Ich habe meine letztes Jahr komplett inklusive Schiebefenster getauscht und bin absolut zufrieden.
Die Geräuschentwicklung ist merklich besser, das Fahrzeug heizt sich nicht mehr so arg in der Sonne über die Fenster auf und die Wölbung der Seitz Plastikscheiben ist endlich weg.
Nicht günstig aber gut.
Außerdem leicht zu reinigen ohne Kratzer.
Projekt Concorde 21 der richtige Weg?
-
-
Wir hatten die VAN-Glasscheiben in unser Kastenwagen selbst nachgerüstet und waren sehr zufrieden. Kein Kondensat oder andere Probleme.
-
Wir haben Van-Glasscheiben , sehr zufrieden, pottdicht, sowohl im Winter bessere Isolation
( weniger Gasverauch ) als auch im Sommer bessere Isolation , durch die Tönung.
Geräuschdämmung ,wie schon von vielen geschrieben, viel besser.
Keine Kratzer mehr, sehr gefälliges Design, was bei Hünerkopf nicht der Fall ist.
Wie WDA schn schrieb, auf die Dichtungen achten.
Von innen nach aussen viel klarere Sicht als bei den getönten Seitz-Fenstern die ab Werk
geliefert werden.Für ganz „ Verrückte“ , es gibt in NL eine Firma , die hat Dachfenster aus Echtglas .
Weiss allerdings nicht genau wo, muss irgendwo in Limburg/ Brabant sein.
Vielleicht kennt jemand diese Firma.
Hab das in einem anderen Fahrzeug gesehen , sa schon Top aus.LG Luna
-
Für ganz „ Verrückte“ , es gibt in NL eine Firma , die hat Dachfenster aus Echtglas .
Weiss allerdings nicht genau wo, muss irgendwo in Limburg/ Brabant sein.
Vielleicht kennt jemand diese Firma.
Hab das in einem anderen Fahrzeug gesehen , sa schon Top aus.Hallo Luna, meinst Du http://www.Outbound.eu
von denen sind unsere Dachfenster und die Aufbautüre. Ihre Ausstellfenster gibt es leider nicht in unseren Massen.
-
Concorde verbaut im Centurion die gleichen Glasfenster wie Morelo im Empire oder Palace (Palace Aufpreis).
-
Concorde verbaut im Centurion die gleichen Glasfenster wie Morelo im Empire oder Palace (Palace Aufpreis).
Ich habe die Echtglasfenster für den Palast gleich ab Werk mitbestellt, da ich die Plastedinger unwürdig finde.
Kannst Du denn sagen, wer der Hersteller ist und ob auch die Einhebeltechnik verbaut ist, wie bei Hünerkopf? -
Wofür der Dislike im Beitrag 88 @Josef54?
tut mir leid, habe ich wohl versehentlich ausgelöst. Ist bereis neutralisiert!
Grüße Josef54 -
Hallo Luna, meinst Du http://www.Outbound.eu
von denen sind unsere Dachfenster und die Aufbautüre. Ihre Ausstellfenster gibt es leider nicht in unseren Massen.Moin ,besten Dank für eure Infos . Also ist das Problem ,des beschlagens der Vanglasscheiben ,nur ein eher seltenes Problem ,evl.wenn mehr in Bergregionen gefahren wird,und sich der Druck und die Themeratur öfter ändert ?
Fenster von KCT sollen ähnlch den Outbound ,mit nur einem mittleren Fenstergriff sein .Dann gibt es noch Mekuwa ,und die Ausstellglas Fenster ,die Völkner verbaut. Keine Ahnung ,wo sie bestellen ,oder selbst fertigen ?
https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=41&t=8436
https://www.mekuwa.eu/62/deutsch/fenster
Es grüsst,der tänzer
-
Ich habe die Echtglasfenster für den Palast gleich ab Werk mitbestellt, da ich die Plastedinger unwürdig finde.Kannst Du denn sagen, wer der Hersteller ist und ob auch die Einhebeltechnik verbaut ist, wie bei Hünerkopf?
Servus berndson,
Mekuwa
-
Hallo Luna, meinst Du http://www.Outbound.eu
von denen sind unsere Dachfenster und die Aufbautüre. Ihre Ausstellfenster gibt es leider nicht in unseren Massen.Hi Alex,
die Firma könnte es sein, werde aber auch nochmal recherchieren.
