Quo vadis LinerTreff

  • Da bin ich anderer Ansicht, last not least am Beispiel des Users BerndP:


    Jetzt schlägt es 13: bei mir ist genau der gleiche Mist mit der Spureinstellung, beide Vorderreifen außen blank nach knapp 4.000 km.



    Noch heute geht eine Mail an Herrn Löhner raus, was Morelo hier treibt ist lebensgefährlich. Ich bin gespannt, ob ich auch wieder mal der erste bin, bei dem das passiert.


    Mit kommt gerade der Qualm horizontal aus den Ohren


    Ich habe aus diesem Artikel mal einen neuen Thread gemacht.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Der ist mit diesem lebensgefährlichen Mangel seit 4000km unterwegs ohne es zu bemerken, nur der Hinweis hier im Forum hat ihn bewegt mal ein Auge auf das Problem zu werfen.
    Darum muss sowas öffentlich beschrieben werden!

  • Hallo NiBiFlair,
    es wurde nicht direkt aufgerufen gegen den Hersteller vorzugehen. Scotty schrieb: Vielleicht sollte man wirklich mal überlegen....
    Vielleicht sollte man überlegen, bedeutet für mich, dies wäre evtl. eine Option.
    Dieses Wortwahl dann als Grund, für die Verlagerung in den internen Bereich hereinzuziehen ,ist schon sehr kleinlich ausgelegt. In einer manchmal emotionalen Diskussion, sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.
    Für mich geht die Verkehrssicherheit vor, dies ist das wichtigste, und wenn ein Wort der Forumsleitung nicht passt, so sollte dies nicht solche Konsequenzen haben.

    Danke Ecki, genau so war es gemeint.
    Schön wie hier hinein interpretiert wird. Warum fragt man nicht, wie ich es gemeint habe. Meine Intention war gemeinsam eine Mail zu verfassen, wo Betroffene mit vielen Mängeln ihren Namen drunter setzen. Weil wir, genauso wie es Zoppo es chon prophezeit hat, immer wieder hören“Ach das hatten wir ja noch nie“. „Da sind sie ja die ersten“ und somit einfach mal klarzustellen dass man sich unter einander unterhält und weiß welche Mängel auch bei anderen bereits aufgetreten sind.

    • Offizieller Beitrag

    Lennart, Du bringst das gut auf den Punkt. Die Duskussionskultur hier im Forum ist insgesamt sehr gut. Die Verlegung eines Thread in den internen Bereich, auch wenn ich da vielleicht anderer Meinung bin, sehe ich noch nicht als das Ende der Meinungsfreiheit.


    Wenn man den Grund für die Verlegung kennt, kann das Thema entsprechend korrigiert in einem neuen Thread ja wieder aufgemacht werden.

  • Ich fahre schon über 30 Jahre VW Bus und bin deshalb auch häufig im tx-Board.de, dort werden immer offen Probleme mit dem Fahrzeugen besprochen!

  • Nur um es noch einmal klarzustellen. Die nicht eingestellte Spur an meinem Palace hat der Erstbesitzer nicht gemerkt, der Händler von dem ich das Auto gekauft habe, ich vermute mal, auch nicht. Erst bei meiner ersten Inspektion bei Iveco war klar, an dem Auto wurde das Fahrwerk nicht nach dem Aufbau auf das Gewicht eingestellt. Die Vorderräder waren eingestellt wie einem Schneepflug. Beide Räder vorne nach innen und passiert bei Wohnmobilen häufig, war die pauschale und lapidare Auskunft der Iveco Werkstatt.... meiner war einer der ersten mit Zulassung vom 1.8.2011.


    Bei mir stimmte auch die Höhe des Fahrwerkes nicht. Alle 4 Ecken wurden erst bei Iveco korrekt eingestellt. Arbeitszeit keine 30 min. Das macht schon nachdenklich.


