Ein freundliches Glückauf von Kerstin und Kai in die Runde

  • Glückauf an all hier :-),


    nach etlichen Wochen des Mitlesen, ist es nun an der Zeit uns vorzustellen:


    Wir, Kerstin und Kai, samt 20j. Sohn und 16j altem Bearded Collie, sind reiselustig sind gerne auf SP oder CP ohne jedoch ein Hotel zu verachten - zumal ich im Moment noch beruflich 150-180 Nächte ausser Haus irgendwo auf diesem Planeten verbringen darf um das nötige Klimpergeld (jetzt wohl mehr Scheine) nach Hause zu bringen. Meine beste aller Ehefrauen ist glücklich seit diesem Jahr im vorgezogenen Ruhestand und ich muss mit 57 noch ein bisschen...


    Nach dem Sommerurlaub mit einem befreundetem Arbeitskollegen und seinem Centurion mit Smart, war es um uns geschehen: nach 40+Jahren mit Zelt, Hauszelt, Faltcaravan (La Boheme aus Baumwolle mit Peugeot 207 an die Algarve 1982 war mit das Beste), Adria Wohnwagen für 8j in Renesse, 3j in Hindeloopen, Tabbert und später mit Klaus Sun (schlechteste Kauf aller Zeiten und in den gesamten 3 Jahren nie mängelfrei) und unserem Carthago 149 (ohne Probleme, jedoch mit viel zu viel nachgerüstet) sind wir jetzt final ins 'kriminelle' Lager eingetreten und haben einen 2012 Charisma 920G gekauft - hoffentlich ist damit unser internes Problemchen der Mobilität gelöst, da unser Smart 451 Brabus problemlos uns jetzt begleitet. Fahrzeug mieten mochte ich nie gerne und Kind/Hund hat unsere Fahrrad Aktivitäten eingebremst (Hund wollte nie in dem Anhänger bleiben), ein Roller war nie ausreichend genug für alle...
    Aber jetzt wird alles gut, unser C wiegt 6270kg mit Frau, vollgetankt und 80-100l Wasser und seinen Extras gewogen bevor wir anfingen die Staukapazitäten zu besetzen, Wegekarte Smart war 880 mit Sprit - jetzt wollen wir mit dem nötigsten das kommende Wochenende alles in Action ausprobieren. Die Bedienung und die Abläufe sind noch nicht ganz angekommen und werden auch bestimmt noch was dauern - macht nix, der Wagen soll eh bleiben :) Meine Frau hat 3 Tage den Wagen gescheuert, da ich etwas arg blauäugig war und mir das Erlebte nicht vorstellen konnte bei dem Preis und Versprechungen.


    Kauf war sehr holprig und mit etlichen Verzögerungen, da erst der Wagen nicht termingerecht fertig, dann ich beruflich wieder an der falschen Seite vom Planeten, final dann letztes Wochenende nach den Toten Hosen abgeholt und jetzt für ein bisschen Gesprächsstoff auf der Strasse inne Kolonie gesorgt, der Wagen passt eigentlich nicht zu uns, viel zu gross, zu teuer, aber einfach nur g..l. Wir haben noch einen Heidenrespekt und meiner Frau wird immer bisschen schlecht, wenn sie nur an das kommende Wochenende denkt - wird schon passen denkt der Bergmann :)


    In der knappen Freizeit müssen wir den anderen Leidenschaften wie Luftgekühlte Fahrzeuge, den Blauen (im Moment komplett daneben), im Sommer der Harley frönen und im Winter noch n bisschen Ski...Leben ist zu kurz um etwas für später aufzuheben und zu sagen: hätte hätte hätte - Fahrradkette...


    in diesem Sinne freue ich mich weiter mehr zu lernen und freue mich über jeden Ratschlag...


    all the best
    kai


    PS: das ist mein längstes mail auf deutsch seit 20 jähren - Rechtschreibfehler darf jeder mit machen was er will......

  • Klasse Vorstellung ^^ Da hat man doch sogleich einen Eindruck von euch.


    Herzlich Willkommen hier im besten LinerTreff ever, ever, ever ... und einen Gruß aus dem Sauerland.


    vG
    Martin


    PS Sehe gerade Recklinghausen, fast in der Nachbarschaft. Sofort anmelden zum Adventstreffen ;)

  • Hallo Kai,


    abgesehen von den Sympathien für die „Königs“ :P -Blauen eine tolle Vorstellung.


    Immer gute Fahrt mit dem kleinen und Grüße in die Nachbarschaft aus Hamm


    Bernd

  • Willkommen aus dem Zürich Oberland. Schöne Vorstellung. Ich muss leider noch ein wenig warten bis zu meiner Frühpensionierung und zur sehr Frühpensionierung meiner Frau Ende 2021. Aber ich arbeite dafür jetzt schon nur noch 40% wenn auch zum Teil aus gesundheitlichen Gründen, aber trotzdem geniesse ich es nicht mehr alles so durchgeplant zu haben. Allzeit gute Fahrt.