Ist das ein Workshopthema (Einbau von Supersense) für unser Jahrestreffen 2019 ???
Gute Idee
Ist das ein Workshopthema (Einbau von Supersense) für unser Jahrestreffen 2019 ???
Gute Idee
Gute Idee
Habe morgen Telefonat mit Josef und ihn zu dem Thema schon angeschrieben. Wenn das Jahrestreffen, als offizielles LinerTreff-Treffen so stattfindet, wie aktuell geplant, dann wäre das ja fast bei euch vor der Haustür und man könnte den Workshop wunderbar einfügen.
vG
Martin
Alles anzeigenSeitdem ich den kleinen Frischwasserzähler drin habe, ist das SuperSense System auf der Prioritätenliste ziemlich nach hinten gerutscht.
Der kleine Digitalzähler wird nach dem Wassertanken auf null gestellt und zählt die entnommene Frischwassermenge litergenau.
Wir wissen jetzt, dass wir pro Tag und Person etwa 40 Liter Wasser incl. einmal Duschen benötigen.
Ohne im Detail auf die Volumina des für Koch- und ähnliche Zwecke verbrauchten Wassers (das nicht in den Tank zurückkommt) und des Zusatzvolumens aus menschlichen Fermentierungsprozessen einzugehen, würde ich diese 40 Liter im Verhältnis 10 Liter Schwarz- und 30 Liter Grauwasser quoteln.
Diese Genauigkeit reicht mir aus.
vG
Bernd
Hallo Bernd,
welchen Frischwasserzähler hast Du verbaut?
Vielleicht kannst Du mal einen Link oder ein Foto einstellen
Vielen Dank vorab.
Ist das ein Workshopthema (Einbau von Supersense) für unser Jahrestreffen 2019 ???
Klingt sehr gut! Schon eine Idee wann und wo das zeitlich stattfinden soll?
Klingt sehr gut! Schon eine Idee wann und wo das zeitlich stattfinden soll?
Hallo Tom,
ist noch nicht final geplant aber die Tendenz geht in Richtung Bayern (Samerland, Samerberg) also Bayrische Region. Da beim letzten Jahrestreffen (Dornumersiel) einige quer durch die Region nach Norden gefahren sind, soll dieses Mal das 2.Jahrestreffen des LinerTreffs im Süden stattfinden und da bietet sich aufgrund diverser Argumente gerade eine Lokation im Bereich Samerberg an. Näheres kommt aber in den nächsten Tagen ...
vG
Martin
Hallo Bernd,
welchen Frischwasserzähler hast Du verbaut?
Vielleicht kannst Du mal einen Link oder ein Foto einstellen
Vielen Dank vorab.
In diesem Thread einfach mal auf der ersten Seite schauen
2.Jahrestreffen des LinerTreffs im Süden stattfinden und da bietet sich aufgrund diverser Argumente gerade eine Lokation im Bereich Samerberg an. Näheres kommt aber in den nächsten Tagen ...
vG
Martin
Neugierig den Termin
In diesem Thread einfach mal auf der ersten Seite schauen
Danke!
Inzwischen habe ich auch diese Lösung gefunden.
Da musst du rechnen. Den digitalen kannst auf null zurücksetzen nach dem Füllen.
Kostet etwa 100 Euronen
Da musst du rechnen.
Das schaffe ich noch
Aber im Ernst, muss Morgen mal prüfen welches Gerät sich besser wo genau einbauen lässt.
Noch ein kleiner Hinweis.
Im Schwarzwassertank habe ich einen Philippi Ultraschallsensor.
Der funzt seit fast 4 Jahren tadellos.
Alles anzeigenDas schaffe ich noch
Aber im Ernst, muss Morgen mal prüfen welches Gerät sich besser wo genau einbauen lässt.
Noch ein kleiner Hinweis.
Im Schwarzwassertank habe ich einen Philippi Ultraschallsensor.
Der funzt seit fast 4 Jahren tadellos.
Die Baulänge des digitalen ist deutlich kürzer, daher zumindest im Palace völlig problemlos in die Verrohrung zu integrieren.