    Ich hab einfach zwei neue Reifen aufziehen lassen. Danach sofort in die Werkstatt, die im übrigen keine Probleme mit irgendwelchen falschen Werten von Morelo hatten, da sie sie einfach nicht gefragt haben. Auch mit den Alufelgen gab es keine Probleme. Danach war der Spuk vorbei. Ich hab es unter Lehrgeld verbucht.... die Schäden bei den Neuen sind allerdings spassfrei. Das ist schon mehr als gefährlich.


    Bei meinem Neuen gibt es nichts zu meckern am Fahrwerk nach 15000km. Hab ihn aber zur Sicherheit auch noch durch die Werkstatt geschoben, damit es mir nicht noch einmal passiert.

  • Ich kann nicht verstehen, warum du wieder den Namen Morelo in den Raum schmeisst...
    Deine Überschrift könnte doch lauten


    "Reifen bei Fahrzeugübergabe überprüfen."


    Unabhängig vom Händler....

    Nehme jetzt mal Morelo in Schutz.Was wenn die falsche Spureinstellung schon beim Fahrzeugumgestalter passiert ist?Es kommen dann ja auch andere Linerbauer in Frage die ihre Chassis bei M. bauen lassen?Mal darüber nach denken!
    Camille

  • Nehme jetzt mal Morelo in Schutz.Was wenn die falsche Spureinstellung schon beim Fahrzeugumgestalter passiert ist?Es kommen dann ja auch andere Linerbauer in Frage die ihre Chassis bei M. bauen lassen?Mal darüber nach denken!Camille

    Nein, es wird eingestellt, wenn der Aufbau drauf ist!
    Alles andere wäre eine Abschätzung !

  • nein, es wird nicht immer erst das fertige Fahrzeug eingestellt, manchmal passiert das sehr wohl schon vorher.


    Ist aber meiner Meinung nach auch nicht existentiell schlimm, ob da nun fuer 20 (oder auch 50, 100...) kg mehr oder weniger eingestellt wird - Hauptsache es wird ueberhaupt auf die reisemobilistusche Lastverteilung eingegangen, die ja nun doch deutlich anders ist als bei normalen LKW.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Ecki,
    weil du mich direkt angesprochen hast, hier auch eine direkte Stellungnahme:


    Der Linertreff ist in meinen Augen sehr wohl ein unabhängiges Forum. Der Beitrag wurde keineswegs "recht kurzfristig" in den internen Bereich verschoben, sondern erst Stunden später nach ausführlicher und reiflicher Überlegung.


    Nur mal als kleiner Denkanstoß:
    Es gibt nicht nur den Betreiber des Forums, der mit Investitionen aus Zeit und Geld dieses Forum zur Verfügung stellt, sondern es gibt auch einen Moderator, der von diesem Betreiber völlig unabhängig die Interessen der Benutzer vertritt. Jedenfalls sehe ich meine Position so. Diese Konstruktion wurde durch den Betreiber ins Leben gerufen um genau bei solchen Vorfällen, hier der Vorwurf zur Abhängigkeit, begegnen zu können und eine neutrale Moderation ohne Abhängigkeiten zu ermöglichen. Ich sehe mich als Moderator als Vertreter der Benutzer genauso als auch ein Stück weit als Sprachrohr des Betreibers.


    Allerdings muss man auch die juristische Angreifbarkeit des Forumbetreibers berücksichtigen. In unserem Forum wird nichts zensiert! Allerdings werden Beiträge, die als Druckmittel gegen Hersteller formuliert und eine sachliche Darstellung vermissen lassen, aus dem öffentlichen Bereich genommen oder bei gravierenden Fällen sogar gelöscht. Das Verschieben in den internen Bereich hat m.W. in der Vergangenheit zwei mal stattgefunden. Eine Löschung wegen direktem Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte einmal. Soviel zu den Fakten!


