Morelo in Flammen

  • @Zoppel
    @Zausels_Kerl


    schön zu lesen


    Ich habe fast20 Jahre Behinderten Menschen Fahrzeuge umgebaut und mit viel freude vielen Menschen geholfen ein Lächeln zu entlocken ohne an mich zu denken oder eine Wilde Party im www abzuhalten.
    Darüberhinaus habe ich vielen Kindern oder deren Eltern in Deutschland und den Niederlanden mit einer Taxifahrt in einem Rennfahrzeug versucht Schmerz und Leid ein wenig zu nehmen, um dass alltägliche besser zu ertragen .
    Kinder
    Emma Fund Racing


    Darüberhinaus ist es mir seit 25 Jahren wichtig jährlich ein teil für Lichtblicke und Kindertal zuinvestieren.


    Es gibt halt Menschen die wenig Licht(e) Momente in ihrem Leben haben :sagnix:

    • Offizieller Beitrag

    Ulli, du sprichst mir sehr aus dem Herzen. Es geht doch nicht darum, mit guten Taten Ruhm zu erlangen, sondern man macht das aus Überzeugung oder man lässt es. Bei uns waren es jahrelang Kinderheime in Thailand. Da haben wir u.a. mal dafür gesorgt, das die Kinder dort vernünftige Toiletten bekommen. Kostet gar nicht viel, hilft aber enorm und macht alle (auch den Schenkenden) glücklich. Ist hier das erste Mal, dass ich darüber berichte.


    Wie Ulli geschrieben hat, wir alle genießen die Sonnenseite des Lebens (auch wenn manches auch uns schwer erscheint). Einer meiner Lieblingssongs ist der von Phil Collins "Another Day in Paradise" und das nicht wegen der Musik und dem Gesang. Wer den Text verstanden hat, weiß was ich meine. In der dritten Welt ist das täglich erlebbare Realität.

  • Hi,


    für mich als Greenhorn in diesem Forum vielleicht ein wenig zu früh, dafür aber sehr spontan:



    :00009079::00009079:



    Respekt!


    Eure Antworten, von Eurem sozialen Engagement zu hören und der Umgang miteinander in diesem Forum verdienen dieses Wort.


    In meiner Vorstellungsrunde schrieb mir Torsten alias Hausmann ins Buch: „Du bist hier genau richtig!“


    Und ich fühle mich dabei sehr gut an!



    Viele Grüße


    Rolf


    ;)

  • Es sollten doch mehr „Mitleser“ den Mut haben ihre Meinung hier zu äußern!


    Wenn immer die Selben Teilnehmer kommunizieren wird es sonst zu einseitig!


    :00000004::00006725::00009429:

  • Ich arbeite im Vertrieb. Da ist dieses höher, schneller, weiter oftmals gepaart mit dem „meine... sind die dicksten in der Hose“ etc. Das geht mir sowas von ab. Qualität setzt sich durch - auch ohne grosses Trommeln


    Leider zeigt sich manchmal dass die lautesten Trommler den meisten Zulauf haben. Muss man nur mal die nach einer Mauer brüllende Fönwelle weiter westlich angucken. Gleichzeitig sieht es so aus als würde auch der endlich eingebremst werden.


    Wir arbeiten seit vielen Jahren im DRK in der Rettungshundearbeit. Seit einiger Zeit darf ich als Ausbilder aktiv neue und alte Hasen begleiten. Das erdet uns - und das ist gut so.



    LG, Stefan

  • manchmal ist es besser seine Meinung nicht zu äußern ;) .

    Das sehe ich, ehrlich gesagt, nicht so.


    Meiner Meinung nach kommt es mehr darauf an, wie man seine Meinung äußert, welche Worte man nutzt. Ich hatte an anderer Stelle schon angemerkt, dass in vielen Beiträgen, u.U. unbewußt, eine Wortwahl verwendet wird, die den anders denkenden zumindest kränken könnte.


    Aber die eigene Menung nicht zu äußern, fände ich schade, da damit einer Diskussion wertvolle Impulse genommen werden.


    Just my 2 cts.
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Es sollten doch mehr „Mitleser“ den Mut haben ihre Meinung hier zu äußern!


    Wenn immer die Selben Teilnehmer kommunizieren wird es sonst zu einseitig!


    Na gut, dann will ich auch 'mal:


    Ich bin selbstständig tätig und ich weiss, was es kostet, die Aufmerksamkeit meiner Kunden zu bekommen (Werbung).
    Wenn ich der hier vielfach Angesprochene wäre, ich käme doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Um diese Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihm hier zu Teil wird, müsste er sonst ein Vermögen ausgeben. Selbst ich habe die Hp schon besucht, nur um zu sehen, um was es hier eigentlich geht.
    Also, aus meiner Sicht: "Mission complied" zu 110% :thumbup:


    Gruss


    Rainer

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich der hier vielfach Angesprochene wäre, ich käme doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

    Hallo Rainer,


    das denke ich so nicht. Bei derart viel negativer Kritik über das Auftreten, die Haltung und das Fachwissen des Herrn G wirkt das vielleicht neugierig machend und man besucht die HP, um mitreden (oder zumindest mitdenken) zu können aber dass daraus zusätzliches Geschäft entsteht kann ich mir nicht vorstellen.


