SuperSense - iPod-Display

  • Gute Idee :thumbup:

    Habe morgen Telefonat mit Josef und ihn zu dem Thema schon angeschrieben. Wenn das Jahrestreffen, als offizielles LinerTreff-Treffen so stattfindet, wie aktuell geplant, dann wäre das ja fast bei euch vor der Haustür und man könnte den Workshop wunderbar einfügen.


    vG
    Martin

  • Hallo Bernd,


    welchen Frischwasserzähler hast Du verbaut?
    Vielleicht kannst Du mal einen Link oder ein Foto einstellen :rolleyes:



    Vielen Dank vorab.

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Klingt sehr gut! Schon eine Idee wann und wo das zeitlich stattfinden soll?

    Hallo Tom,


    ist noch nicht final geplant aber die Tendenz geht in Richtung Bayern (Samerland, Samerberg) also Bayrische Region. Da beim letzten Jahrestreffen (Dornumersiel) einige quer durch die Region nach Norden gefahren sind, soll dieses Mal das 2.Jahrestreffen des LinerTreffs im Süden stattfinden und da bietet sich aufgrund diverser Argumente gerade eine Lokation im Bereich Samerberg an. Näheres kommt aber in den nächsten Tagen ...


    vG
    Martin

  • Hallo Bernd,
    welchen Frischwasserzähler hast Du verbaut?
    Vielleicht kannst Du mal einen Link oder ein Foto einstellen :rolleyes:



    Vielen Dank vorab.

    In diesem Thread einfach mal auf der ersten Seite schauen ;)

  • Da musst du rechnen.


    Das schaffe ich noch :thumbup:




    Aber im Ernst, muss Morgen mal prüfen welches Gerät sich besser wo genau einbauen lässt.



    Noch ein kleiner Hinweis.
    Im Schwarzwassertank habe ich einen Philippi Ultraschallsensor.
    Der funzt seit fast 4 Jahren tadellos.

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Die Baulänge des digitalen ist deutlich kürzer, daher zumindest im Palace völlig problemlos in die Verrohrung zu integrieren.

  • Habe morgen Telefonat mit Josef und ihn zu dem Thema schon angeschrieben. Wenn das Jahrestreffen, als offizielles LinerTreff-Treffen so stattfindet, wie aktuell geplant, dann wäre das ja fast bei euch vor der Haustür und man könnte den Workshop wunderbar einfügen.
    vG
    Martin

    Ich würde mein Fahrzeug zur Verfügung stellen.... ;)

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Du hasst doch nur Angst, das sie dir gleich noch ne richtige Lithium vom Spezialisten einbauen. :whistling:

    :D Nein, wenn man es selber kann, ist es schwer einen Kompromiss ein zu gehen! :trust_me:

  • Außerdem hat der Einbau auch noch Spaß gemacht.....


    Ich bin immer noch froh, getauscht zu haben. Zum ersten Mal kann ich mich auf die Anzeigen verlassen.

  • Anmerkung zur Anmerkung:
    Die Empfehlung, einen Philippi-Monitor einzubauen, kam aus Ihrem Haus. Das wurde genau nach Anleitung erledigt.
    Dass die eingesandten Sensoren bei Ihnen funktionierten, weiß ich. Vermutlich mit sauberem Wasser und nicht unter realen Bedingungen mit Grau- und Schwarzwasser.
    Die Neuen haben bei mir ja auch bei den Tests mit klarem Wasser gute Werte gezeigt. Auch wenn das zugessichert wurde, scheint das Problem also tatsächlich zu sein, dass die Super Sense mit schmutzigen Medien nicht klarkommen.
    Natürlich habe ich auf Mails reagiert, das sogar ziemlich schnell. Ich habe mich auch nicht darüber beschwert, dass es keinen Support gibt sondern nur aufgezeigt, dass die vielen Versuche bisher leider ohne Erfolg waren.
    Hier im Forum wird überwiegend positiov über das Produkt geschrieben und ich würde das auch gerne. Aber meine Erfahrungen sind eben bisher nicht so wie erhofft und wie versprochen - das sollten die Forum-Nutzer wissen.
    Nach wie vor hoffe ich, dass es eine Lösung gibt.....
    Die Bauform der Tanks spielt bei der Genauigkeit schon ein Rolle, das ist mir klar. Die Tanks von Pheonix sind meines wissens ziemlich gleichförmig als Quader ausgebildet bis sie oben durch Ein- und Auslässe an den Ecken und im Mittelbereich durch die Renigungsöffnung verändert werden. Das hat aber nichts mit dem Probem zu tun, dass ich bei fast vollem Tank eine Anzeige von 16 Litern bekomme. Hier ist ziemlich sicher das Medium der Übeltäter - und damit wiederhole ich mich, siehe oben. Sollte es sich herausstellen, dass es doch funktioniert und ich Unrecht habe, umso besser. Wir werden als nächstes das Philippi kontrollieren wie besprochen.