    In der letzten Passage schreibst du, dass "die Sicherheit vorgeht". Stimmt, aber das gilt auch für den Betreiber denn der erhält im Zweifelsfall die Abmahnung mit Unterlassungserklärung, wenn unbewiesene, juristisch verwertbare Behauptungen im Forum veröffentlicht werden. Dass die Sache an sich relevant ist und eine entsprechende Beschreibung hier im Forum sinnvoll und wichtig ist, hatte ich bereits bei der Ankündigung der Verschiebung dargestellt.



    An einer anderen Stelle hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass es oftmals sinnvoll ist nicht aus eine akut anfallenden Emotion heraus Beiträge zu verfassen sondern ggf. nochmal über die geschriebenen Worte nachzudenken bevor man einen explosiven Beitrag loslässt. Im Zweifelsfall vielleicht einfach "zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen" und vor dem letzten Haken nochmal lesen und nachdenken.


    Morelo hat sicherlich eine große Anzahl vergleichbarer Fahrzeuge hergestellt und bei 2, respektive 3 Fahrzeugen ist nun ein Problem bei der Achsgeometrie aufgetreten. Das macht einen niedrigen einstelligen Prozentsatz aus. Da den Begriff "Serienfehler" zu verwenden ist schlichtweg nicht legitim. Sollte also ein vergleichbarer Hersteller seinen Anwalt konsultieren und dem Betreiber eines Forums eine falsche und geschäftsschädigende Publikation vorwerfen, so wäre nahezu jeder Richter geneigt dieser Behauptung Recht zu geben. Das gefällt uns natürlich grundsätzlich nicht aber auch der Betrieb eines Forums unterliegt der öffentlichen Rechtsprechung und die arbeitet nicht nach dem Prinzip "Wünsch dir was" sondern "So isses" ! Auch deswegen sehen Betreiber und in diesem Fall auch ich schon die Notwendigkeit an dieser Stelle einzugreifen.


    Grundsätzlich steht jedem verärgerten Kunden die Möglichkeit offen eine Webseite zu kreieren, zu veröffentlichen auf der er seinem Ärger Luft macht. Mit allen Konsequenzen und allen selbstgewählten Argumenten. Nur weil das vermeindliche "Werkzeug" Linertreff.com eine solche Möglichkeit auf technische Art und Weise und einem umfänglichen Publikum bietet, darf der Linertreff trotzdem nicht zu einem solchen Mittel dienen! Dafür ist in den Forenregeln ausdrücklich darauf verwiesen, dass Anprangerungen und juristisch verwertbare Anschuldigungen in diesem Forum nicht gewünscht sind.


    Auch in der Vergangenheit wurde in vielen Fällen eben nicht eingegriffen sofern es verträglich und duldbar war. In diesem Fall waren der Eröffnungsthreat und viele Beiträge akzeptabel. Erst als riskante Äusserungen hinzukamen und sich die Lage bei weiteren Beiträgen für den Betreiber verschäften, wurde ich aktiv. Ich stelle auch fest, dass nicht der Betreiber, sondern ich nach Prüfung aller Argumente den gesamten Threat verschoben habe. Der Betreiber hat mir die Entscheidung überlassen und ich habe zwischen den Interessen der Benutzer und den Argumenten des Betreibers abgewägt bervor ich dann den Beitrag in den internen Teil, den alle Forenmitglieder uneingeschränkt lesen und kommentieren können, verschoben. Der andere Betrag "Fehlende Spureinstellung bei Morelos" ist dann nicht von mir in Person verschoben worden. Mit meiner oben stehenden Erklärung der Gründe, lässt sich sicherlich auch hier nachvollziehen warum es diese Verschiebung gegeben hat.