    Hier im Kreis werden ja auch Empfehlungen für zuverlässige, gut und serös arbeitende Werkstätten ausgesprochen. Diese Empfehlungen stehen im krass positiven Gegensatz zu der Häme über Herrn G aus G.


    Bei den vielen angemeldeten und nicht-angemeldeten Mitlesern wird das in Summe eine Wirkung haben und daher wäre meine Schlussfolgerung, dass sich die hier viel-kommentierten Herrschaften keinen Gefallen mit Ihrer Art tun und letztlich ihr eigenes Geschäft damit schädigen.


    Sollte man damit Mitleid haben? Ich denke nicht, denn sie wissen genau was sie tun (sollte das nicht so sein, müsste man sich noch mehr Sorgen machen) und wenn man sich so exponiert, muss man damit rechnen, dass das kommentiert wird.
    :meinung:


    Gruß, Thomas

  • Halt ein "Blender" im wahrsten Sinne des Wortes. Und im Vertrieb werden solche dann auch gern noch als Musterbeispiel für andere dargestellt bis dann die Bomben platzen und diese Warmluftposaunen sich die nächste Firma suchen müssen.


    Auf der anderen Seite: Lieber negativ auffallen als gar nicht. Ist auch so eine alte Vertriebsregel. Wieviele Werbungen haben uns früher (und auch heute) genervt aber wir wissen noch genau um welches Produkt es ging. Zum Glück sind hier doch wohl alle in der Lage dies zu erkennen und entsprechend zu bewerten :rolleyes:

  • Vor einigen Jahren habe ich im Havard-Business-Manager-Magazin mal einen Artikel mit der Überschrift "Fair Process" gelesen. Der Autor kam zu der Erkenntnis, dass sich sowohl produktiv als auch vertrieblich am Ende des Tages immer die Fairness durchsetzt. Überkanditelte und übertriebene Beiträge wirken zwar kurzfristig aber schlußendlich sind solche Strategien immer wieder weniger erfolgreich und weniger nachhaltig als faire und realistische Strategien. Manche beschreiben das auch "Du darfst einen Kunden über den Tisch ziehen aber immer längs und niemals quer" was dann auch als "Der Kunde soll die Reibungswärme als Nestwärme empfinden" beschrieben wird.


    "Wir sind gut im Markt aufgestellt" beschreibt die Realität oft besser als "Keiner ist so toll wie wir, wir sind die Besten". Auch die Umschreibung "Wer weit hochsteigt, kann am tiefsten fallen" ist da nicht unangebracht.


    Fairerweise muss man auch immer wieder darauf hinweisen, dass die abgelieferten Arbeiten vom G. keinen schlechten Eindruck machen. Augenscheinlich handelt es sich um saubere Installationen, die sicherlich auch nicht billig sind. Wenn da wieder einmal von 35² gesprochen wird, das ausreichend dicke Kabel dann sauber verlegt und funktional angemessen ist, dann kann man zwar feststellen, dass der Umgang mit Maßeinheiten und Bezeichnungen nicht lupenrein ist aber letztendlich zählt das Ergebnis. Viele Kunden lassen sich auch von diesen Darstellungen anlocken und wenn der Preis dann stimmt und das Ergebnis sauber ist, dann ist für diese Kunden die Welt in Ordnung.
    Ich persönlich habe zu der Selbstdarstellung ein derart gespanntes Verhältnis, dass mir auch Mehrkosten bei vergleichbaren Arbeiten anderer Anbieter eher annehmbar erscheinen als eine Firma zu beauftragen, die sich so rudimentär und überheblich im Markt darstellt. Das ist einfach eine Gefühls- und Mentalitätsfrage.
    Andere, die ggf. die Aussenwirkung eines Herrn G. nicht wahrnehmen und für einen guten Preis eine gute Leistung erhalten, werden vermutlich weiterhin ihre Taler nach Goch tragen und zufrieden sein.
    Die Frage ist jeweils immer, ob einen Kunden ausschließlich Preis/Leistung interessieren oder ggf. auch die moralische Einstellung eines Unternehmens. Für mich sind Preis/Leistung zwar wichtige Faktoren aber wenn die Balance mit dem moralischen Verhaltens einer Firma nicht im Einklang sind, dann mache ich mit dieser Firma keine Geschäfte. Dabei geht es nicht darum, wie die Firma von Anderen betrachtet wird sondern ausschließlich um meinen persönlichen Eindruck. Finde ich den Eindruck nicht gut, dann bleibe ich fern.


