Moin zusammen

  • Und natürlich auch Grüsse aus Ostwestfalen.
    Euer (Mobil)Werdegang ist dem unseren sehr ähnlich.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Ein herzliches Willkommen aus NRW. Ihr macht es richtig Genusszeit ist eingeläutet :—)
    Viel Spaß im Forum natürlich werdet ihr hier tolle Anregungen finden und ja so ist es leider ...nach oben ist immer noch jede Menge Platz


    Lg irene&micha



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Moin zusammen,


    zuerst einmal ganz lieben Dank für die vielen Willkommens-Grüße. Ich werde versuchen, die eine oder andere Frage, die gestellt wurde, zu beantworten:

    Darf ich fragen, was euch am C-Line "stoert", sodass ihr upgraden wollt? Oder geht es Euch eher um die Verringerung der "Luft nach oben"?

    Grundsätzlich sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Es gab wirklich nur wenige Kleinigkeiten zu beheben und das wurde zeitnah und vollständig von der Werkstatt unseres Händlers durchgeführt. Drei Dinge sind für uns nicht optimal: 1.die Kassetten Toilette, 2. die Größe des Bads und 3. der Platz um die Sitzgruppe. Zuerst hatten wir uns überlegt, die Toilette gegen eine Trenntoilette zu tauschen, dies wäre, wenn überhaupt aus Platzgründen möglich, sehr aufwendig. Jetzt möchten wir auf jeden Fall ein Fahrzeug mit einem großen Fäkalientank. Beim Bad stört uns, dass es nicht für Rechtshänder ausgelegt ist. Das Waschbecken ist an der rechten Wand/Ecke angebracht und man stößt bei jeder Gelegenheit mit dem rechten Arm gegen die Wand des Bades. Außerdem ist es insgesamt zu beengt. Mit dem XL Modell haben wir ja schon eine ordentliche Länge, trotzdem ist der Bereich um die Sitzgruppe zu klein. Theoretisch könnte man um den Tisch mit 4-6 Personen sitzen aber eben nur theoretisch. Zum einen ist das Lenkrad im Weg, um den Fahrersitz ausreichend vom Tisch zu platzieren, zum anderen sind die Durchgänge nicht ausreichend.


    Uns ist schon bewußt, dass dies ein Klagen auf hohem Niveau ist aber, wenn wir das Richtige finden, würden wir uns wahrscheinlich kurzfristig entscheiden, das Fahrzeug zu wechseln.


    Mit Carthago an sich sind wir sehr zufrieden, wenn es Modelle gäbe, die unseren (neuen) Wünschen entsprächen. blieben wir evtl. bei der Marke. Ich habe gerade heute Bilder auf der Seite eines österreichischen Carthago Händlers gesehen, die den Anschein erwecken, dass Carthago mit dem MJ 2019 den Badbereich neu gestaltet. Wir werden uns das auf jeden Fall auf dem Caravansalon in D'dorf anschauen und mit unserem Händler Kontakt aufnehmen. Ich denke, ein Wechsel innerhalb der Marke (auf S-Plus oder Highliner), wäre finanziell wahrscheinlich am attraktievsten.

    Aus welcher Gegend kommst du?

    Geboren und aufgewachsen in Bremerhaven, dann aber beruflich ins Rheinland gezogen. Jetzt leben wir in Dormagen, das ist zwischen Köln und Neuss.


    So long
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    Einmal editiert, zuletzt von Texan () aus folgendem Grund: Schreibfehler behoben

  • Hallo Ralf,


    herzlich willkommen und viele Grüße aus Niederbayern :thumbup:


    wünschen Iris und Harry.


    Übrigens, Besuche auf dem CSD können sehr gefährlich sein ;( . Wir waren nur 2x da, aber jedesmal war ein Kaufvertrag unterzeichnet :whistling: .

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.