Was War, was Ist und was Wird - Zur Lage der (Liner)Nation

  • Nachdem ich heute die Schlagzeile des Tages und die katatrophalen Tagesmeldungen gelesen habe, wurde mir deutlich wie gut es uns doch in unserer Linerwelt geht.


    Ganz UK befindet sich am Rande des Abgrundes weil Meghan die Autotür selber zugeworfen hat und damit fast mehr Aufsehen in der Presse hervorruft als das unscheinbare Brexit-Thema. Aber grundsätzlich hat das britische Königshaus mit den angeheirateten Mädels ein echtes Problem da sich auch Kate erdreistet hat ihren Regenschirm selber zu halten statt sich eines bediensteten Regenschirmhaltert zu bedienen. Das britische Königsreich steht vor dem Abgrund :rolleyes:


    Heute Mittag soll der aufgehende Großfürst des Abendlandes bei uns in der Bundeshauptstatt aufschlagen. Während wir echte Probleme mit den Fahrzeuggewichten und den Argumenten pro/contra LKW- oder Daily-Fahrgestellen haben, müssen wir uns Alltags dann noch mit solch hanebüchenen Stories quälen ob der direkte Nachfolger des Mustafa Kemal Atatürk in der desolaten Absteige im Berliner Adlon auch nur ansatzweise wie Zuhause in seiner 268-Zimmer Palasthütte angemessen quartieren kann. Diese Armut macht mich fertig || Vermutlich wird der islamische Glaubensvertreter auf Erden, sozusagen der Papst des Islams mit einem Sack voll gemerkelter bunten Papierscheine wieder von Dannen ziehen um damit dann auch die letzten verbleibenden Räume seiner heimatlichen Behausung zum Vorteil der türkischen Bevölkerung auf Vordermann zu bringen. Wie viele Begleiter, ob menschlich oder aus der Ziegenwelt er mit sich führt und vom deutschen Steuerzahler bestaatsbesucht finanziert werden, lesen wir dann vermutlich später in der presse mit den großen weißen Buchstaben auf rotem Grund. Wenn unsere politisch motivierten Vertreter in der Bundeshauptstadt eben nicht an dem spartanisch ausfallenden Suppengelage zu Ehren des Besuches teilnehmen mögen, dann können sie sich ja mal in der Zeit mit den echten Problemen der Bürger dieses Landes auseinandersetzen. Vielleicht schaffen sie es ja sogar diese vermaledeite DSVGO mal bundesrechtlich zu reglementieren :cursing:


    In der Forenwelt ist auch der Deubel los. Ich bin nahe an der Option den benutzerverarmten Foren aus der Hyperpremiumklasse ein paar Beiträge zu spenden damit auch da endlich mal "Was los ist". Relativ entspannt, aber dennoch aufmerksam lese ich Sätze, wie "Nix los - **** mach mal was" und Forderungen nach "Radikaler Abwerbung" und "Bestes Forum von Allen" um mich dann zu fragen, ob diese amerikanische Blondlocke, die derzeit noch als Präsident tituliert wird, sich tatsächlich auch um dieses radikal auftretende Forum kümmert. Vielleicht ist er doch unter einem Pseudonym als Moderator registriert und berät den Betreiber in einer selbstlobend und eigenkritisch obsuleten Art nach dem Motto "Superforum first ..." um dann trotz der harten Fakten festzustellen, dass ein Forum mit der Affinität zum besten Forum ever, ever, ever ... nicht lange bestehen wird, wenn es keine interessanten Themen und ein vernünftiges Miteinander gibt. Krawallaufrufe gegen Hersteller als avisierte Gegener und Feinde der Kunden sind bestenfalls zur kurzzeitigen Erheiterung dienlich und tragen zu einem sachlichen und zielorientierten Diskussionsraum wenig bei. Auch die Suche nach einem gemeinschaftlichen und über Mitgliedsgebühren finanzierten Rechtsanwalt um die feindliche Herstellerschaar zu bändigen ist sicherlich rechtlich zweifelhaft und lenkt von dem eigentlichen Interesse der Teilnehmer, nämlich der Freude an ihrer Freizeitgestaltung mit einer rollenden Behausung - umgangssprachlich auch Wohnmobil, liebevoll auch Dickschiff - genannt, ab.