Habe morgen Telefonat mit Josef und ihn zu dem Thema schon angeschrieben. Wenn das Jahrestreffen, als offizielles LinerTreff-Treffen so stattfindet, wie aktuell geplant, dann wäre das ja fast bei euch vor der Haustür und man könnte den Workshop wunderbar einfügen.
vG
Martin
Ich würde mein Fahrzeug zur Verfügung stellen....
Ich würde mein Fahrzeug zur Verfügung stellen....
Ich nicht!
Ich nicht!
Du hasst doch nur Angst, das sie dir gleich noch ne richtige Lithium vom Spezialisten einbauen.
Du hasst doch nur Angst, das sie dir gleich noch ne richtige Lithium vom Spezialisten einbauen.
Nein, wenn man es selber kann, ist es schwer einen Kompromiss ein zu gehen!
Außerdem hat der Einbau auch noch Spaß gemacht.....
Ich bin immer noch froh, getauscht zu haben. Zum ersten Mal kann ich mich auf die Anzeigen verlassen.
Alles anzeigenKurze Anmerkung unsererseits:
Diese Sensoren wurden bereits in Vergangenheit auf Kulanz getauscht, die "Alt-Sensoren" weisen jedoch keine Probleme auf und messen exakt, ohne Beanstandung. Der Kunde wurde auch darüber in Kenntnis gesetzt, inkl. Bilddokumentation, welche die korrekte Funktion zeigen. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich an anderer Stelle und wir haben bereits eine entsprechende Vorgehensweise zur Lösungsfindung angeboten, meines Wissens nach, bislang ohne Reaktion.
Leider sind Reisemobile nicht immer genau Baugleich. Manchmal gibt es fertigungsbedingt Abweichungen, z. B. Ausbauchungen bei Tanks, oder sonstige Gegebenheiten, die eine Rolle spielen können. Die meisten dieser "Eventualitäten" haben wir allerdings berücksichtigt, aber wenn ein Tank keinen linearen Aufbau erweist, sind Abweichungen physikalisch bedingt unausweichlich, ausser man erstellt ein individuelles Setup für diesen Tank. Die meisten Reisemobile haben einen linearen Tank, in diesem Fall liegen uns jedoch keine Informationen vor.
Up7200
Wie dem auch sei: Bitte bei so individuellen Fragen, bei individuellen Einbauten mit eigener Elektronik, bitte stets an support@comworks.de schreiben, wir kümmern uns während der Geschäftszeiten zeitnah um Anliegen, das Forum ist der völlig falsche Ort dafür. Danke fürs Verständnis.
PS: Für "Notfälle" bin ich auch hier per privater Nachricht meist gut zu erreichen und zu Josef habe ich eine direkte Leitung.
Anmerkung zur Anmerkung:
Die Empfehlung, einen Philippi-Monitor einzubauen, kam aus Ihrem Haus. Das wurde genau nach Anleitung erledigt.
Dass die eingesandten Sensoren bei Ihnen funktionierten, weiß ich. Vermutlich mit sauberem Wasser und nicht unter realen Bedingungen mit Grau- und Schwarzwasser.
Die Neuen haben bei mir ja auch bei den Tests mit klarem Wasser gute Werte gezeigt. Auch wenn das zugessichert wurde, scheint das Problem also tatsächlich zu sein, dass die Super Sense mit schmutzigen Medien nicht klarkommen.
Natürlich habe ich auf Mails reagiert, das sogar ziemlich schnell. Ich habe mich auch nicht darüber beschwert, dass es keinen Support gibt sondern nur aufgezeigt, dass die vielen Versuche bisher leider ohne Erfolg waren.
Hier im Forum wird überwiegend positiov über das Produkt geschrieben und ich würde das auch gerne. Aber meine Erfahrungen sind eben bisher nicht so wie erhofft und wie versprochen - das sollten die Forum-Nutzer wissen.
Nach wie vor hoffe ich, dass es eine Lösung gibt.....
