Wieder da ... mit ein paar kleinen Anmerkungen

  • Viele kennen mich noch aus früheren Zeiten (ist ja erst kurze Zeit her) und reiben sich verwundert die Augen, dass der "alte Sack" wieder da ist. Die, welche mich nicht kennen, bekommen hier mal kurz eine kleine Darstellung:


    Ich bin seit kurz nach der Gründung des LinerTreffs dabei, lange Jahre in der Position als Mod. Vieles am LinerTreff ist auf meinem Mist gewachsen, sowohl gutes als auch nachteiliges. Wenn ich anfange zu schreiben, dann höre ich zum Leid einzelner manchmal nicht wieder auf und die Texte werden etwas länger. Nebenbei bin ich als Moderator im DigiCamper aktiv und habe auch noch das Hobby mit dem Umbau des grauen Monsters. Das "Graue Monster" ist ein ehemaliger Concorde Charisma 940M auf MAN Fahrgestell und ebenso aus der Art geschlagen, wie ich auch. Ein Charisma auf MAN 12.240 ist in der Produktion irgendwie Sonderbautechnisch durchgeflutscht und hat den Weg zu mir gefunden um als Basis für ein auf mich zugeschnittenes Mobil zu bilden. Der Wagen hat noch gewisse Konturen vom Charisma II aber Technik, Ausstattung und Fassade haben inzwischen nur noch rudimentäre Ähnlichkeit. Das Projekt läuft in diversen Stufen seit nunmehr fast 4 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. Dazu gibt es aber umfangreiche Beiträge hier im LinerTreff und konzentriert im DigiCamper.


    Eine Besonderheit habe ich. Eigentlich gehöre ich zu den "alten Hasen" aber da ich ja neu eingestiegen bin, eben auch zu den Newcomern ;) Ich kann also in beiden Fraktionen tanzen ...


    Nach meiner Disregistrierung, um das Löschen meines Accounts nett zu umschreiben, liefen bei mir die Drähte heiß. Per WhatsApp, eMail, Telefonate und sogar per SMS oder auch PN via Digicamper, also wirklich auf allen vorstellbaren Kanälen, kamen witerhin technische Fragen und Ratschlaganforderungen, die ich sonst über den LinerTreff bearbeitet hatte. Mit anderen Worten, ich war zwar raus aus dem LinerTreff aber nicht raus aus der Kommunikation und so gestalteten sich die Reaktionen etwas schwierig. Die technischen Fragen waren ja auch nicht mein Grund auszusteigen, sondern einfach das Gefühl "Ich muss mal raus".


    Wie beim Rauchen geht das eher nicht, wenn man die Zigaretten nur in eine Schublade legt. Das war der Grund warum ich mich entschieden habe mit allen Konsequenzen auszusteigen. Habe allerdings nicht auf dem Schirm gehabt, dass meine technische Expertise dann weiter gewünscht wird, ich habe Mühe habe auf allen anderen Kanälen zu reagieren. Das hatte ich völlig unterschätzt und entsprechend in meinen Überlegungen nicht berücksichtigt.


    ;Morgends mit dem Gedanken an den LinerTreff aufzuwachen, tagsüber immer mal wieder reinschauen, Abends mit LinerTreff zu Bett und Nachts sogar noch davon träumen, war einfach zuviel. Deswegen war die Abstinenzzeit dringend erforderlich und ich habe nicht die Absicht nun wieder voll durchzustarten. Aber, ich lese die technischen Themen und reagiere, wenn ich etwas dazu zu sagen habe. Die sozialen Themen werden ich nach bester Bemühung übersehen.


    Der LinerTreff hat mir immer am Herzen gelegen aber zunehmend den ganzen Körper vereinnahmt. Deswegen war es wichtig hier einen Abstand zu schaffen und mich künftig nur noch auf Themen zu konzentrieren, wo ich sattelfest bin und weniger Emotionen dran hängen.


    Im Fazit ist die Rückkehr etwas inkonsequent aber die Entscheidung komplett zu verschwinden war nicht korrekt, was ich hiermit korrigiere. Der Sepp mit seinen Mannen hat ausnahmsweise keine Mühen gescheut und meinen alten Account wieder reaktiviert, was sicherlich einige manuelle Arbeit bereitet hat (Inzwischen weiß ich, dass der Aufwand enorm war und entschuldige mich dafür, diesen Aufwand erzeugt zu haben). Deswegen sind auch die alten Beiträge wieder unter meiner Kennung zu finden.


    Auf eine gute Zukunft!

    Martin

  • Hallo Martin, dass freut mich sehr das du wieder an Bord bist! Deine technische Kompetenz, aber auch deine wertvolle Meinung und Hilfen waren für mich eine sehr große Hilfe und wurden schmerzlich vermisst.

    Also ein herzliches "Wellcome Back" und hoffentlich sieht man sich bald mal wieder!

  • Hoi Martin

    Welcome back. Ich freu mich sehr, dass du diesen Schritt gegangen bist und wieder unter uns weillst.

    Ich verstehe auch die Gründe für deinen „Abgang“. Es gefällt mir aber besser, dass du wieder zurück bist.

  • LIeber Martin,


    ich freue mich sehr dass Du wieder da bist! Ohne Dich hat was gefehlt, auch wenn wir auf anderen Kanälen den Kontakt nie zueinander verloren hatten. Aber Deine fachliche Unterstützung hier ist jedenfalls für Alle einfach angenehmer! :thumbup: