Hallo zusammen, aus Mainz

  • Als Erstes muss ich ja gestehen, ich habe gar keinen Liner - noch nicht und hoffe, das ich deswegen hier nicht verstoßen werde ;( . Aber der Plan einen Liner zu besitzen und mit ihm einige Jahre Europa zu bereisen steht fest. Und nach heutigem Wissensstand soll es ein N&B Flair 830 werden. Mein Name ist Alex und ich gehe langsam auf die 60 zu. Ich bin verheiratet und momentan fahren wir ein Eura-Mobil. Das passt uns für die Urlaubsreisen und für ein verlängertes Wochenende am Gardasee prima.


    Ich hoffe hier von den Erfahrungen der „alten Liner-Hasen“ profitieren zu können und freue mich auf einen netten Austausch.


    Liebe Grüße von Uli und Alex.

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos. :P

    — Flair 880LE —

  • Hallo Uli und Alex,


    Herzlich willkommen hier im besten Linertreff aller Zeiten mit über 50 000 Beiträgen,


    Hier wird dir geholfen und ohne Liner heißt ja nur bis jetzt..


    Das soll und kann ja noch was werden.




    vG Dieter und Karola


    (aus Hessen, Langenselbold aber Mainz nicht ganz unbekannt, ich bin auf der anderen Rheinseite geboren)

  • Noch nicht mal der Mod fährt einen "Ächtn Leiner" ;) sondern "nur" einen Charisma ...


    Herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Ich bin recht sicher, dass du hier die Informationen findest, die du "Jungspund" von den "Alten Hasen" wünschst :saint:


    Die Gemeinschaft der LinerTreffler ist ja eine Zusammenstellung von Leuten, die einen Liner haben, die einen Liner haben möchten oder sich einfach nur für Liner interessieren. Die Definition ist da nicht zementiert. Und gerade wenn sich neue Benutzer für Liner interessieren, dann ist unser Forum eine hervorragende Quelle sich über die besonderen Umstände dieser Dickschiffkategorie zu informieren. Hier ist ja fast alles vertreten was in der größeren Fahrzeugklasse auch im Markt verfügbar ist.


    Deswegen: Willkommen im LinerTreff aus dem Sauerland.
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli & Alex, ein ganz herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. :welcome: Wir wohnen im Vordertaunus "um die Ecke". Euren Gedanken, mit dem 830er Flair zu liebäugeln, kann ich perfekt verstehen! :dolllol:


    Einen Eura haben wir auch mal gefahren. Es war ein 770EB mit Alko Tandemchassis. Das Fahrzeug war uns über einige Jahre ein treuer und zuverlässiger Begleiter.


    Viel Spaß und Freude hier im Kreis.


    Gruß, Thomas

  • Hallo nach MAINZ auch aus Mülheim an der Ruhr!


    Auf Deinem Avantar Bild siehst Du noch gar nicht aus als würdest Du Dich der 60
    nähern :rolleyes:


    830er hört sich für mich sehr gut an ;)

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Moin, Moin
    Herzlich Willkommen im Club.Unser Start hier war auch mit einem Dethleffs Magic Edition Black.
    Hat keinen gestört. Ganz im Gegenteil. Haben gleich beim ersten Treffen viel Spaß gehabt.
    Seit Oktober fahren wir nun einen Concorde Carver ( 9 Jahre alt 7,80 mtr. lang). Das ist unser
    „Kleiner Liner“.
    Also nicht soviel nachdenken. Im Linertreff wird keiner über sein WoMo definiert. Der drinsitzt ist viel wichtiger.
    Liebe Grüße aus Butjadingen von WiWaChi

  • Hi Uli und Alex,


    auch von mir ein sehr herzliches Willkommen im LinerTreff.


    Das war eine sehr, sehr gute Entscheidung von Euch.


    Das ist nämlich ganz toll hier - und garantiert nicht nur zur fünften Jahreszeit ... .


    Viele Grüße


    Rolf