Projekt Concorde 21 der richtige Weg?

  • @Ecki
    Ecki jetzt bin ich ja auch ein Concorde-Pilot und das wirklich gerne.
    Deine Concorde Verteidigungsstrategie ist mir aber wirklich zu viel.
    In meinem Fall haben Sie wirklich nicht viel dazu gelernt.
    Im März 2018 eröffnete das Schwimmbad in meinen Alkoven und im Fahrerhaus. Ich reklamierte den Schaden und bekam die Antwort, dass kann nicht sein und wenn wäre es wohl nicht so schlimm. Im Mailverkehr wurde ich quasi als Psychopath bezeichnet. Ich solle die Nähte abkleben und auf einen Termin warten. Nachdem ich mir ja eine Entwässrung gebaut habe lief das eindringende Wasser zumindest ab. So das die Schwimmbadsaison zumindest bis zu Reparaturtermin August 2018 (5Monate später) beendet war.
    Bei der Reparatur die 2 Wochen dauerte, welches ja ein doch recht langer Zeitraum ist, wenn eigentlich kein gradierender Schaden vorliegt wurde dann der Alkovenboden herausgesägt, die Außenverkleidung abgenommen und erneuert und alle nicht ordentlich eingebauten Dichtbänder erneuert.
    Eine gewünschte und zugesagte Fotodokumentation wurde mit der Begründung dann doch nicht gemacht, dass Sie mir Bilder von dem doch stark zerrupften Fahrzeug nicht antun wollten.
    Den Wagen habe ich dann leider unter Zeitdruck abholen müssen und diverse Mängel erst auf dem Heimweg und zuhause festgestellt.
    Hier ein kleiner Auszug:

    • Das Fahrerhaus knatscht seit der Sägeaktion am Boden und der Erneuerung des Dachhimmels wie ein 30Jaher alter Lada.
    • Auf dem Alkoven und dem Fahrerhaus findet man überall Sikafexspuren
    • Eine DVBT Antenne, welche im Fahrerhaus installiert war hat sich in Luft aufgelöst
    • Die Verkleidung der A Säule wurde defekt angebracht.
    • Darüber hinaus durfte ich den Wagen bei der Abholung auch noch zusammensetzen, will heißen: Vorhänge aufhängen, Sitzpolster suchen und anbringen. Man sollte meinen das einem ein Fahrzeug wieder so übergeben wird wie man es abgeliefert hat.

    Ich habe dann alles dokumentiert und per Mail an C geschickt. Als Antwort kam dann: Bei der Probefahrt hat nichts geknatscht, welche DVBT Antenne, ich könnte mich ja mal im polieren versuchen und ein ist halt so.Im zweiten Anlauf dann: Ich könnte ja mal vorbeikommen und man würde schauen ob man mich dazwischen bekommt.
    Und wo steht der Wagen jetzt fast ein Jahr nach dem Schaden?
    Bei meinem Händler der den Mist des Werkes jetzt beheben darf.


    Jetzt Frage ich dich Ecki wer hat hier im Umgang mit Kunden dazugelernt?
    Anno 2019


    Gruß
    Karsten

  • Kein Gutschein für die Nebensaison in Sexten ? :nothatway:


    Was das denn für ein Laden :protest:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ich hol mir gleich Chips und ein Bier. Ist aber vielleicht noch etwas früh.


    Ist das nicht ein bisschen zu früh dafür?

    Hi,


    nein, nicht zu früh!


    Ich habe soeben mein Bier aufgemacht. Komme heute eh nicht mehr dazu etwas anderes zu tun als in diesem Forum zu lesen. :00000436:


    Viele Grüße


    Rolf

  • Wenn nur nicht das Projekt Concorde 21 gewesen wäre, was uns weg von Concorde brachte und uns in das „Willkommen Daheim“ von Morelo trieb.

    Hallo Rolf
    immer wenn ich lese " Willkommen Daheim " denk ich mir, wieso ? Steht der schon wieder in der Werkstatt ?


    Sonst bin ich da recht nah bei Luna und Hausmann. Bei VANGLAS rüst ich das für den halben Preis von Aschbach nach !


    Grüße
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Ach kommt, bitte nicht im Marken-Hin-und-Her versumpfen. Da muss ich ja schon wieder mächtig in den Offtopic-Bereich verschieben, Ihr sorgt aber auch dafür, dass den Moderatoren hier die Arbeit nicht ausgeht ;)


    Wir wissen doch, dass jede Marke seine Eigenheiten hat, was für den einen ein Vorteil ist, empfindet der andere als Nachteil und umgekehrt. Und manchmal läuft es nicht so wie gewünscht, das trifft aber für alle Marken zu, mir ist da keine Ausnahme bekannt.


    Wir haben in Vergangenheit gelernt, dass es nichts bringt, in dieser Angelegenheit hier darüber zu debattieren, ganz einfach aus dem Grund, weil nichts dabei rauskommt. Hatten wir alles schon dutzendfach - hat noch nie funktioniert und sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, in diesem Thread jedenfalls funktioniert es schonmal nicht.


    Bitte habt auch einen Blick auf die Forenregeln, eine Stimmungsmache aus der Frust heraus ist hier nicht gewünscht, bringt niemanden was und internas zu Veröffentlichen, die wir nicht prüfen können, sind auch nicht erlaubt. Ein "Im Mailverkehr wurde ich quasi als Psychopath bezeichnet." ist schon eine deutlich überspitzte Darstellung, das hat jetzt mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun, sonder geht ganz klar in Richtung Stimmungsmache.