    vG
    Martin

  • Ich habe unseren Pössl im Mai 2015 vom Götz (WCS) aufrüsten lassen mit Solar und Ventilatoren für den Kühlschrank.
    Absolut saubere und technisch einwandfreie Arbeit.
    Im September 2017 haben die Solarflächen (Flexi) plötzlich keinen Ertrag mehr gebracht.
    Angerufen und ich wurde gebeten doch vorbei zu kommen um die Anlage in Augenschein nehmen zu können.
    Habe dann unseren Urlaub im Oktober in den Norden verlegt Anreise ( 700 km) und mit einem Besuch beim Götz verbunden.
    Ergebnis, beide Flexi Solarmodule waren defekt. Erklären konnte es sich niemand.
    Obwohl bereits außerhalb der 2 Jahre Gewährleistung wurden, ohne mein zutun, auf Kosten von WCS beide Module durch inzwischen höherwertigere ausgetauscht.


    Kundenservice wird dort gelebt und die ausgeführten Arbeiten sind sehr wertig.


    Die Außendarstellung finde ich auch etwas übertrieben, zum damaligen Zeitpunkt hatte ich jedoch keine Alternative die mir eine vergleichbare Arbeit zum freundlicheren Preis anbieten konnte.


    Zum sozialen Engagement vom Götz sei zu sagen, er hat im Betrieb einen Helfer beschäftigt der normalerweise auf dem freien Arbeitsmarkt keine Beschäftigung findet.


    Ich will ihn nicht in den Schutz nehmen, teile hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit.


    Grüße
    Stefan

  • Der Götz ist schon ganz sicherlich ein Selbstdarsteller, keine Frage.
    Die Kirmesbude trfft auch nicht jedermanns Geschmack, aber was tut das schon?
    In diesem Zusammenhang nach sozialem Engagement zu schreien, ist mir allerdings auch suspekt.
    Die ewigen Forderungen nach Geld für Kindergärten und Schulen kann ich echt nicht mehr hören.
    Soll jeder der zu einer Motorsportveranstaltung geht, ein schlechtes Gewissen haben? Verpestet schließlich die Luft und das Eintrittsgeld (2x VIP 600 Euro) hätte dem örtliche Sportverein seiner Jugendabteilung auch gut getan.
    Ich geh trotzdem zur DTM etc., einfach weil es mir Laune macht. So war es beim Götz sicherlich auch. Unnötig, überflüssig, ohne Nutzen, aber geil!!!
    Und übrigens, man kann sich trotzdem engagieren. Sei es durch Spenden, oder Ehrenamt. Das eine schliesst das Andere nämlich gar nicht aus.
    Ich mache es jedenfalls so, rede nur nicht darüber...

  • So ist das ... Jede Melaille hat zwei Seiten. Seriöser Weise muss man feststellen, dass man bei allem Wiederwillen gegen einen G. nicht vergisst, dass die Company auch aus irgendwelchen Gründen entstanden und existent ist. Trotzdem kann man reklamieren, dass die öffentlichen Auftritte rückseitig am Ende des Rückens sind ... :rolleyes:


    vG
    Martin

  • Ich wollte durch meine Beschreibung nur darstellen, welche Gedanken mich bewegen, wenn ich solche Darstellungen wie "die Morello in Flammen" sehe. Bei den "ewigen Forderungen von Kindergärten und Schulen" geht es mir ähnlich, wie dir. Da habe ich auch Mühe damit, da es hier meist nur um Luxus geht und nicht um die Aufrechterhalten von Notwendigkeiten.
    Hingegen, wenn es um die Versorgung der Grundbedürfnisse von Organisationen und Gruppen geht, die kaum eine Lobby haben und entsprechend kaum eine Unterstützung, dann bin ich bereit da einen Taler hinzuschieben; zumal, wenn es sich um Geld handelt, welches eigentlich zwecklos zustande gekommen ist (Überschuss Weihnachtsmarkt). Zu dem Besuch der DTM kann ich nur sagen, man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Da ein schlechtes Gewissen zu forcieren fände ich auch völlig unangemessen.


    In der Tat ist die Aktion vom G. völlig Unötig, überflüssig und ohne Nutzen ... nur das "aber geil"-Gefühl kann sich bei mir nicht einstellen wegen der Persönlichkeit vom G. und weil ich die Aktion nicht verhältnismäßig finde. Hätte er die Aktion unkommentiert als Bild (Video) mit einem Weihnachtsgruß publiziert, dann hätte die Ansicht "gewirkt", so aber kann ich nur die Augenbrauen heben und mich wieder einmal darüber ärgern, dass ich die Flizpiepeüberhaupt wahrgenommen habe ...


    vG
    Martin