hermann,


    als erstes mal Danke für alles was Du schon für und im LT geleistet hast. Das schöne daran, man hat immer gemerkt „Du“ machst es mit Freude und Spaß. Danke.


    Ich wünsche euch eine tolle neue Zeit und viele schöne Momente weiterhin. Bleibt gesund. 🍀🙏


    Auf viele kommende Technik Momente. 😉


    Frank

  • Lieber Hermann, Liebe Gisela,

    Wir sind froh, dass wir uns in Dornumersiel einmal begegnen durften. Mit größtem Respekt vor eurer Lebensgestaltung und mit Dank dafür, dass du/ihr uns an eurem Erfahrungsschatz habt teilnehmen lassen, wünschen wir euch alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit auf eurer Lebensreise.

    Vielleicht gibt es einmal ein Wiedersehen,

    Liebe Grüße Chrissy und Jörg aus Friesland.

  • Lieber Hermann,


    das klingt so nach Abschied, ist es doch aber gar nicht. Auch wenn Du nun bereits auf der anderen Seite unserer Kugel lebst, auch wenn Du die Räder wieder durch zwei Kiele eingetauscht hast, auch wenn bei Dir die Sonne 8 Stunden später aufgeht, Du bleibst ein LinerTreffler, Du bleibst flankierend an unserer Seite und Du bleibst der stets hilfsbereite Technikerfahrene mit einer unglaublichen Expertise. Also nix Abschied, sondern auf ein weiterhin gutes Miteinander! Dir und Gisela wünsche ich einen traumhaft schönen Lebensabschnitt, den ihr Euch wirklich verdient habt. Da Ihr welt- und reiseerfahren seid, ist es bestimmt ein Klacks für Euch, im Juli zum JahresTreffen nach Bischberg zu kommen. Das sind von heute gerechnet 205 Tage, also genügend Zeit - zurück mit der Ambra V durch den Panama, über den großen Teich, Ärmelkanal, beim Waal/Rhein rechts abbiegen, den Main hoch und zu Deinem von uns reservierten Liegeplatz an der Marina Bischberg (49.9222603, 10.8039248). Pass aber auf Dein Handy auf! Deal?


    Euch ein schönes Weihnachtsfest bei sonnigen 26 Grad. Bleibt gesund.


    Beste Grüße


    Axel

  • Lieber Hermann,


    Du hast den LinerTreff über einen langen Zeitraum begleitet und Deine ausgleichende Art war (und ist!) stets angenehm, fair und kompetent. Über Deine fachliche Expertise und Deinen vielen Beschreibungen, Dokumente und der immer schnellen Hilfsbereitschaft konnten sich eine Menge LinerTreff'ler überzeugen und Du hast einen ordentlichen Fußabdruck hinterlassen. Auch zwischenmenschlich hast Du immer ein gutes Gespür gehabt und wesentlich zu einer positiven Stimmung beigetragen.


    Deinen persönlichen Werdegang konnten wir alle mitverfolgen, vom Verkauf des Wohnmobils bis hin zu Deinem "schwimmenden Liner" und ich möchte auch nochmal einen ganz herzlichen Dank aussprechen. Damit das jetzt aber nicht so endgültig klingt, was es ja auch nicht ist, freue ich mich sehr, dass Du uns hier im LinerTreff noch erhalten bleibst, eben nur ohne dem Moderatoren-Schild dran :thumbup: :-))


    Beste Grüße


    Josef

  • Danke Hermann!


    Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen und das eine oder andere mitgenommen.

    Euch wünsche ich eine schöne Zeit, Gesundheit und die nötige Freude neues zu entdecken.

    Vielleicht ist ja auch noch was Zeit übrig, hier noch mitzulesen.


    Beste Grüße

    Gabriele & Hubert

  • Lieber Hermann,


    wer sonst sollte eine Laudatio halten, wenn nicht der, der dich für den LinerTreff "eingefangen" hatte :saint:


    Im Februar 2019 hatte der LinerTreff immer mehr Fahrt aufgenommen. Zu der Zeit gab es nur einen Moderator. Die Schlagzahlen des LinerTreffs nahmen immer mehr zu und "nebenan" wuchsen die Bedenken, dass das Forum "welches keiner braucht" immer mehr Benutzer anzieht. Auch dort wurden Gedanken entwickelt sich Unterstützung zu schaffen. Der LinerTreff brauchte dringend Unterstützung, vor allem für die technischen Bereiche.

