BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Ja, erstmal vielen Dank für Deine Antwort!


    Hast Du Dein System nachträglich einbauen lassen? Bei einer Neubestellung des Fahrzeugs wäre der Einbau eines solchen Systems keine Frage. Die Nachrüstung stelle ich mir aber außerordentlich aufwändig vor, mit der Demontage der Schränke und Verkleidungen und anschließendem Wiedereinbau. Kann man davon ausgehen, dass hinterher alles wieder "wie neu" ist - ohne knarzen, quietschen oder klappern? So gern ich die Rundumsicht hätte - das wäre es mir nicht wert und ich möchte die Nachrüstung nicht bereuen müssen. Vielleicht bin ich nicht der einzige, der sich solche Gedanken macht?!

  • @Charismo


    das BirdView Kamerasystem wurde bei unserem Fahrzeug nachträglich eingebaut.


    Bei uns knarzt, quitscht und klappert nichts.


    Wie das sich bei anderen Fahrzeugen verhält, kann ich dir leider nicht beantworten.


    Solltest du kein gutes Gefühl haben, dann würde ich mir kein Kamerasystem einbauen lassen.


    Ich vermute, dass ich nicht der einzige bin, der ein BirdView Kamerasystem verbaut hat. Diese Systeme vermute ich, werden immer nachträglich eingebaut.

  • Concorde bietet ein Birdview-System ab Werk an (s. https://www.concorde.eu/concorde-birdview.html). Vor 2 Jahren (als wir unser Fahrzeug bestellt haben) gab es das - glaube ich - noch nicht. Wie es bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass ein Rundumsichtsystem in naher Zukunft bei den meisten namhaften Herstellern als Sonderausstattung zu haben sein wird. Ist ja auch eine feine und sinnvolle Sache. Und im Verhältnis zum Gesamtpreis für das Fahrzeug sollte es für die meisten bezahlbar sein.

  • hallo Charismo,


    dass von Concorde eingebaute BirdView System ist kein 3D Kamerasystem. Dies ist 2D.


    Das BidView Kamerasystem von Visual360 kannst du auf 3D als auch bei Bedarf 2D anschauen.


    Solltest du Interesse nur an einem 2D Rundumkamerasystem haben, dann kannst du dies zu einem günstigen Preis dort ebenfalls erwerben. ^^

  • Wir haben ebenfalls einen grossen Monitor unterhalb des Hubbetts montiert und somit einen riesigen Rückspiegel. :thumbup:

  • Schmarrn,
    das ist ein Camos-System. :P

  • Schmarrn,das ist ein Camos-System. :P

    @WDA
    Ich wollte keinen Namen nennen. :D


    @Dinoheinzwenn ich morgen dazu komme, dann stelle ich ein Bild ein.


    @ Pantom
    Halte uns mal auf dem laufenden und teile uns mit, ob mit der Montage und Installation alles geklappt hat.


    Hier gibt es Mitglieder, die ebenfalls in Asien bestellt haben, die das System jedoch nicht ans laufen bekommen. ( Herr Herzogenrath wurde diesbezüglich bereits kontaktiert)

  • Das war mir auch wichtig, darum Camos: Hersteller sitzt in Schleswig-Holstein.

    Einen kompetenten Ansprechpartner zu haben halte ich auch für wichtig!


    Habe den Geschäftsführer und Entwickler Herrn Man Suk Lim persönlich kennengelernt, er hat mir die Rundumkamera geduldig im Detail erklärt und hat mir im strömenden Regen meinen Fingerscanner repariert.


    Hatte auch mal Probleme mit einer Camos Rückfahrkamera, da wurde auch nicht lange rumgeeiert, sondern mir gleich (kostenlos) eine neue geschickt.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Was ist das genau?Und wann sind die paar Monate um?

    Beim Aktiv Warnsystem erhält der Fahrer einen Warnton, wenn sich z.B. ein Fussgänger, Fahrradfahrer usw. plötzlich, dem Fahrzeug nähert.


    Man munkelt, dass dies in Zukunft gesetzlich für grosse LKW vorgeschrieben wird.


    Ende des Sommers, bekomme ich dieses , verbaut.


  • hier ein Bild unseres 10 Zoll BirdView Monitors unterhalb des Hubbett.

    @ Liner


    Hallo, Liner, Du hast leider nicht hinterlegt, was für ein Fahrzeug Du fährst (jedenfalls habe ich keinen Hinweis gefunden). Falls es ein Concorde ist, möchte ich Dich gern fragen, was für einen 10 Zoll Monitor Du hast und wo genau er befestigt ist. Ich fahre einen Concorde Charisma mit Hubbett und fürchte, eine Montage am Rollladenkasten (falls möglich) könnte dazu führen, dass das Hubbett den Monitor verdeckt. Weißt Du, ob eine Montage an der Unterseite des Hubbetts möglich ist?
    Reicht Dir ein 10 Zoll Monitor oder würdest Du Dich das nächste Mal für einen größeren entscheiden? Es werden ja zwei Bilder nebeneinander wiedergegeben und die Entfernung vom Fahrersitz zur Panoramascheibe ist doch recht groß.
    Letzte Frage: Sind auf Deinem Bild unter dem Monitor die Verbindungskabel zum Steuergerät zu sehen?


    Danke im Voraus für Deine Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Aktiv Warnsystem erhält der Fahrer einen Warnton, wenn sich z.B. ein Fussgänger, Fahrradfahrer usw. plötzlich, dem Fahrzeug nähert.
    Man munkelt, dass dies in Zukunft gesetzlich für grosse LKW vorgeschrieben wird.


    Ende des Sommers, bekomme ich dieses , verbaut.

    Wann piepst es denn ? Wenn man auf dem StPl/CP steht und jemand geht am Auto vorbei ?
    Oder meinst du während der Fahrt ? Verstehe das nicht gut, kannst du das bitte näher beschreiben ?


    LG Luna