    An Alle:
    Ich hoffe über die Monate meiner Tätigkeit als Moderator habe ich euch vermitteln können, dass ich mich bemühe die Interessen des Betreibers genauso zu berücksichtigen als auch die Interesse unserer User. Letztendlich bin ich ja auch als User hier hereingeschneit. Dass mir der Betreiber mit einem enormen Vertrauensvorschuss die Moderation dieses schönen Forums angedient hat, habe mich sehr erfreut und auch in kritischen Situationen, wie mit diesem Threat, wird diese Freude nicht gedämpft. Einzig Behauptungen von Zensur oder Abhängigkeiten sind nicht nett, müssen natürlich auch nicht nett sein. Aber ich bemühe mich stets um ein ausgewogenes Verhältnis und seine seriöse Moderation. Eine meiner Eigenschaften ist vermutlich, dass ich nicht sofort explodiere, an die Decke gehe und/oder um mich haue, wenn mir etwas nicht passt. Ich bemühe mich immer die Emotionen im Griff zu behalten und überlege mir jedes Wort in meinen Beiträgen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und schicke manche Beiträge nach dem Schreiben garnicht erst ab weil mir beim zweiten Durchlesen auffällt, dass ich Stuss geschrieben habe. Das erwarte ich nicht von allen Usern aber ein Grundbewusstsein, dass wir hier in einem öffentlichen Forum schreiben, welches ggf. noch viele Jahre besteht und dessen Inhalte noch für lange Zeit in den Analen des Internet´s erhalten bleiben, sollte bei jedem Benutzer vorhanden sein. Vorwürfe wie Abhängigkeit oder Zensur sind schnell in einen Beitrag getippt und stehen dann als Aussage in einem öffentlich zugänglichen Forum. Solch eine Anschuldigung tut weh und sollte dann auch fundiert sein. In diesem Fall sehe ich keine fundierten Argumente sondern eher eine emotional situativ herausgehauene Aussage, die ich so nicht akzeptiere. Besonders auch, weil ich weiß wie ausführlich und umfassend Betreiber und Moderator auch in diesem Fall miteinander diskutiert und sich auf eine Vorgehensweise geeinigt und viel Zeit und Engagement in eine Lösungsfindung investiert haben bevor reagiert wurde.


    vG
    Martin

  • nein, es wird nicht immer erst das fertige Fahrzeug eingestellt, manchmal passiert das sehr wohl schon vorher.


    Ist aber meiner Meinung nach auch nicht existentiell schlimm, ob da nun fuer 20 (oder auch 50, 100...) kg mehr oder weniger eingestellt wird - Hauptsache es wird ueberhaupt auf die reisemobilistusche Lastverteilung eingegangen, die ja nun doch deutlich anders ist als bei normalen LKW.

    Genau das könnte ein Gund für den ganzen Stress hier sein! :(

  • nein, es wird nicht immer erst das fertige Fahrzeug eingestellt, manchmal passiert das sehr wohl schon vorher.


    Ist aber meiner Meinung nach auch nicht existentiell schlimm, ob da nun fuer 20 (oder auch 50, 100...) kg mehr oder weniger eingestellt wird - Hauptsache es wird ueberhaupt auf die reisemobilistusche Lastverteilung eingegangen, die ja nun doch deutlich anders ist als bei normalen LKW.

    Wie wir bereits an anderer Stelle bemerkt haben gilt das Unterlassen adäquater Programmierung auch für's Agile- Getriebe. :evil:

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Das ist der springende Punkt.Viele haben für sich das Agile umprogrammieren lassen,vielleicht noch vorsichtig im Markenforum darüber geschrieben.Dann aber mit dem Tenor
    ``Ihr seid auch selber schuld,das ihr die Orginaleinstellung fahrt``.Da wären Wortmeldungen wie von mir (Wieso bestellt man den Daily mit Agile nicht gleich ab Werk mit der richtigen Einstellung``verpönt gewesen.Hier können wir offen, unter Berücksichtigung der Forenregeln, alles schreiben was uns bewegt.Darum ist es absolut in Ordnung,das Martin und die Betreiber verantwortlich damit umgehen.Denn dieser Pool aus potentiellen Käufern ist für die Hersteller wichtig.
    Dann noch einen zur Unabhängigkeit Da die Super Sense Füllstandssensoren ,wie hier schon mehrfach berichtet,wirklich gut sind ,werden auch die anderen Hersteller sie bald mit anbieten und juhu wir sind wieder neutral und unabhängig.
    Viele Grüße Thomas