    Nicht aus der Not heraus aber in Vorbereitung für den weiteren Zuwachs im LinerTreff wurde der Plan entwickelt, die Moderation nicht an einzelne Moderatoren zu geben, die eben Fachbereiche bearbeiten, sondern ein Team zu bilden, welches gemeinschaftlich in der Lage ist die Vielfältigkeit des LinerTreffs zu steuern. Aus dem ersten Gedanken, jemanden für die Technik zu finden, wurde dann schnell die Option mit mehreren Moderatoren nach einer Moderatorendirektive ein leistungsstarkes Team aufzubauen um den LinerTreff nicht von einzelnen Personen, sondern von einer redundanten Moderatorengruppe bearbeiten zu lassen.


    Ich erinnere mich noch gut, wie wir im Februar 2019 dann in Kontakt traten und wir dich für den LinerTreff zunächst als Moderator für die technischen Belange, dann aber als Teammitglied für das Moderatorenteam gewinnen konnten. Damit wurdest du zum 2.Modeator in der Geschichte des LinerTreffs und Thomas (Fantom) folgte praktisch im gleichen Arbeitsgang.


    Gerade auch die Eigenschaft zu fast jeder technischen Frage prompt Dokumente und Hinweise parat zu haben, aber auch die persönliche Eigenschaft als "Moderatorenältester" mit enormer Ruhe und Gelassenheit, und mit der freundlichen und friedliebenden Art behaftet, hast du uns im LinerTreff immer gut zur Seite gestanden. Dein überaus gut ausgeprägter Sinn für "Gerechtigkeit" hat gut funktioniert und war ein wichtiger Punkt in der Moderation. Als "Team Technik" bleibst du uns ja erhalten, deswegen sage ich nicht "Tschüss", sondern willkommen in der neuen Rolle.


    Ich erinnere mich gerne an die Telefonkonferenzen, Telefonate, Nachrichten und Gespräche in den Jahren. Trotz interkontinentaler Abstände sind wir immer "nah" geblieben und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.


    vG

    Martin

  • Lieber Hermann,


    Vielen Dank für die Arbeit als Moderator.

    Mir ist dein Vortrag beim letzten Jahrestreffen noch gut in Erinnerung, wo du auch über die Pläne für Euren Ausstieg und die Beweggründe dafür gesprochen hast.

    Das hat mich sehr beeindruckt!


    Euch alles Gute und vor Allem Gesundheit!


    Viele Grüße

    Astrid und Michael

  • Lieber Hermann,


    auch von uns herzlichen Dank für Deine Moderatorentätigkeit, deine ruhige und sachliche Art sowie Deine sehr konstruktiven Beiträge.

    Wir haben uns nie persönlich kennengelernt - schade. Aber vielleicht mal irgendwann doch, man weiß ja nie 😉

    Wir wünschen Dir und Deiner Liebsten auf jeden Fall alles Gute in der Sonne, immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, genug Diesel im Tank, genug Strom in den Akkus und zuguterletzt genügend kühle Getränke.


    LG

    Markus und Petra

  • Lieber Hermann,

    wir haben Dich und Deine Frau leider erst in Dornumersiel kennenlernen dürfen, etwas spät vor Eurer Auswanderung nach Mexico. Deinen Vortrag haben wir mit sehr viel Aufmerksamkeit und auch Spannung verfolgt. Wir wünschen Euch Beiden in Eurer neuen Heimat viel Erfolg bei all Euren anstehenden Unternehmen, aber, viel wichtiger als alles andere, Gesundheit und Zufriedenheit.

    Viele Grüße

    Karin und Dieter

  • Lieber Hermann,


    auch von uns einen ganz großen Dank für Deinen unermüdlichen und sachlichen Eisatz als Moderator. Für den neuen Lebensweg wünschen wir Dir alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit.


    Viele Grüße

    Uta und Franz-Hugo

  • Lieber Hermann,


    es ist ein großer Verlust aber auch eine neue Chance anderen die Möglichkeit zu geben, deine Arbeit weiter zu führen.


    Ich habe deine Beiträge und Anmerkungen so wie der Hilfestellungen gerne gelesen.


    Ich wünsche Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und ruhige Fahrten, wo immer Ihr euch befindet.


    Bleibt gesund und achtet auf Euch...... ;)


    Viele Liebe Grüße


    Susanne und Mario

  • Hallo Hermann,


    auch von uns alles erdenklich gute für die Zukunft. Vor Allem bleibt gesund und gießt den neuen Lebensmittelpunkt und natürlich viel Spaß auf dem Wasser.


    Des Weiteren vielen Dank für Deinen gute und immer sehr sachliche Arbeit als Moderator.


    Le deseo lo mejor, que se divierta y una larga y feliz vida.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)