Das ist bei einem nicht LKW Chassis so das da die Einbautiefe fehlt.
was verstehst du unter nicht LkW???
Das ist bei einem nicht LKW Chassis so das da die Einbautiefe fehlt.
was verstehst du unter nicht LkW???
Hab ich so extrem vom Palace auf dem Daily nicht auf dem Schirm. Vielleicht hab ich das nur vergessen...
Bei dem Foto handelt es sich um einen Mercedes Atego Concorde Centurion....
Deshalb bin ich überrascht, dass in einer Preisklasse von € 600.000 aufwärts sowas passiert....
was verstehst du unter nicht LkW???
Iveco Daily Lieferwagen
MAN, Mercedes , EC ab 10 Tonnen Klasse LKW.
Freitragende Chassiformen sind da tiefer(Rahemntiefe) und Blockweise anders angeortnet. Nicht nur die hohen Räder machen die hohen Aufbauhöhen sonder auch die doppelt so hochen Chassiverstärkungen machen Aufbauhöhen.
Dadurch resultiert beim z.B. LKW ab 10T -24T das du unter diesen Fahrzeugn schaust und Tank, Motor, Getriebe, Zusatzanbauten eben nicht in Auge fallen. Oder austritte von Luftkompressor, Norstömer, Gastanks ect seitlich ausgeführt werden.
Bei dem Foto handelt es sich um einen Mercedes Atego Concorde Centurion....
Deshalb bin ich überrascht, dass in einer Preisklasse von € 600.000 aufwärts sowas passiert....
Der Folgel der das verbaut hat dem gehört der Gesellenbrief entzogen.
Iveco Daily LieferwagenMAN, Mercedes , EC ab 10 Tonnen Klasse LKW.
Freitragende Chassiformen sind da tiefer(Rahemntiefe) und Blockweise anders angeortnet. Nicht nur die hohen Räder machen die hohen Aufbauhöhen sonder auch die doppelt so hochen Chassiverstärkungen machen Aufbauhöhen.
Dadurch resultiert beim z.B. LKW ab 10T -24T das du unter diesen Fahrzeugn schaust und Tank, Motor, Getriebe, Zusatzanbauten eben nicht in Auge fallen. Oder austritte von Luftkompressor, Norstömer, Gastanks ect seitlich ausgeführt werden.
...du als Fachmann erkennst doch, dass es sich um einen Mercedes handelt, oder?
...du als Fachmann erkennst doch, dass es sich um einen Mercedes handelt, oder?
Ne sitz in der Sonne und hab die Sonnebrille auf
Würde mich stören da im Boden Zwangsentlüftungen sind, und die sich wärend der Fahrt gerne die Abgase einverleimen. Ich würde beim betrieben des Generators auf jedenfall eine Abgasrohrverlängerung einbauen lassen und diesen dann mit der Fahrtrichtung drehen.
Bei mir sind keine Zwangsentlüftungen!
Bei mir sind keine Zwangsentlüftungen!
Kann nicht , leg dich mal drunter. Aleine deine Kabelduchführungen in den mitleren Boden lassen eindringen der Abgase zu. Dazu kommen Entlüftungen für Gasöffnungen, Kühleistungsöffnungen der Klimaöffnungen. Manchmal klein und sehr versteckt, aber closed deck im Wohnmobilbau würde nicht gehen.
aber closed deck im Wohnmobilbau würde nicht gehen.
Ist meines Wissens auch nicht zulässig, um bei einem Gas-Leck Möglichkeiten zu haben, dass es abfließen kann (ist ja schwerer als Luft).
Kann nicht , leg dich mal drunter. Aleine deine Kabelduchführungen in den mitleren Boden lassen eindringen der Abgase zu. Dazu kommen Entlüftungen für Gasöffnungen, Kühleistungsöffnungen der Klimaöffnungen. Manchmal klein und sehr versteckt, aber closed deck im Wohnmobilbau würde nicht gehen.
Außer Gaskasten und Autogaragen Abfluss ist da nichts!
Vielleicht hätte ich das mit dem Unterbodenschutz lassen sollen!
für die, die nicht glauben dass es sich um einen Mercedes Centurion handelt hier das Video....
geht auf Min. 10.50 bei der Ausfahrt und ihr seht das Kunststück des Auspuffs in Fahrtrichtung...
Ich frage mich, ob der Käufer von seinem Glück weiss??
Ist noch nicht verkauft
ist bei dem Hersteller normal, die bauen auch Satanlagen quer drauf...
Es ist schon unglaublich, auf was man alles achten muss....
Ist noch nicht verkauft
Wenn in Zukunft ein Centurion in unserer Nähe steht, schauen wir erst mal unter sein Fahrzeug...
Mich wundert ebenfalls, dass Concorde das Auspuffrohr in Richtung des Tanks verlegt hat....
Ist dies ok?
Wenn in Zukunft ein Centurion in unserer Nähe steht, schauen wir erst mal unter sein Fahrzeug...
Mich wundert ebenfalls, dass Concorde das Auspuffrohr in Richtung des Tanks verlegt hat....
Ist dies ok?
Kann man schlecht sagen, wenn man die Abgastemperatur nicht kennt!
Den Vater des in diesem Fred verlinkten Videos haben wir vor nicht allzu langer Zeit auf einem Platz getroffen.
Ziemlich muffelig und wortkarg .......
Den Vater des in diesem Fred verlinkten Videos haben wir vor nicht allzu langer Zeit auf einem Platz getroffen.
Ziemlich muffelig und wortkarg .......
So sind die Schweizer halt!
Die Diesel Abagsendrohre sind nicht anähernd so heiss, die Tanks in 20 cm Abstand verformen zu können.