    Während wir uns den großen Sorgen, wird das Wetter bei der Emsüberführung der AIDAnova gut und reicht das Wasser für die Überführung aus, widmen, muss die restliche Nation sich mit Themen auseinander setzen, die den umgefallenen Sack Reis dann wirklich zum Eklat puschen. Vor mir liegt der Wauz in der Sonne, draußen zieht eine Truppe Damen im Nordisch Walking Rudel vorbei während sich zwei ältere Herren vor meinem 1802 BMW über die gute alte Zeit unterhalten. Am Himmel ist unter dem strahlenden Blau keine Trübung zu erkennen und die nächsten Tage soll es warm und trocken bleiben. Mit Sorgenfalten schaue ich auf das Unkraut, welches ich dringend noch abernten sollte aber gleichzeitig ahne, dass der kommende Winter dieses Problem von alleine löst. Eine Gruppe Jugendlicher mit der Soundbox unterm Arm und Reisetaschen in der Hand kommt den Berg heraufgewandert um die kommenden Tage im Jugendheim des VCP zu verbringen. Das werden wieder unruhige Nächte, wenn die entlang der Kapelle das Nachtleben unseres Höhendorfes erkunden. Ich glaube unser Dickschiff wird sich an den kommenden Tagen wieder als ädequate Behausung für einen Kurztripp opfern müssen :saint:


    Nebenbei werfe ich dann noch einen Blick auf unseren Mitgliederzähler und stelle fest, dass wir durchschnittlich jeden Tag mindestens einen neuen User registrieren. Regelmäßig reicht eine Seite von "Neuen Beiträgen" nicht mehr aus um die täglichen Neueinträge darzustellen und die Liste der gerade aktiven Benutzer auf der ersten Seite des Forums ist fast regelmäßig zweizeilig. Irgendwas scheinen wir ja hier im Forum richtig zu machen so dass ein Fortbestand und eine Weiterentwicklung gewärleistet ist. Auch was die Pläne zur Weiterentwicklung betriff ist das Polster gut gefüllt und ich habe eine gewisse Ahnung, dass auch künftig der LinerTreff zu den führenden Foren in dieser Themenniesche gehört und diese Position bleibt.


    Mensch, geht es uns gut :thumbup:
    Martin

  • Vielleicht könntest Du ja die ehrenvolle Aufgabe übernehmen, dem türkischen Papst einen Liner näherzubringen... oder einen türkischen Premiumplusliner, dem Besten von allen, in der Türkei selbst bauen ( zu lassen ) :saint:
    Dann würden doch auch wieder dringend benötigte Devisen ins Land kommen.



    Vielleicht kann er darin aber auch besser entspannen und muss nicht mehr seine Mitmenschen malträtieren. Sagt der, der tiefenentspannt in die Weinberge blickt und sich trotzdem wieder aufs arbeiten freut nächste Woche.

  • Martin selten so geschmunzelt...es war mir eine große Freude deinen Bericht zur Lage der (Liner) Nation zu lesen....Bekommen wir morgen auch wieder einen Bericht, dann kann ich die Tageszeitung endlich abbestellen....

  • Nach dem ich mit besagten Islamischen Papst bei einem beruflichen Trip in Quito ( das ist in Ecuador ) in dem gleichen Hotel ( wohlgemerkt nicht Bett ) gewohnt habe, komme ich zu der Feststellung, das es keinen Liner gibt , der weder groß genug für sein Ego noch seine Dienerschaft ist. Selbst Staubers Semi Trailer ist zu mickrig. Nicht umsonst hat ein paar Tage nach Seiner Abreise ein großes Erdbeben die Stadt heimgesucht.


    Die Verunsicherung der Britten ist natürlich auch gut nachvollziehbar. Man stelle sich mal vor das über 70% des britischen Bruttoinlandsprodukts mit Dienstleistungen erwirtschaftet wird. Alle ehemaligen Kolonien schicken nur noch Einwanderer ins gelobte Land, aber kein Geld mehr...Wen werden unsere britischen Freunde nun zukünftig bedienen ? Vermutlich Mr. Johnson, das ist der Blonde der aus dem Flieger gesprungen ist und den ganzen Murks ausgelöst hat. Dummerweise hatte man vergessen Ihm den Fallschirm vorher wegzunehmen....





