BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • ... noch nicht. Ich habe es erst seit zwei Tage... ;)
    Ist aber wirklich TOP.

    Vielleicht solltest Du neben dem Navi auch mal wieder den Namen wechseln, dann blicken noch weniger Leute durch. :thumbup:

  • An die Hetzerfraktion:


    Drückt mich (Liner/NiBi Flair) doch einfach auf Ignoriertaste. Habt ihr eigentlich nichts anders zu tun als zu hetzen?


    Ich freue mich schon, auf unseren Reisen den einen oder anderen mal persönlich kennenzulernen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er/sie sich im wahren Leben ebenfalls so verhält.


    Es gibt Anfragen zu einem System und diese beantworte ich. Sollte dies nicht erwünscht sein, dann bitte ich den Mod. den thread zu schliessen.

  • Vergangenen Dienstag, fiel die Seitenkamera rechts aus.


    Daraufhin kontaktierte ich Herrn Herzogenrath und teilte dies ihm diese Problem mit.


    Er bot mir sofort einen Termin an. Gestern wurde nach Überprüfung des Problems die Seitenkamera rechts erneuert.


    Nun läuft wieder alles PERFECT.


    Diesen Kundenservice möchte ich hier auch mal erwähnen. Dies ist auch nicht alltäglich.

  • haust doch immer ab wenn ich Anreise :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn das wieder losgehen sollte, zieh ich mir lieber was Kräftiges rein und halte mich dann raus. Liner hat ja völlig recht. Können wir die alten Geschichten nicht einfach ruhen lassen? Wobei der Dialog zwischen ihm und SLN m.E. nur in die Kategorie 'morgendliche Langeweile' gehört. ^^


    Gruß, Thomas

  • @Liner


    Nochmal zum Visual 360: Das Bild ist ja wirklich gestochen scharf. Wenn ich es richtig verstehe, nutzt Du es inzwischen seit ca. 10 Monaten und das erste Problem (Ausfall einer Seitenkamera) wurde kurzfristig durch Austausch gelöst. Soweit alles gut - allerdings war es ja auch ein Garantiefall.


    Wenn ich das YouTube-Video ansehe, frage ich mich, ob die Monitordarstellung wirklich sinnvoll ist: Vogelperspektive finde ich super. Aber was bringt das 3D-Bild der Frontkamera beim Geradeausfahren. Das Bild habe ich doch durch die Windschutzscheibe. Lässt sich das System so einstellen, dass man während der Geradeausfahrt das Rückkamerabild zusätzlich zur Vogelperspektive hat, quasi als besserer Rückspiegel? Das würde ich z.B. vor Spurwechseln für sinnvoll halten. Und kann man die Vogelperspektive auf das rechte Drittel des Monitors legen und die Rückbildkamera auf die linke Zweidrittelseite des Monitors?

  • @Liner


    Nochmal zum Visual 360: Das Bild ist ja wirklich gestochen scharf. Wenn ich es richtig verstehe, nutzt Du es inzwischen seit ca. 10 Monaten und das erste Problem (Ausfall einer Seitenkamera) wurde kurzfristig durch Austausch gelöst. Soweit alles gut - allerdings war es ja auch ein Garantiefall.


    Wenn ich das YouTube-Video ansehe, frage ich mich, ob die Monitordarstellung wirklich sinnvoll ist: Vogelperspektive finde ich super. Aber was bringt das 3D-Bild der Frontkamera beim Geradeausfahren. Das Bild habe ich doch durch die Windschutzscheibe. Lässt sich das System so einstellen, dass man während der Geradeausfahrt das Rückkamerabild zusätzlich zur Vogelperspektive hat, quasi als besserer Rückspiegel? Das würde ich z.B. vor Spurwechseln für sinnvoll halten. Und kann man die Vogelperspektive auf das rechte Drittel des Monitors legen und die Rückbildkamera auf die linke Zweidrittelseite des Monitors?

    Du kannst die hintere Kamera auf permanent umstellen, so dass du den Rückwärtigen Verkehr schon weit hinter dir erkennen kannst.
    Das system gibt sehr viele Möglichkeiten her.
    Sobald du den Blinker zum rechts, oder links abbiegen setzt, erhältst du eine Vogelperspektive seitlich von oben links oder rechts. Du siehst dann definitiv ob du einscheren kannst oder nicht.
    Vielleicht rufst du Herrn Herzogenrath mal selber an. Er wird dich sehr ausführlich beraten.


    Herr Herzogenrath fragte mich, ob er von seinem BirdView Kamerasystem mit meinem Fahrzeug ein Video machen kann. Ich habe ihm mitgeteilt, dass es kein Problem wäre, falls es zeitlich passt.

  • Naja, wenn das wieder losgehen sollte, zieh ich mir lieber was Kräftiges rein und halte mich dann raus.


    Gruß, Thomas

    Heute ist einer der Tage, wo man sich mal wieder vornimmt: Kein Alkohol mehr...
    Mal sehen wie lange das anhält :00000436:

  • Das ist ein guter Vorsatz. Zur Beruhigung vielleicht zwischendurch nur mal eine gute Tasse Tee … :whistling:


    Alter wenn Seb Tee macht dann geht die ab die Luzie. Ich war krank nach einem Schluck in Dornumersiel :thumbup:

    Verdammt, der Tee ist im Glas und nicht in der Tasse.
    Ich wusste doch da stimmt was nicht, aber es schmeckt schon wieder :whistling:

  • @Liner


    Nochmal zum Visual 360: Das Bild ist ja wirklich gestochen scharf. Wenn ich es richtig verstehe, nutzt Du es inzwischen seit ca. 10 Monaten und das erste Problem (Ausfall einer Seitenkamera) wurde kurzfristig durch Austausch gelöst. Soweit alles gut - allerdings war es ja auch ein Garantiefall.

    @Charismo


    ...leider habe ich oftmals erfahren müssen, dass bei Mängelbeseitigungen erst nach Wochen oder Monaten ein Werkstatttermin zu bekommen ist.


    Deshalb bin ich froh, dass es bei Herrn Herzogenrath so rasch ging... Dies war/ist für mich ebenfalls ein wichtiges Kaufkriterium...