Klartext des grössten CONCORDE - Händlers zur aktuellen Marktsituation

  • Ich finde es ein sehr sympathisches, offenes und Aussagekräftiges Interview dass einen guten Einblick in die aktuelle Situation auf dem Reisemobilmarkt gibt....


    Wären alle mal so ehrlich....



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Realistische Einschätzung der akzuellen Situation.

    Ob jedoch in 1-2 Jahren die aktuelle Depression überwunden wird?

    Da herrscht bei mir große Skepsis.

  • Das ist wirklich mal eine fundierte und sympathische Darstellung der Ist-Situation.

    Beim Zuhören drängte sich mir der Gedanke auf, dass ich fast den gleichen Wortlaut vor 15 Jahren hätte von mir geben können. Damals, 2008-2009 gab es einen ähnlichen Schnitt, als die Hersteller mit Macht ihre Lager zum Teil in Eigenregie an die Endkunden abverkauften. Damals hatte ich entschieden, dass der gesamte Lagerbestand in die Vermietung geht und die Vermietung auch zukünftig an erster Stelle steht. Damit sind wir gut aus dieser Kriese gekommen.

    Gruß Hajo

  • Klare Worte in versteckten Nebensätzen von Dirk Fohr.


    Guter Spiegel der aktuellen Situationen im Vertrieb und Service, decken sich auch mit dem Zahlen des Handelsverband.


    PKW Bereich ist genauso und es wird sicherlich noch angespannter, so wie die Situationen der Liquidität einzelner ....,

  • Ich denke durch die aktuelle Situation wird auch der Servicegedanke mehr in den Mittelpunkt rücken und nicht nur welcher Händler ein bestimmtes Fahrzeug wie schnell Besorgen kann.


    Ganz sicher wird das Thema After Sales einen ganz anderen Stellenwert erhalten und dass ist für die Branche gut und für uns auch.


    Lg

    Jörg

  • Das sehe ich ganz genauso!

    Ich bin gespannt!

  • Auch wenn ich keine Neuanschaffung plane, verfolge ich doch gespannt den Markt. Schließlich ist man ja auch Betroffener, solange man Besitzer ist.


    Interessant sind auch die Newcomer aus China. Und das ausgerechnet in einem stagnierenden, bzw. rückläufigen Markt ist schon erstaunlich. Deddle zielt dabei mit dem etwas größeren und gut ausgestatteten Fahrzeug aus Carbon auch auf gut situierte Käuferschichten.


    Diese Up- and Down des Marktes gab es eigentlich immer schon. Durch Corona wurde das nur angeheizt. Auch das kam ja deutlich zur Sprache. Trotz der Impulse der Chinesen, aber auch durch neue Entwicklungen, politische Vorgaben und bessere und umfangreichere Ausstattungen werden die Preise aber weiter auf hohem Niveau bleiben.


    Für uns Besitzer ein gute Omen, denn für ein gut gepflegtes und technisch aktuell gehaltenes Modell hält sich der Wertverlust in Grenzen.


    VG Wolf

  • Die Preise fallen aktuell extrem....aber wie aus dem Video zu hören wird es im Herbst und kommenden Winter noch extremer....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.