    Gruß Rufus

  • I get my news of England from linertreff =O , I have to confirm the reports with a Google search and can confirm the "car door" story is true.


    Martin (the other one)

    Martin


    MORELO palace 85L on Euro 6d Daily


    Yes I have changed my username from "funflair" we don't have the Flair anymore.

  • I get my news of England from linertreff =O , I have to confirm the reports with a Google search and can confirm the "car door" story is true.


    Martin (the other one)


    For sure! Every word I wrote is true and seriously researched :D


    Martin (the original one)

  • Vielleicht könntest Du ja die ehrenvolle Aufgabe übernehmen, dem türkischen Papst einen Liner näherzubringen... oder einen türkischen Premiumplusliner, dem Besten von allen, in der Türkei selbst bauen ( zu lassen ) :saint:
    Dann würden doch auch wieder dringend benötigte Devisen ins Land kommen.



    Vielleicht kann er darin aber auch besser entspannen und muss nicht mehr seine Mitmenschen malträtieren. Sagt der, der tiefenentspannt in die Weinberge blickt und sich trotzdem wieder aufs arbeiten freut nächste Woche.

    ... und prompt fällt mir das passende Mobil für den Fürsten der Finsternis vor die Augen:



    Natürlich ausgestattet mit dem ortsüblichen Prunk und Glitter ...


    vG
    Martin

  • Ich habe mich ja erdreistet mich ohne Liner in diesem Forum anzumelden. Und ich bin froh darüber (ihr vielleicht nicht). Martin gerade in Momenten wo ich zwangsweise ohne meine Frau ( ich musste sie im Krankenhaus und danach in der Kur abliefern) aktuell grad in Bad Wörishofen, trotz grosser Sorgen versuche das positive dem Leben abzugewinnen, sind deine Texte einfach eine wohltat. Die philosophische-humoristisch-realsatirsche Betrachtungsweise des Tages- und „Welt“geschehens einfach eine berreicherung meiner Hirnzellen. Danke


    P.S sollte grad jeand aus dem Forum auch auf dem Platz vor der Therme stehen und Lust auf einen Kaffe oder Bier oder beides oder .. zu haben .. einfach beim nicht Liner aus der Schweiz .. ganz hinten am Platz im ollen Euramobil mit ZH Nummer und Kühen auf der Nase des Nasenbären .. klopfen. ;)

  • Du bist herzlich willkommen hier, Jubel.


    Ob kleiner Liner oder großer Liner oder Fineliner ist egal, wir erwarten nur Freundlichkeit, Offenheit und ordentliche Umgangsformen.


    Und ansonsten toi toi toi.


    vG
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jubel, wie Bernd schon sagte, kommt es nicht auf das Mobi an, sondern auf den Linermenschen, wie Martin es mal formuliert hat. Jeder, der hier mit Freundlichkeit, Kultiviertheit und Interesse an unserem gemeinsamen Hobby dabei ist, ist auch herzlich willkommen.


    Dir und vor allem Deiner Frau wünsche ich vor allem, dass sich alles gut entwickelt und Eure Sorgen bald verfliegen. Die nächste gemeinsame und hoffentlich unbeschwerte Tour wird Euch eine Wohltat sein, egal mit welchem Fahrzeug.


    Gruß, Thomas

  • Hey Jubel,


    LINER ist der, der es lebt.


    Da steht für mich keine Länge/Größe des Fahrzeugs stellvertretend, sondern die Philosophie unserer Art der uns zur Verfügung stehende Freizeit zu verbringen.
    Insofern bist Du mit Deiner Einstellung bei uns hier genau richtig.


    Alles Gute für Deine Frau.

  • Ich habe gestern einen gleichen Concorde Liner beim vorbeifahren in Südfrankreich kurz angehupt um zu Grüßen! Was für ein Augenblick, wenn sich zwei Liner auf dem Weg in den Süden begegnen!

  • What is Meghan? Ne British car brand? : /

    Good question - Part of the extended royal family. As to the ridiculous headlines about her closing her own car door, its so embarrassing its really not worth commenting. I genuinely wonder what on earth is going on in this country at present. ?(


    On a brighter note, irrespective of the Brexit business X( , GB is still part of Europe - geography does not change and for that I am very greatful. <3