Die Bauform der Tanks spielt bei der Genauigkeit schon ein Rolle, das ist mir klar. Die Tanks von Pheonix sind meines wissens ziemlich gleichförmig als Quader ausgebildet bis sie oben durch Ein- und Auslässe an den Ecken und im Mittelbereich durch die Renigungsöffnung verändert werden. Das hat aber nichts mit dem Probem zu tun, dass ich bei fast vollem Tank eine Anzeige von 16 Litern bekomme. Hier ist ziemlich sicher das Medium der Übeltäter - und damit wiederhole ich mich, siehe oben. Sollte es sich herausstellen, dass es doch funktioniert und ich Unrecht habe, umso besser. Wir werden als nächstes das Philippi kontrollieren wie besprochen.
Up7200
Wie dem auch sei: Bitte bei so individuellen Fragen, bei individuellen Einbauten mit eigener Elektronik, bitte stets an support@comworks.de schreiben, wir kümmern uns während der Geschäftszeiten zeitnah um Anliegen, das Forum ist der völlig falsche Ort dafür. Danke fürs Verständnis.
PS: Für "Notfälle" bin ich auch hier per privater Nachricht meist gut zu erreichen und zu Josef habe ich eine direkte Leitung.
Ich bitte letztmalig um Beachtung unserer Forenregeln. Der LinerTreff ist kein Ort für "öffentliche Auseinandersetzungen" und schon gleich gar nicht eine Plattform um Stimmungen zu machen oder Druck aufzubauen.
Die Sensoren die wir von Ihnen erhalten haben, funktionierten einwandfrei, auch im Schwarzwassertank. Die Darstellung hier passt überhaupt nicht zusammen mit unserem Gespräch, unseren Lösungsvorschlägen und unserer Hilfe auch ausserhalb unseres Einsatzbereichs. Weitere Kommentare spare ich mir an dieser Stelle aus bereits in Vergangenheit genannten Gründen.
Nachtrag vom 13.05.2019
Der guten Ordnung halber muss an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass wir einen konstruktiven, guten Austausch mit Up7200 hatten und wir zusammen alle offenen Fehler bereinigen konnten. Endgültig klären konnten wir die Ursachen nicht, jedoch haben wir an den Sensoren weitere, mechanische sowie softwarebasierte Verbesserungen einfließen lassen und konnten damit die Probleme lösen.
Up7200 ist definitiv "kein Nörgler", im Gegenteil. Es hatte einen guten, fairen und vor allem, lösungsorientierter Austausch mit unserem Hause gegeben und zusammen waren wir dann auch erfolgreich in der Lösungsfindung.
Gerade bei individuellen Fehlern ist es daher umso wichtiger, direkt mit uns in Kontakt zu treten, dafür bieten wir telefonisch wie per eMail Unterstützung.
Ach Du *******, der nächste Herbert hier im Forum
Nicht aufregen, das ist die Fraktion, die Tanks auslitert, mit dem mm-Maßband das Fahrzeug vermisst und wenn die Hubstützen um 0,1 Grad falsch legen den Hersteller antanzen lassen, gleichzeitig aber beratungsresistent sind und der Fehler liegt natürlich immer bei den anderen.
Ich habe die SuperSense auch verbaut, seit langer Zeit, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ohne Wartung oder sonstige Pflege sei dazu noch angemerkt. Und sollte dennoch mal was sein, so würde ich nicht auf den Gedanken kommen, dies online auszutragen, wenn es eine direkte Support-Hotline oder E-Mail-Adresse gibt.
Jetzt setzt sich endlich mal ein Hersteller mit der Thematik auseinander und bringt eine Lösung für ein leidiges Thema und schon kommen die Nörgler ums Eck, das würde ich auch die Lust verlieren. Sorry, aber wenn es bei so vielen funktioniert, dann muss es das grundsätzlich auch bei Dir. Nur mit dieser Art und Weise wie Du an das Thema herangehst, würde ich dir überhaupt keine Unterstützung mehr leisten, ganz nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinschreit".
Klärt Eure Angelegenheiten direkt, aber bitte nicht auf die >>Methode Herbert<<.