  • Einen unabdingbarer Hinweis sollte in jedem Forum nicht angezweifelt werden. Ich sah in der festellung der Sachlage in kenster Weise Druck auf den Hersteller sondern ersteinmal ein Schockierende Kontrolle.
    Ich habe da kein Verständniss, denn es handelt sich um eine Sachlich festgestelle Gefahrenquelle, die auch nur bei einem Fahrzeug mit höchster Sorgfallt zu betrachten ist. Nicht wegschauen und verschweigen wenn Kinder geschlagen werden, sollte das Motto sein.

    Nehme jetzt mal Morelo in Schutz.Was wenn die falsche Spureinstellung schon beim Fahrzeugumgestalter passiert ist?Es kommen dann ja auch andere Linerbauer in Frage die ihre Chassis bei M. bauen lassen?Mal darüber nach denken!Camille

    In keinster Weise mein lieber, Wir sind Hersteller und in Betriebsetzer und da haftet nur der Hersteller der das Fahrzeug in den Verkehr setzt, da kennt ein Staatsanwalt kein Pardon wenn es ein Todesfall gibt.
    https://www.t-online.de/tv/web…t-dramatische-folgen.html


    Nein, es wird eingestellt, wenn der Aufbau drauf ist!Alles andere wäre eine Abschätzung !

    Ich denke das sollte das richtige vorgehen sein, ich konnte aber in der Produktionsstrasse keinen Vermessungsplatz sehen.Eine vernünftige LKW Vermessung würde min. 1,5 Stunden in Anspruch nehmen.


    Lieber Martin
    Alles sehr schön geschrieben, aber auch schon so verfasst, das ein Betreiber kein Ärger mit einem Hersteller haben möchte.
    Deine Sichtweise kann ich nicht für gutheissen, denn ich wiege ab ob es Polemik in einer Darstellung liegt oder ob es sich um eine Festellung handelt.
    Ich habe die Fahrzeuge der beiden Mitglieder gesehen und in Augenschein genommen.
    Desweiteren habe ich mir mit den Teilnehmer beim 1. Linertreffen Zeit genommen diese ein wenig kennen zu Lernen.
    Keine der zwei Personen die hier ihre Sichtweise, Festellung und auch Darstellung geschrieben haben , hatten ein Interesse es dem Hersteller schwer zu machen oder Druck auszuüben.
    Ich sehe deine Verschiebung durch dich als Moderator als sehr starke Zensur als längerer Arm durch den Foren Betreiber, da es eine einseitige Sichtweise im Thema zeigt.
    Es geht hier um eine sehr gewaltige Sicherheitsrelevante Darstellung an zwei Fahrzeugen, die es nicht gilt unter den Tepich zu kehren.
    Sicherlich kann man darüber nachdenken Beiträge anderer Teilnehmer im Thread , die nicht sachlich bleiben oder massiv versuchen das ganze in die falsche Richtung zu schieben auszugrenzen, um diese Beiträge dann in den Internen Off Topic bereicht zu verschieben.
    Wenn es in die Richtung geht das, dass Bord in einen rechtsrelevanten Abmahnungsbereich kommen könnte, gebe ich dir recht dann muss man handel.
    Aber Zenszur kann in keinster Weise in einem Freien Bord eine Massnahme sein, wenn es um Gefahren geht wo ein Fahrzeugbesitzer in einem Fahrzeug fährt der nul Ahnung hat. Der Threaderöffner weiss nicht wie ein Fahrzeug fuktioniert, macht eine Festellung schildert eine Info möchte was ihm widerfahren ist teilen, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich bin seit 14 Jahren im Porsche Forum, Wen dort jemand mit Nachweiss postet, das der Porsche zu wenig Leistung hat, Ein Cayenne gewandelt wird weil ein Fahrzeug durch ein Hausskandal duch den Fahrzeugbesitzer nicht genutzt werden kann, oder gar in der Baureihe 991 GT3 3,8l die Besitzer vom Hersteller vergewaltigt wurden, die Fahrzeuge direkt stehen zu lassen und teilweise 12 Wochen das Fahren untersagt wurde, da es keine Lösung beim Problem gab. Frumsgemeinschaften wurden gebildet um sich zu organisieren. Keinen dieser Threads wurde auch nur annähernd wie von dir so kommentiert und verschoben wie die Sache hier im Forum.
    Ich habe gerade meinen neuen Porsche für 228t Euro abgeholt ihn nachgemessen und siehe da ausserhalb der Messtolleranzen. da Porsche gerade die Bänder am absluten Limit fährt, darf das nicht auf den Kunden abgegeben werden, egal ob der Wagen 85km/h fährt wie Bernds oder Lars Wohnmobil oder mein Porsche, der auf 318 km/h begenzt wurde.
    Nein mein lieber auch das wird bei uns im Porsche Forum gepostet damit sich niemand in den Tod fährt.


