• Es gibt nur eine Alde Flow.


    Mit der Alde 3010 und der 3020 mit einem frühen Softwarestand ist die Flow nur Zusatzbehälter mit 6 Liter Warmwasser.


    Mit der 3020 und Software ich meine ab Ende 2017 zusätzlich auch Durchlauferhitzer.


    vG
    Bernd

  • Die Dauerleistung hast du bei 3,5 l/min Durchfluss, aktiviertem Boost-Modus und gleichzeitig 3 kW elektrischer Zusatzleistung.


    Dann schaffst du Dauerbetrieb von 10 auf 40 Grad C.


    Übrigens musst du immer den Boost-Modus aktivieren, um die Flow zu nutzen.


    vG
    Bernd

  • Habe einfach mal getestet und Heißwasser laufen lassen, nach ca 3 min kam leider nur kaltes Wasser. Hatte gedacht WW kommt solange bis Tank leer ist.


    Gru Lothar

    Was soll das Dislike von @'Schwabenthomas's zu diesem Beitrag???


    Wenn es kein Vertipper war, verstehe ich den Sinn nicht.


    vG
    Bernd

  • Habe einfach mal getestet und Heißwasser laufen lassen, nach ca 3 min kam leider nur kaltes Wasser. Hatte gedacht WW kommt solange bis Tank leer ist.


    Gru Lothar

    Hab das 'Dislike' neutralisiert...

  • Gerade noch einmal probiert, muss man nicht...

    Dito....


    Im Boostmodus geht die Temperatur vielleicht noch etwas höher, aber man verbrennt sich auch schnell den Pelz. Dann ist das Wasser so heiß, das die Armatur fast auf kalt steht beim duschen.

  • Dito....
    Im Boostmodus geht die Temperatur vielleicht noch etwas höher, aber man verbrennt sich auch schnell den Pelz. Dann ist das Wasser so heiß, das die Armatur fast auf kalt steht beim duschen.

    Zoppo,


    der Beitrag von Wir5 Sebastian bezog sich auf das Dislike, eine Alde Flow hat der doch nicht in seinem Oldie :D


    Ich nutze den Boost-Modus eigentlich immer, wenn zwei Personen nacheinander duschen wollen. Das klappt dann, ohne dass Nr. 2 kalt duscht.


    vG
    Bernd

  • Zoppo,
    der Beitrag von Wir5 Sebastian bezog sich auf das Dislike, eine Alde Flow hat der doch nicht in seinem Oldie :D


    Ich nutze den Boost-Modus eigentlich immer, wenn zwei Personen nacheinander duschen wollen. Das klappt dann, ohne dass Nr. 2 kalt duscht.


    vG
    Bernd

    Hey Senior, in meinem Womo brauche ich keine Alde Flow... Da können, aufgrund der perfekten Verarbeitung, auch so zwei Personen hintereinander duschen :P


  • Hey Senior, in meinem Womo brauche ich keine Alde Flow... Da können, aufgrund der perfekten Verarbeitung, auch so zwei Personen hintereinander duschen :P

    Na abwarten, Junior.


    Ich werde es in wenigen Wochen testen, ob wegen der perfekten Verarbeitung auch ohne die Flow zwei Personen nacheinander warm duschen können.


    Aber da ich immer vor der GGin dusche .....


    Schaun mer mal.

  • Servus,


    ich erzähle schon immer, man muss den Wasserhahn ja nicht bis zum Anschlag öffnen, bekomme aber die Antwort, doch, sie braucht soviel Wasser, damit es "wirkt"....


    Ich komme immer locker mit dem Wasser aus der 3020 ohne Zusatz aus und klein bin ich ja auch nicht gerade :rolleyes:


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Wir haben vor die Alde einen 10 L Truma Gas-Boiler gehängt. 2x Duschen auch auf die verwenderische Art direkt nacheinander völlig problemlos.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo Lothar,


    wie ist der aktuelle Stand?
    Wo lag das Problem?

    Ja, was soll ich sagen.
    Absoluter Wahnsinn, inzwischen liegt die Sache Aldeflow beim Rechtsanwalt weil Wohnmobil unter Wasser war.
    Erzähle die gesamte Geschichte wenn alles vorbei ist.
    Einbau von Aldeflow, Steckdosen, Außendusche war unter aller Kanone, die Firma Caravancenter Erding ist eine einzige Katastrophe und in keinster Weise zu empfehlen. Leider sehr traurig als Concorde Händler.
    Ich berichte dann später mehr, ist noch nicht alles gibt noch weitere Probleme mit Concorde Verkäufer.


    Gruß Lothar