Dichtband Dach

  • Hallo Hendrik

    Als falsch würde ich 221 nicht bezeichnen. Kannst du natürlich schon verwenden wenn du es schon gekauft hast.

    Und die guten Tipps von Martin sind goldrichtig

    Gruß Xaver

  • Was solls das 221er findet schon noch seine Verwendung. Ich werde nun folgendes Material nutzen:


    Dichtband Alkoven:

    3m Haftvermittler

    3M 4411N Dichtband weiß, 100mm breite


    Abdichtung Alu Eckprofil:

    Verschraubt mit Serien Edelstahlschrauben

    Sika Primer 204 N

    Sika Aktivator 205

    Sikaflex 252 weiß


    Ich denke Freitag findet sich Zeit um loszulegen. Gut dass ich damit nicht alleine da stehe und hier mit super Tipps unterstützt werde. Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Gereinigt, angeschliffen (180er Papier), gereinigt, Primer drauf und dann geklebt. Hier fehlt in meiner Material Auflistung oben noch ne gute Scheren und Isopropanol (zum Reinigen 50% mit Wasser verdünnt).

    Das 3M Band ist echt der Hammer. Riesen Vorteil zum Butyl Band mit Alufolie sehe ich darin, dass das 3M Band super auf sich selbst klebt also quasi miteinander verschweißt. Das ist besonders bei den Biegungen von Vorteil.


    Morgen soll das Eckprofil wieder drauf. Ich habe es so verstanden, dass ich wie folgt vorgehen soll:

    1. Abkleben
    2. Reinigen, Schleifen, Reinigen.
    3. Aktivator 205 sparsam auftragen - 10 Min warten
    4. Primer 204N auftragen - 30 Min warten
    5. Sika 252 aufbringen, abglätten, Aushärtezeit abwarten und abfahrt?

    Viele Grüße

    Hendrik

  • Es ist vollbracht. Wir haben abgeklebt aber zum Teil hätten wir das noch genauer machen sollen. Der Primer ist auffällig orange und wurde in unserem Fall nicht immer von der Sika Fuge überdeckt. Also dürfen wir ihn nun noch entfernen. Die Schraublöcher haben wir von Innen mit Dekaseal 8936 ausgekleidet.

    Das Abglättemittel von Sika kam nicht rechtzeitig und so haben wir mit Wasser, Finger und Silikon-Fugenwerkzeug die Fugen abgezogen. Ich schreibe wir weil schön nicht so meins ist und meine Frau das mit den Fugen erledigt hat.


    Jetzt erstmal aushärten lassen, dann ab in den Urlaub denn die andere Seite kann warten...


    Vielen Dank für die großartige Unterstützung.