    Ich habe nichts aber auch garnicht für einen Hersteller und seiner Mitarbeiter übrig, der im Sicherheitsrelevanten Bereich auch nur einen Hauch darüber nachdenk, ach lass mal fahren wir Regeln den Fall über den Händler und die Garantie Leistung wird durchgeschoben.
    Ich habe noch keinen Hersteller gesehen ,der bei einem Todesfall im Unfallsegment ein Tot eines Autofahrer mit der Garantie nachbessern konnte.


    Wenn dann bitte lösche Beiträge im Thread, die aus der Reihe schlagen, aber einen Thread zu verschieben halte ich für sehr bedenklich.


    Ich werde nun darüber nachdenken ob Du meinen Thread Linertreff 2. verschieben oder Löschen kannst , denn ich fühle mich aktuell nicht in der Lage im Namen eines Linertreffs Forum ein Treff zu veranstallten, die meine Bekannten gleichgesinnten Wohnmobilfahrer in einem Thema zo Zensieren, wo bei mir der spass am Wohnmobil aufhört.


    gez. ein kopfschüttelnder Wohnmobilfahrer


    So jezt könnt ihr über mich einbrechen ich habe sehr breite Schultern

  • hallo BerndP,


    nimm es bitte nicht persönlich, aber ich hab in keinster Weise Verständnis für dein Verhalten.


    Ich finde es anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber völlig verantwortungslos, einen LKW im öffentlichen Straßenverkehr zu führen, ohne vorher einen Rundumcheck durchzuführen.


    Ich weiss nicht wann du den Führerschein gemacht hast, aber vielleicht wäre es für dich nochmals angebracht freiwillig eine Fahrschule zu besuchen.


    Jeder der einen Führerschein Klasse 2 hat oder den Führerschein bei der Bundeswehr erhielt, unternahm vor Fahrantritt einen Rundumcheck. Dabei sollten die Reifen ebenfalls überprüft werden.


    Wenn ich hier lese dass du erst nach 4.000 Kilometer durch einen Aufruf eines anderen Users deine Reifen prüfst, dann gehen mir die Haare hoch.


    :thumbdown:


    PS: Hättest du die Reifen etwas früher gecheckt, dann wäre der Schaden nicht so enorm...