    • Offizieller Beitrag

    Up7200
    Wie dem auch sei: Bitte bei so individuellen Fragen, bei individuellen Einbauten mit eigener Elektronik, bitte stets an support@comworks.de schreiben, wir kümmern uns während der Geschäftszeiten zeitnah um Anliegen, das Forum ist der völlig falsche Ort dafür. Danke fürs Verständnis.


    PS: Für "Notfälle" bin ich auch hier per privater Nachricht meist gut zu erreichen und zu Josef habe ich eine direkte Leitung.


    Ich bitte letztmalig um Beachtung unserer Forenregeln. Der LinerTreff ist kein Ort für "öffentliche Auseinandersetzungen" und schon gleich gar nicht eine Plattform um Stimmungen zu machen oder Druck aufzubauen.
    Die Sensoren die wir von Ihnen erhalten haben, funktionierten einwandfrei, auch im Schwarzwassertank. Die Darstellung hier passt überhaupt nicht zusammen mit unserem Gespräch, unseren Lösungsvorschlägen und unserer Hilfe auch ausserhalb unseres Einsatzbereichs. Weitere Kommentare spare ich mir an dieser Stelle aus bereits in Vergangenheit genannten Gründen.


    Nachtrag vom 13.05.2019
    Der guten Ordnung halber muss an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass wir einen konstruktiven, guten Austausch mit Up7200 hatten und wir zusammen alle offenen Fehler bereinigen konnten. Endgültig klären konnten wir die Ursachen nicht, jedoch haben wir an den Sensoren weitere, mechanische sowie softwarebasierte Verbesserungen einfließen lassen und konnten damit die Probleme lösen.


    Up7200 ist definitiv "kein Nörgler", im Gegenteil. Es hatte einen guten, fairen und vor allem, lösungsorientierter Austausch mit unserem Hause gegeben und zusammen waren wir dann auch erfolgreich in der Lösungsfindung.
    Gerade bei individuellen Fehlern ist es daher umso wichtiger, direkt mit uns in Kontakt zu treten, dafür bieten wir telefonisch wie per eMail Unterstützung.

  • Ach Du *******, der nächste Herbert hier im Forum :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Nicht aufregen, das ist die Fraktion, die Tanks auslitert, mit dem mm-Maßband das Fahrzeug vermisst und wenn die Hubstützen um 0,1 Grad falsch legen den Hersteller antanzen lassen, gleichzeitig aber beratungsresistent sind und der Fehler liegt natürlich immer bei den anderen.


    Ich habe die SuperSense auch verbaut, seit langer Zeit, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ohne Wartung oder sonstige Pflege sei dazu noch angemerkt. Und sollte dennoch mal was sein, so würde ich nicht auf den Gedanken kommen, dies online auszutragen, wenn es eine direkte Support-Hotline oder E-Mail-Adresse gibt.


    Jetzt setzt sich endlich mal ein Hersteller mit der Thematik auseinander und bringt eine Lösung für ein leidiges Thema und schon kommen die Nörgler ums Eck, das würde ich auch die Lust verlieren. Sorry, aber wenn es bei so vielen funktioniert, dann muss es das grundsätzlich auch bei Dir. Nur mit dieser Art und Weise wie Du an das Thema herangehst, würde ich dir überhaupt keine Unterstützung mehr leisten, ganz nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinschreit".


    Klärt Eure Angelegenheiten direkt, aber bitte nicht auf die >>Methode Herbert<<.