Gastankstellen 95/5

  • Dann schau mal im Hafen von Rotterdamm vorbei von welchen Mengen wir sprechen und was abgefackelt wird ;)

    In der BP Raffinerie in Rotterdam werden aus Rohöl alle möglichen Produkte erzeugt. Es muß also nicht unbedingt Propan oder Butan sein was dort gerade fackelt. Und es gibt sehr strenge Vorschriften wann was wo abgefackelt werden darf.


    Und da genügend Lagerkapazitäten für Produkte besteht werden die den Teufel tun und verkaufsfähige Ware abfackeln.


    Gruß


    Elbert

  • Moin Uli und Elbert,


    Das eigentliche Thema des Beitrags waren 95/5 oder 100% Propantankstellen und ob und wie man deren Adressen den Foristen ab besten zugänglich macht.


    Mit eurer Diskussion über Raffinerieprodukte kommt ihr leicht vom eigentlichen Thema ab und verwässert dieses. Ich glaube nicht, dass dies eure Absicht war. U.U. könnt ihr ja ein separates Thema dazu eröffnen, wenn es euch wichtig genug erscheint.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Servus in die Runde
    Wer von euch der A9 unterwegs ist der kann in Ingolstadt 100% Propangas tanken bei der Firmen
    Air Liquide Vertriebspartner PROGAS GmbH & Co. KG
    Max-Planck-Straße 6, 85098 Großmehring
    Achtung auf Öffnungszeiten achten
    Gruß Ritsch

    Nur der Dumme denkt es ist leicht wenn er einen Profi bei der Arbeit sieht

  • Hallöchen ans Forum,
    da ich schon lange Gastanker bin, und zwar seit dem es ALUGAS Flaschen gibt, habe ich mir eine Sammlung aller Tankstellen, die 95/5% führen, angelegt,
    Geostationäer zugeordnet und größtenteils mit Öffnungszeiten.
    Viel habe ich persönlich angerufen um die genauen Gasmischungen zu erfragen.


    Es handelt sich dabei um Datensätze, für Diejenigen, die noch mit einem Routenplaner von Map & Guide arbeiten, mit ...adr Datein und als kml Datei, die in jedes Gerät passt, in dem IGO Primo 8, Primo, oder Primo Next Gen läuft.
    Sollte Inreresse vorliegen, einfach "Laut" geben, ich sende diese dann per Mail mit Icon zu.


    Also kurze PN.
    Sammeln von POI´s ist halt seit fast 20 Jahren mein Hobby, andere sammeln Biefmarken oder....
    Habe noch über 23.000 POI´s für Stellplätze , auch für diese Systeme, im Rechner


    Einen schönen Abend und einen ruhigen 1. Advent
    wünscht
    Jochen

  • Danke,für die Info.Habe bisher die Webseite benutzt die App ist komfortabler.Ja Hoyer ist stark im Norden aber auch im Süden kann man „Hoyer“ Gas und natürlich auch Diesel tanken.
    Gruß Micha

  • Hallo ans Forum,

    jahreszeit bedingt habe ich mal meine Sammlung, in zwei Ausführungen hier eingestellt.

    Sollten Gastankstellen fehlen, so bitte ich um Nachricht, damit diese mit aufgeführt werden können.

    Es sind u.A. alle Hoyer Tankstellen im Norden mit drin.


    Schöne Feiertage und das es immer schön warm im Mobil ist

    wünscht

    Jochen aus Hohenlohe

  • womoarto88

    Hallo Jochen,


    zunächst herzlichen Dank für deine Mühe! Ich kann noch folgende Station ergänzen, die von Progas ganzjährig mit 95/5 beliefert wird:


    Shell Station Römerstraße 116, 59075 Hamm


    vG

    Bernd

  • 53359 Rheinbach, Industriestrasse 41

    53474 Bad Neuenahr, Heerstrasse 115

    54550 Daun, Bonner Str. 17

    53572 Unkel, Im Kellborn 1/B 42 Aral

    56357 Miehlen, Rückerstrasse

    53175 Bad Godesberg, Godesberger Strasse 63 Obi

    38899 Hasselfelde, Nordhäuser Strasse 21

    53179 Bonn, Mainzer Str. 324


    Bitte nur Gastanks und Tankflaschen füllen. KEINE Flaschen OHNE Füllstop

  • Hallo ans Forum,

    vielen Dank für die weiteren Infos über Gastankstellen.


    Diese werden mit eingebaut. Davon "lebt" die Sammlung.

    Ich werde, sobald alles wieder upgedatet ist, diese wieder hier einstellen.


    Schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch

    wünscht im Moment aus Oberammergau

    Jochen

  • Hallo Jochen,


    schön, auch hier von Dir zu lesen.


    Gruß Klaus

  • Hallo ans Forum,

    jetzt habe ich sehr viele Infos aus der Runde hier bekommen.

    Auf diversen Seiten der Industrie und im Netz, konnte ich weitere Infos zu "Wintergastankstellen" erlangen.


    Da das Wetter im Urlaub nicht immer prickelnd war, ;(habe ich etwas Zeit in die Hand genommen und meine Datensammlung auf den neusten Stand gebracht.


    Zwei neue Exel Dateien sind mit angehängt.

    Diesmal auch mit GPS Koordinaten.


    Natürlich kann ich nie für die absolute Vollständigkeit und Korrektheit garantieren.

    Ein Gas - Lieferantenwechsel, und schon hat eine Tankstelle wieder ein anderes Mischungsverhältnis.


    Aber wenigstens ein Hilsmittel, obwohl der Winter nicht ganz so kalt war.:thumbup:


    Schöne Grüße

    Jochen