  • Hallo Martin,
    aus Zeitgründen konnte ich jetzt erst Deinen Beitrag(30) lesen. Das Du als Moderator eine besondere Verantwortung trägst, steht außer Frage. Auch den Zeitaufwand, den Du betreiben mußt, ist sicherlich ziemlich hoch.
    Aus den bisherigen Beiträgen, zu diesem Thema, geht hervor, dass einige User Deine Meinung teilen, dass die Verschiebung in den internen Bereich richtig war. Es gibt jedoch auch einige User, die dies anders sehen.
    Bei so einer Konstellation besteht die Gefahr, dass Fronten aufgebaut und bezogen werden. Dies kann dann sogar so weit führen, dass einige User sich aus diesem Forum zurückziehen( dies sollte vermieden werden).
    Ein Sicherheitsproblem, egal welcher Art, sollte immer veröffentlicht werden, denn es wäre schon fahrlässig, wenn durch ein verschieben in den internen Bereich, dies ein evtl. Betroffener nicht erfährt( Mitleser).
    Wenn bei einer sicherheitsrelevanten Diskussion ein User, Fakten schreiben solle, die rechtlich nicht in Ordnung sein sollten, dann kann doch dieser Beitrag, in den internen Bereich verschoben werden.So könnte sich das Forum selbst schützen.

    • hallo BerndP,


      nimm es bitte nicht persönlich, aber ich hab in keinster Weise Verständnis für dein Verhalten.


      Ich finde es anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber völlig verantwortungslos, einen LKW im öffentlichen Straßenverkehr zu führen, ohne vorher einen Rundumcheck durchzuführen.


      Ich weiss nicht wann du den Führerschein gemacht hast, aber vielleicht wäre es für dich nochmals angebracht freiwillig eine Fahrschule zu besuchen.


      Jeder der einen Führerschein Klasse 2 hat oder den Führerschein bei der Bundeswehr erhielt, unternahm vor Fahrantritt einen Rundumcheck. Dabei sollten die Reifen ebenfalls überprüft werden.


      Wenn ich hier lese dass du erst nach 4.000 Kilometer durch einen Aufruf eines anderen Users deine Reifen prüfst, dann gehen mir die Haare hoch.



      PS: Hättest du die Reifen etwas früher gecheckt, dann wäre der Schaden nicht so enorm...



    Ja natürlich NiBi Flair,


    Du bist der Erfinder der tiefen Teller, hast das perfekte Mobil und alle anderen sind sowieso doof.


    Sorry, aber auf derartige Schlaumeierposts kann ich -und wie ich die Stimmung hier einschätze- auch einige andere sehr gut verzichten.


    Ich werde daher meine Zeit nicht mehr damit verschwenden, deine Posts zu lesen und darauf zu antworten.


    Mach’s gut
    Bernd

  • Da Martin umgehend den Thread ´Achtung ungewöhnlicher Reifenverschleiß... mit Bildern und Informationen geschrieben hat, finde ich die Info-Freiheit gewahrt.
    Durch die vielen Zitate, wäre das einzelne Löschen im Orginalthread schwierig geworden.
    Viele Grüße Thomas


  • Hallo NiBi,


    schön das Du so vorschriftentreu bist :thumbup:
    Bist ein toller Hecht, klasse.


    @All,
    bitte NiBi bei der nächsten Abfahrt mal beobachten und hier berichten ;)

  • Es ist schade das Leute die andere nicht kennen, sich ein Urteil erlauben in einem Forum die Fahrlerer/Schlaumeierkeule auszupacken.
    Ich möchte den Besitzer eines Fahrzeug erleben, wenn der Polizist anruft durch ein defekt an der Lenkung ihres neuen Fahrzeuges, ist der Wagen die Böschung runter gefahren und ihre Frau ist verstorben. Dann wird er wohl auch nicht sagen, ach da hätte man mal vor Fahrtantritt das Lenkungspiel prüfen müssen, hatten wir in den 70er bei der Bundeswehr und der Fahrschule gelernt :rolleyes:

    Da Martin umgehend den Thread ´Achtung ungewöhnlicher Reifenverschleiß... mit Bildern und Informationen geschrieben hat, finde ich die Info-Freiheit gewahrt.
    Durch die vielen Zitate, wäre das einzelne Löschen im Orginalthread schwierig geworden.
    Viele Grüße Thomas

    Das ist eine Arbeit von 10 min, die für unsere Markenunabhängige Forengemeinschaft wohl über sein soll :(