    Bis auf den Offtopic-Part (wird verschoben) lassen ich das alles noch ein bisschen stehen und beobachte den Thread, bitte aber die Verfasser die Texte zu entschärfen.

  • Hallo Rolfimmer wenn ich lese " Willkommen Daheim " denk ich mir, wieso ? Steht der schon wieder in der Werkstatt ?


    Sonst bin ich da recht nah bei Luna und Hausmann. Bei VANGLAS rüst ich das für den halben Preis von Aschbach nach !


    Grüße
    Wolfgang

    Mal wieder zurück zur Technik. Die VANGLAS Scheiben haben außen Glas und inneren Plastik und die Morelo Scheiben sind Isolierglasfenster.
    Das ist schon ein großer Unterschied.

  • @Stefan
    Tut mir leid Stefan so war es aber!
    Ich bin ja nun auch Dienstleister aber so etwas wie mir da entgegengekommen ist würde ich mich nie erdreisten zu sagen oder aber zu schreiben und war mir bis dahin auch noch nicht untergekommen.
    Außerdem habe ich ja geschrieben das ich das Mobil wirklich gerne fahre.
    Hier ging es ja auch darum, ob sich im Verhalten der Marke etwas verändert hat das war bei mir offengesagt nicht der Fall. Eher eine neue und unangenehme Erfahrung die ich lieber nicht gemacht hätte.

  • Hi,


    die Branche mit unseren geliebten Freizeitfahrzeugen boomt schon seit einigen Jahren.


    Es werden Zuwachszahlen erreicht, die andere Branchen gerne hätten. Und das „immer-nach-mehr-streben“ der Firmen hat auch seine Schattenzeiten: Siehe Lieferzeit, siehe Qualität, siehe Kundenwertschätzung, etc., etc.,


    Aber auch ich als Kunde bin Teil dieses Systems: Weil ich eben mehr will!


    Wir sind mit den verschiedenartigen Meinungen in diesem Post sicherlich nicht repräsentativ für ganz Deutschland: Aber es zeigt, dass der Kunde eine Wertschätzung verdient hat, die er zumeist in den boomenden Zeiten der Branche nicht erhält oder positiv formuliert „nicht seinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend“ erhält.


    Ich meine, dass neben mir noch zwei weitere Mitglieder in diesem Post Ihre Kaufentscheidung vom Verhalten des Herstellers abhängig gemacht haben. Hier am Beispiel Concorde, der Name ist aber austauschbar, weil wir immer einen gewissen Hersteller-Kannibalismus am Laufen haben.


    Das sollte den Herstellern zu denken geben, vielleicht zu reflektieren und zu prüfen, ob das Hersteller-Kunden-Verhalten intakt ist. Ja, und wie Texan im Beitrag 2 schrieb, der Markt wird es zeigen, ob Concorde mit dem Projekt 21 auf dem richtigen Weg ist.


    Fakt ist aber auch, dass Kunden bedauerlicherweise verloren wurden, weil Sie sich an anderer Stelle vor der Kaufentscheidung wohler, vielmehr besser aufgehoben fühlten.


    Ob das ein Effekt von Endzeitwirkung hat: Niemand weiß es, aber in Anlehnung an Texan, die Zeit wird es zeigen.



    Viele Grüße


    Rolf


    P.S.:


    Sorry, der Beitrag ist nach einer Flasche Bier entstanden - Perfekte 4°Grad kalt ... .

  • Rolf,


    Nach einer Flasche Bier (kein Kölsch) sind die Beiträge doch sehr hoch einzuschätzen. Kritisch wird es doch erst, wenn man sich dem Ende der ersten Kiste nähert.


    Aber im Ernst, was mich wirklich interessieren würde, wären die Strategien von C, M, P und NB. Worin sehen die Firmenlenker ihre Differenzierungsmerkmale. Meines Erachtens kommt es bei den genannten vier Herstellern mehr auf den persönlichen Geschmack an, als das es sachliche Unterschiede zwischen diesen Herstellern gäbe.


    Ich hatte ja sch erwähnt, dass wir uns dem Morelo nur gekauft haben, weil uns der 2019er Palace außen und innen sehr gut gefallen hat. Einen Loft oder einen 2018er Palace hätten wir nicht gekauft, sondern wären zu Concorde gegangen. NB hat uns außen sehr gut gefallen aber das Innenleben pberhaupt nicht. Der größte Teil der zugekauften Technik ist eh identisch und auch das, was im Haus gefertigt wird, nterscheidet sich m.E. nicht sonderlich (das ist auch der Grund, warum ich due hier immer wieder zu lesenden Markendiskussionen, eher albern finde). Da Geschmäcker nicht nur verschieden sind, sondern sich bei derselben Person auch ändern kann, wäre es für mich interessant zu erfahren, wie die vorab genannten Hersteller es bewerkstelligen wollen, dass das nächste Fahrzeug eines Kunden wieder vom gleichen Hersteller stammt. Ich persönlich sehe bei keinem der vorgenannten Hersteller Konzepte oder Stategien, die dies in ihren Fokus stellen.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)