Das Dachfenster war in einem Liner eingebaut, mit angepasster Umrandung innen.
Sah sehr gut aus.Dankefür den Link.
LG Luna
-
-
Hoffentlich sind die Fenster inzwischen besser als die im Fahrerhaus.
Wenn man sich die Webseite ansieht, kann man denken die seien im Jahre 2000 stehen geblieben. Kann man sich den guten alten NB Clou nochmal ansehenEin sehr gutes Beispiel. Diese fragwürdige Fenstertechnik wird noch heute in vielen Fahrzeugen verbaut und selbst Neuwagenbesitzer finden sich nach kurzer Zeit wieder beim Service.
Der Gipfel aller Ingenieurskünste ist das man das Glas nicht tauschen kann und der ganze Rahmen bis aufs blanke Alu raus muss.
Die haben sich definitiv nicht weiter entwickelt und Besitzer älterer Fahrzeuge bezahlen sich schwindelig für ein Ersatzfenster oder Instandsetzung.
-
Ein sehr gutes Beispiel. Diese fragwürdige Fenstertechnik wird noch heute in vielen Fahrzeugen verbaut und selbst Neuwagenbesitzer finden sich nach kurzer Zeit wieder beim Service.
Der Gipfel aller Ingenieurskünste ist das man das Glas nicht tauschen kann und der ganze Rahmen bis aufs blanke Alu raus muss.
Die haben sich definitiv nicht weiter entwickelt und Besitzer älterer Fahrzeuge bezahlen sich schwindelig für ein Ersatzfenster oder Instandsetzung.
Das stimmt. Bei Carthago werden die meisten Fenster - sofern der Kunde Glück hat innerhalb von 5 Jahren kostenlos - ausgetauscht. Nach 5 Jahren kostet es richtig Geld. Bei einem Freund ist das bei seinem Carver passiert. GsD innerhalb der Gebrauchtwagengarantie.
LG, Stefan
-
Macht doch nicht immer gleich die Pferde scheu.
Bei denen wo die Webseiten glänzen mach ich mir aber mehr Sorgen .
-
Ich finde die gut die nach 50 -100 Jahren ohne Webseite immer noch da sind
-
Wir haben Van-Glasscheiben , sehr zufrieden, pottdicht, sowohl im Winter bessere Isolation
( weniger Gasverauch ) als auch im Sommer bessere Isolation , durch die Tönung.
Geräuschdämmung ,wie schon von vielen geschrieben, viel besser.
Keine Kratzer mehr, sehr gefälliges Design, was bei Hünerkopf nicht der Fall ist.LG Luna
Guten Morgen,
wie ist das bei euch im Winter mit dem Kondensat, hält sich das in Grenzen?
Mit den alten Seitz-Scheiben hatten wir so gut wie gar nichts an den Fenster, bei den Vanglas haben wir jetzt deutlich mehr KondensatVG...
-
Guten Morgen,
wie ist das bei euch im Winter mit dem Kondensat, hält sich das in Grenzen?
Mit den alten Seitz-Scheiben hatten wir so gut wie gar nichts an den Fenster, bei den Vanglas haben wir jetzt deutlich mehr KondensatVG...
Das würde darauf schließen, das die Vanusscheiben einen schlechteren K Wert haben. Bei extrem Tiefen Temperaturen und geschlossenen Verdunklungen, haben wir morgens auch Kondensat oder Eis innen. „Seitz“
Gruß Heinz
-
Guten Morgen,
wie ist das bei euch im Winter mit dem Kondensat, hält sich das in Grenzen?
Mit den alten Seitz-Scheiben hatten wir so gut wie gar nichts an den Fenster, bei den Vanglas haben wir jetzt deutlich mehr KondensatVG...
Hallo,
nicht mehr oder weniger Kondensat bei VanGlas.
Trotz Hund haben wir relativ wenig Feuchtigkeit im Fahrzeug.
Vielleicht liegt das an der Webasto , die automatisch anspringt wenn zB
eine gewisse %Zahl Feuchtigkeit
( wie eingestellt ) erreicht ist und dann anspringt.
Wir lüften aber auch regelmässig/viel.LG Luna