PKW Heckgarage

  • Kennt jemand das System bzw. hat es schon mal live gesehen ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab den mal angeschrieben, zwecks Infos...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Servus,


    schade, das man es nicht von hinten sehen kann, wie der Fiat angehoben wird. Mein Mini ziehe ich mit der Winsch bis an den Anschlag und lege ihn recht und links sicherheitshalber mit Spanngurten fest. HAt bis jetzt auch die übelsten Strassen überstanden und sicher gehalten.
    Die Schienen muss ich wie im Video auch reinschieben. Also was für ein vorteil das anlupfen des Fiats haben soll ist ja leider nicht ersichtlich.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • War beim Himmelfahrtstreffen bei Concorde ausgestellt. Wir hatten den Liner angeschaut da das fahrzeug zum Verkauf steht.
    Das System ist durchdacht und funzt ziemlich gut. Schneller als die beiden Rampen per Hand aufbauen.
    Kosten wollte oder konnte er nicht nennen. Das System wollte der Erbauer über Concorde vertreiben lassen. Was daraus geworden ist musst du Anfragen.


    Gruß Dieter

  • Servus,


    schade, das man es nicht von hinten sehen kann, wie der Fiat angehoben wird. Mein Mini ziehe ich mit der Winsch bis an den Anschlag und lege ihn recht und links sicherheitshalber mit Spanngurten fest. HAt bis jetzt auch die übelsten Strassen überstanden und sicher gehalten.
    Die Schienen muss ich wie im Video auch reinschieben. Also was für ein vorteil das anlupfen des Fiats haben soll ist ja leider nicht ersichtlich.


    Grüße Hartmut

    Der Fiat wird hinten gehoben damit die Auffahrschienen über die Schienen im Fahrzeug geschoben werden können. Das heben geschieht über zwei Böcke unter der Achse hinten wie bei zwei Wagenhebern. Nach dem Einschieben der Auffahrschienen wird er wieder abgesetzt und dann normal verspannt


    Gruß Dieter

  • Wenn man alle 4 Videos vom Kanal schaut, sieht man wie umständlich das bei Concorde geregelt ist (je Seite 2 Schienen raus und später wieder rein) und wie einfach das hier ist.


    Vorteil beim VW Up! in der Heckgarage wäre zusätzlich noch, dass er etwas höher kommt. Durch die Tieferlegung des GTI schrubbt er minimal an der Kunststoffverkleidung der Heckwand (jedenfalls bei den letzten 4 km Buckelpiste hier in der Oberpfalz). Hab das jetzt mit 3M Folie abgeklebt,, werde mir da aber noch etwas anders einfallen lassen müssen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Lars, frag mal bei Fa Hühnerkopf an, die bauen dir eine passende Plattform in die Garage. Das ist absolut das beste was ich bisher gesehen habe, allerdings auch nicht ganz preiswert.


    LG


    Thomas

  • Servus,


    ich hab mal vorsichtig bei der Werksbesichtigung angefragt, wo denn ungefähr die Rate liegt. Da wurde mir die Zahl ca. 25 K genannt...
    Da kann ich lange mit meinen Auffahrtschienen arbeiten.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Lars, frag mal bei Fa Hühnerkopf an, die bauen dir eine passende Plattform in die Garage. Das ist absolut das beste was ich bisher gesehen habe, allerdings auch nicht ganz preiswert.


    LG


    Thomas

    Ja, das steht noch auf dem Plan...

    Servus,


    ich hab mal vorsichtig bei der Werksbesichtigung angefragt, wo denn ungefähr die Rate liegt. Da wurde mir die Zahl ca. 25 K genannt...
    Da kann ich lange mit meinen Auffahrtschienen arbeiten.


    Grüße Hartmut

    Und bei der Summe ist es vom Tisch.. solange wollte ich den Gelenkbus gar nicht fahren, dass sich das lohnen würde.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Zusammen,
    es gibt schon länger eine Lösung, wo die Auffahrrampen aus den inneren Auffahrschienen, herausgezogen wird. Wenn der Smart in die Heckgarage reingezogen wurde, dann wird einfach die rausgezogene Auffahrschiene, wieder in die innere Auffahrrampe reingeschoben( kein anheben des Smart notwendig). Ganz easy, und so stören die beiden Auffahrrampen nicht mehr( unter dem Smart somit Stauraum gewonnen).
    Gruß
    Ecki

  • Servus,


    meine Schienen liegen auch mittig unter dem Mini. Geht ganz locker. Da aus Alu sind sie ja noch nicht mal schwer.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D