Neues aus Goch

  • Endlich kann ich dem Götz mal zu 100% zustimmen. Das wussten wir ja schon lange.

    Mercie vielmal ^^



    ... aber was meint er direkt danach mit "der kann ja nur Kringel auf der Schreibmaschine"?

    Ich gehe mal davon aus, dass der Götz meint ich wäre so ein Theoritiker, der keinen Schraubenschlüssel halten kann und noch nie nich eine Strippe gezogen hat.
    Das ich unter anderem 2 Jahre Fachschule Elektrotechnik hinter mir habe und genauso wie ein Teil seiner Mitarbeiter am Gitterblech die verfluchten Schaltungen verdrahten und manuelle Kabelbäume habe binden müssen, ist ihm ja vermutlich nicht bekannt.
    Auch hier gilt, wie auch andersherum, man liest ja nur was der andere schreibt und interpretiert den Rest nach seinen Vorstellungen. Dass ich selber mit dem "Prüfstift" und dem Meßgerät in den Untiefen eines Fahrzeuges herumgekrabbelt bin und nach besten Möglichkeiten und historischen Kenntnissen an meinem Wohnmobil die Anlagen selber installiere, kann ich ihm ja mal im Gespräch vermitteln. Dabei ist es m.E. wichtig deutlich zu machen, dass ich nicht den Anspruch habe die besten Arbeiten ever, ever, ever abzuliefern sondern meine Sachen so mache, wie ich sie richtig und vertretbar finde. So, wie er das halt in seiner Firma auch macht. Dass es hier ein Gefälle zwischen Bastler und Profi gibt, muss man einfach auch akzeptieren.
    Bei meinen Installationen ist der Funktionalität völlig egal ob ein Kabel im 90° Winkel oder 88,5° verlegt ist. Fehlerresistent und funktional ist mir persönlich wichtiger als die Plexiglasabdeckung vor dem Ladegerät. Trotzdem mag ich solche Installationen gerne leiden, wäre mir für meine Ansprüche aber zu antrengend und die Investition für den Mehraufwand bin ich einfach nicht bereit zu tätigen.
    Solche Einstellungen tauscht man am besten miteinander aus, wenn man sich gegenseitig in die Augen schauen kann und ein reales Verständnis davon hat, wie der Gesprächspartner tickt. Ohne diese Verständnis kommen halt so Sprüche wie "der kann ja nur Kringel auf der Schreibmaschine" ;) ... üsch ´abe gar keine Schreibmaschine :D


    vG
    Martin

  • Hallo Leute,
    ich hab es getan, ich wollte die „Anstalt“, den „Götz“ mal kennenlernen um mir ein eigenes Bild zu machen. Wollte ja Solarzellen nachrüsten lassen und dachte einmal den „Götz“ fragen. Also hin und zur Anmeldung und mein Anliegen geäußert. Musste nicht lange warten dann durfte ich in ein Büro, warten. Dort hatte ich eine Viertelstunde Zeit mir das Treiben anzuschauen. Was für eine Hektik was für ein Durcheinander. Dann kam seine Tochter zum „Verkaufsgespräch „. Ich sagte was ich mir vorstelle, darauf wurde nicht eingegangen. Aber viel erzählt von der „Firma“. Irgendwann kam der „Götz“ rein und ich dachte es wird ein Video gedreht. Seine selbst entwickelte selbst getestet aber einfach die besten Zellen ever. Er verschwand dann kam nach einiger Zeit wieder und sagt das Dach vom Wohmi sei klein und da passen nur 400 Watt drauf. (Er hat nur wenige unterschiedliche Größen an Zellen). Es wurde mir dann noch der Preis mit dem besten Laderegler ever genannt. Den Schock beim Preis muss ich heute noch verdauen.
    Es ist so wie in den Videos. Mir gefällt es persönlich nicht, die ganze Hektik. Alle irgendwie im roten Bereich. Keiner hat richtig Zeit. Alle immer nur auf dem Sprung.


    Ich habe mir meine Meinung gebildet. Ich komme nicht mit.


    Gruß Ralf

  • Seine Art des Marketing ist eben, ständig Superlative über die Youtube-Plattform zu jagen.


    Nicht mein Stil, aber offensichtlich bei seiner Zielgruppe in Verbindung mit der sicherlich guten Arbeit erfolgreich.


    Gönnen wir ihm seinen Erfolg, immerhin hat er den Linertreff als Gegner auf Augenhöhe erkannt, sonst würde er nicht -wenn auch sehr einfach strukturiert- gegen das Forum schießen.


    Ich denke mal, bei 90 % der hier Aktiven hat er sich allerspätestens mit dem letzten Video als Servicestützpunkt eliminiert.


    vG
    Bernd

  • 95% ;)

  • ist dieser Thread eigentlich Satire oder ist das echt?


    ... egal, ist jedenfalls sehr unterhaltsam -


    ... und so ein kleines bisschen lerne ich als Maschinenbauer nun doch noch ganz nebenbei ein wenig über der Stromerei - jedenfalls weiß ich jetzt, warum ich in meiner Werkzeugkiste ein Mulitimeter habe und wofür diese vielen kleinen bunten Plastikteilchen nützlich sind.


    Linertreff und Götz : macht weiter so - das wird echt immer besser!


    Euer Fan,
    Moni

  • Aber Moni,


    E-Technik im Grundstudium Maschbau reicht doch aus, um A und Ah zu unterscheiden.


    Das war mit Sicherheit nicht nur bei mir so.


    LG
    Bernd

  • Ich habe den Thread mal umbenannt in Neues aus Goch statt Neues aus der Anstalt. Da stecken einfach zu viele Befindlichkeiten, die mir erst bei meinem Besuch bei WCS deutlich wurden und so zu dieser Korrektur geführt haben. (Siehe separaten Bericht)


    vG
    Martin

  • finde ich gut Martin, ich habe ihn auch als normalen Geschäftsmann , und sehr ideenreich und kompetent kennen gelernt.


    Es ist ein absolut toller Betrieb, wo seine Mitarbeiter wie Familienmitglieder angesehen werden.


    Dies kostet auch Geld, und so ist er auch immer etwas teuerer, als andere.


    Ich stehe dazu, und zahle dann auch etwas mehr, wenn die Mitarbeiter zu Frieden sind, so ist auch die Qualität eher vorhanden, die ich möchte.


    Gruß Heinz :thumbup:

  • Nix da, Götz liefert!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart