Die Wetterau

  • Guten Tag alle,
    einen Gruß aus der Wetterau von Renate und Jürgen. Wir sind nun stolze Besitzer eines Carthago Modell 2019 (ob das nun schon ein Liner ist ?) Chic S Plus XL LE auf Iveco 65 c 21 hi matic. Neulinge im Reisemobil, aber Camper aus Leidenschaft, schon 3 Jahrzehnte, im Wohnwagen.
    Wir hatten geplant auf der Messe Düsseldorf uns einen Carthago E-Line zu kaufen, haben aber mit erschrecken erfahren, das so eine Neubestellung dann auch gerne 6 bis 8 Monate bis zur Auslieferung dauern kann. Das geht nicht, also aus meiner Sicht nicht, die Uhr lässt sich ja nicht zurückstellen, die Zeit rennt, und die wollen wir nutzen zum Reisen in Europa und nicht zu Hause auf dem Sofa ;) Ich habe hier nun schon einige Zeit mitgelesen und bin mir sicher, hier finden wir nicht nur Antworten auf Fragen zum Reisemobil, sondern auch den einen oder anderen Tip von netten Leuten. die mit uns das schönste Hobby teilen. Wir würden uns freuen, hier in der Runde aufgenomen zu werden. Hoffentlich kann ich mich ja mal mit Wissen oder Erfahrung an einem Thema beteiligen. Fragen kommen von unserer Seite sicher. :D
    Dazu gleich eine Frage über eine Rückrufaktion von Iveco da heist es in dem Schreiben "Produktverbesserungsprogramm 9T6 Leistung des Bitron-Stellantriebs."
    Und weiter in dem Schreiben heißt es,"die Zugehörigkeit des Gaspedals zu einer potentiell kritischen Charge überprüft werden muss, welche das Einschalten einer Kontrollleuchte auf der Instrumententafel mit der daraus resultierenden Leistungsminderung des Fahrzeuges bewirken könnte."
    Heute bin ich nicht dazu gekommen, aber am Montag werde ich mal versuchen bei einer Iveco Werkstatt zu erfahren, was das bedeutet. Ich habe mir ja noch keine Gedanken darüber gemacht welche Werstatt für mich in Frage kommt. Auf regen Meinungsaustausch freuen wir uns, meint freundlichst der


    jürgen

  • Hi Renate und Jurgen,


    Herzlich willkommen und viel spaß und gute Beratung hier im Forum.
    Die Rückrufaktion scheint meiner Idee ein Problem zu sein mit eine falsche wiederstand Änderung des Gaspedals zum Bordelektronik und dadurch die falsche Meldung.


    Grüßen aus Holland, Ferdy

  • Hi Renate und Jürgen,


    auf ein herzliches Willkommen im LinerTreff.


    Hier findest Du immer eine Antwort auf Deine Fragen, so sind meine Erfahrungen - in der für mich noch jungen Mitgliedschaft - in diesem Forum.


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem neuen WoMo und allzeit eine gute knitterfreie Fahrt.



    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Ihr Zwei,
    herzlich willkommen und allzeit eine gute Fahrt.


    Sofern für Euch Alzenau in Frage kommt, kann ich meine Werkstatt sehr gerne empfehlen.
    Es handelt sich um Fiat Scholz in Alzenau. Da sind nicht nur wir gut aufgehoben. Dieter
    fährt mit seinem kleinen Schwarzen ( :D ) auch dort hin. Die Wekstatt liegt unweit der A 45 im Gewerbegebiet. Sag Herrn Hauf einen schönen Gruß.


    LG Uli

  • Hallo ihr Zwei,


    auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Renate und Jürgen,


    fast aus der Nachbarschaft wünschen ich und Karo ein Herzliches Willkommen hier im Linertreff.


    Viel Spass mit dem neuen und wie Lofty oder Uli schon sagte, ich kann dir diese Werkstatt auch empfehlen, da wird dir geholfen, auch Sonntags wenns denn sein muss.


    vG Dieter und Karo

  • Auch aus der Kapelle im Sauerland ein herzliches Willkommen hier im LinerTreff. Kompetenz ergänzt sich und hier im Treff der Liner haben wir inzwischen eine enorm vielfältige Konzentration, die immer wieder gerne zur Verfügung gestellt und auch angenommen wird. Daneben soll auch das nichttechnische Miteinander nicht zu kurz kommen. Also nix wie Plüdden einladen und ab zum Jahrestreffen am Samerberg :D


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Renate und Jürgen, ein ganz herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft im Vordertaunus :welcome: bzw. aktuell aus dem schönen Florenz.

    Für die Rückrufaktion kommt Iveco Süd-West in Frankfurt in Frage (Xaver-Fendt-Straße, ganz im Norden von Frankfurt, nahe Bad Homburger Kreuz). Qualitativ besser wäre noch Iveco Zakowski in Mayen. Ist etwas weiter, versteht aber noch mehr von Wohnmobilen. Da der Rückruf sich aber mehr oder weniger nur auf das Basisfahrzeug bezieht, dürften die Kollegen in Frankfurt das auch können.


    Zunächst aber wünsche Ich Euch viel Spaß hier im besten aller LinerTreffs.


    VG, Thomas

  • Hallo ihr zwei und herzlich Willkommen im Forum.


    Vor unserem Morelo hatte wir auch einen Carthago und waren mit dem Fahrzeug grundsätzlich sehr zufrieden. In diesem Sinne viel Spaß mit dem S-Plus.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)